Hallo Herr Schneider, Ihre Verzweiflung kann ich gut nachvollziehen. Allein deshalb flüchte ich mich Ver…... unserer aktuellen Lage: wenn ich das Bild von Scholz mit der Ziege so sehe dann habe ich die Idee, Scholz braucht der Ziege nur noch nen Finger in das Poloch zu stecken und schon zählt der seinerseits als anzapfbarer Energiespeicher von Wert ! Immer nur nen Finger in das Poloch, das macht bei Neubauers die Terrasse hell.——Es muss irgendwo Nester für Ar..löscher geben. Wir brauchen dringend einen Kammerjäger gegen Ar…. löscher.
Gerne wüsste ich, ob das nun Satire ist. Nicht, dass ich sonst Schwierigkeiten hätte, diese zu erkennen - nur hat sich alle Satire der vergangenen Jahre ausnahmslos als Science-Fiction herausgestellt! Nur zur Erinnerung: der Bayerische Rundfunk (ÖRR) hatte vor knapp 3 Jahren eine Sendung, wo sich eine junge Lady - Anführungsstriche wären angebracht, aber unhöflich - köstlich darüber mokierte, dass die ‘rechten Verschwörungstheoretiker’ wegen eines harmlosen chinesischen Virus jetzt sogar schon mit Maske rumlaufen würden, nur um gegen Ausländer (Chinesen) zu hetzen. Und kurz danach gab es heftige Bußgelder, wenn man dergleichen NICHT tat! Ja, ist wirklich wahr: kannste dir nicht ausdenken, was die letzten Jahre hier Tag für Tag zu bestaunen ist. Von daher: der Kerl in der Dusche wird ganz sicher kommen. Vielleicht sogar noch eher als der Blackout!
Den Satz des Kanzlernden “you never walk alone” hatte ich schon von Anfang an als Drohung empfunden - Big Brasser is watsching you!
“Lebensmittel werden teurer. Benzin wird teurer. Gas wird teurer. Brennholz wird teurer. Versicherungen werden teurer. Krankenkasse wird teurer. Mieten werden teurer. Grunderwerbsteuer wird teurer. Alles wird teurer. Zum Glück bleibt mein Einkommen gleich. Man braucht schließlich eine gewisse Stabilität im Leben.” (nicht von mir)
Uppercut in die Leber, zur Treppe geleiten, runterstoßen - und schon ist der Tag gerettet.
Der Schneider kommt zu seinen Wurzeln zurück. Hervorragend !!! Gut das die Regierung nicht Ricarda Langbreit geschickt hat, dann hätte Herr Schneider Platzangst in seinem Badezimmer gehabt….........duschen gemeinsam mit Richarda Langbreit, Claudia Roth oder Saskia Esken…................die Bilder in meinem Kopf…......
Auch Andrea die Nahles war eine Juso- Frau. Kein Vergnügen, in keiner Weise. Die kann nicht mal singen, geschweige denn die Flöte spielen. Wohlan…
Scholz gleicht nicht nur optisch Dr. Klöbner, finde ich. Genau wie das Männchen in der Badewanne gibt er seinen Irrtum ( falsches Zimmer) nicht zu und hält krampfhaft an Lauterbach ( Quietscheentchen) fest. Ich vermisse die gute alte Zeit und vor allem solche feinsinnigen Menschen wie Loriot.
Schöne Vision. Doch es geht einfacher. Wie in einem Wohnheim gibt es nur noch ein Wohn/Schlafzimmer; pro Bewohner 5 qm. Alles Andere sind Gemeinschaftsräume. Damit in Küche/Dusche/Waschraum/Waschküche Wasser kommt oder sich die Toilettentür öffnet, braucht man Token bzw. Wertmarken. Natürlich ist die Anzahl der Token pro Person begrenzt. Man hat aber die Freiheit, selbst zu entscheiden, ob man Kochen, Wäsche waschen, Toilettengang oder Duschen für wichtiger hält. Wählt man die Habeckdusche, kommt exakt 3 Minuten kaltes Wasser aus dem Duschkopf - man kann aber zwischendurch ein- und ausschalten. Ebenso am Wasserhahn. Waschmaschine 1 Waschgang. Küche 5 Liter, Toilette 1 Spülung. Beim Friseur ist zusätzlich zum Preis 1 Token abzugeben. Autowäsche, öffentliche Brunnen, Bäder, Schwimmhallen werden geschlossen und zu Windrad-Standorten umgestaltet. In Firmen und öffentlichen Gebäuden gibt es nur noch Dixi-Klos, Speisen und Getränke sind mitzubringen. Keinerlei Ausnahmen für soziale Einrichtungen.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.