>>wie Merkel die CDU und Deutschland Schritt für Schritt entkernte und damit den größten Teil des heutigen Niedergangs zu verantworten hat.<< ## Das würde ja bedeuten, dass eine nicht-entkernte CDU nicht für den Niedergang Deutschlands gearbeitet hätte. Schade wir haben kein zweites Deutschland, um in einer Doppelblind-Studie mit der nur zum Schein entkernten CDU die Wirkungen der CDU-Politik zu vergleichen. Im Paralleluniversum vielleicht. Aber das ist immer noch nicht entdeckt. Weil das erst nach der Kernfusion seinen Siegeszug antreten wird. In unserer Ära wird noch gespalten, nicht fusioniert. Quatsch alle Unternehmen in DE, die nicht untergegangen sind, sind fusioniert. Sachlich bleiben! Wer schon einmal versucht hat, nach einer Fusion die miteinander unvereinbaren IT-Landschaften zu vereinen, hat sich tausendfach gewünscht, dass in unserer Zeit nicht die Fusionitis, sondern die Separation herrschen würde. Vielleicht im Paralleluniversum. Hier jedenfalls, in dieser Realität, ist die CDU mit der SED fusioniert, sicher ein lange gehegter heimlicher Wunsch der beiden Erichs. Die CDU hat nur überlebt, weil sie entkernt wurde. Ohne Merkel und den ansonsten inhaltslosen Willen, sie zur Kanzlerin zu wählen, würde die CDU, die keinen Inhalt hat, außer diesem, nicht mehr existieren. Merkel war und ist der einzige Zweck, Sinn und Inhalt der CDU. Das ist Kunst, sonst könnte es schon lange weg. Naive Kunst. Alleine, wie sie uns allen den R-Wert erklärt hat, hat sogar den Film mit der Feuerzangen-Bowle in den Schatten gestellt. Angela hat alle Kleinkunstpreise für naive Kunst abgeräumt. Das allein war die Existenzgrundlage der CDU. Es muss Kunst gewesen sein, sonst wäre es ja Stuss gewesen! Um nicht den amerikanisch-englischen Ausdruck zu strapazieren. In welcher ausweglosen Lage die CDU ist, erkennt man doch schon daran, dass sie ohne Merkel überhaupt keinen Sinn mehr hat. Da kommen die nie wieder raus. Weil alle, die da raus wollten, schon längst raus sind. Oder gestorben
@Thomas Szabó - #Robert Musils “Der Mann ohne Eigenschaften” kommt mir in den Sinn. “Die Frau ohne Eigenschaften.”# - In der mittelalterlichen Philosophie (Augustinus) wird ‘Eigenschaft’ negativ konnotiert: Gott hat keine Eigenschaften. Eigenschaft bedeutet Abfall von Gott. Ulrich ist folglich eine positive Figur. Sehr im Gegensatz zu Frau Merkel, welche ganz und gar nicht #eigenschaftslos# ist.
Nein, lieber Herr @Niersberger, bitte keinen Defätismus. Niemals aufgeben, tun Sie sich und Ihren Liebsten oder wenigstens der jungen Generation zuliebe (die zum großen Teil ganz anders tickt als die bezahlten Linksterroristen, die sich als deutsche Prototypen ausgeben)! Lieber Herr Niersberger, verwenden wir unsere Intelligenz, unsere Energie nicht aufs Klagen, sondern aufs Überwinden. Es gibt, zusammengenommen, genügend tüchtige und brauchbare Menschen in diesem Land, und zwar jedweder Herkunft. Wir sind mehr, wir müssen uns nur durchsetzen. Fangen wir heute damit an. Furchtlosigkeit ist sexy. Maul auf! Jeder an seinem Ort. Flugblätter, Klebezettel, Sticker, Durchsagen, Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft, gemeinsames Musizieren, Kochen, gemeinsamer Genuss, gemeinsames Kümmern. Schachköpfe ♟️ fördern in Ihrer Nachbargrundschule. Nachhilfe geben. Es gibt nix Gutes, ausser man tut es. Make a difference. Das Gute wird gewinnen. Auch wenn es derzeit nicht so aussieht.
@Rolf Mainz, das ist richtig! Warum wurde Merkel immer wieder gewählt? Die große Frage… Schätze das so ein, dass “die Deutschen” Wohlstand erlebt haben und nicht geschnallt haben, dass sie sich diesen Wohlstand selbst erarbeitet haben. Das hatten sie nicht Merkel zu verdanken! Trotzdem gab es das Gefühl, “dass es ihnen unter Merkel gut gegangen ist”. Klassische Untertanen-Logik. Deshalb wählten sie schlicht das “Weiter So”. Glaube auch nicht, dass Merkel die Fäden ihres Handelns wirklich in der Hand hatte. Merkel hat sich an den Mächtigen orientiert, sie hat sich stets so verhalten, dass sie noch mächtigeren Menschen gefallen hat. Wer ihrer eigenen Macht gefährlich werden konnte, denn hat sie entfernt oder eingewickelt. So konnte sie aufsteigen, sich oben halten und den gewaltigen Schaden für Deutschland anrichten, den sie angerichtet hat.
Charmant und witzig, glaube ich gerne. Man suche mal das Bild “Angela Merkel Volksarmee”. / Merkel führte zusammen mit der Busenfreundin einen Brüstewahlkampf. Die Frau konnte auch jedes Niveau unterschreiten. / Als die SPD wegen ihrer Skandale absoff, haben die häßlichen Schwestern einen Schauprozess über Martin Hohmann veranstaltet. Merkel hätte Rotgrün leicht beseitigen und selbst die Regierungsgeschäfte übernehmen können. Das tat sie nicht. Ich denke, daß in der EU nichts dem Zufall überlassen worden ist. Erst VISA-Affäre mit Untersuchungsausschuß, obwohl ein Staatsanwalt die Sache in die Hand hätte nehmen müssen, dann Merkels Flüchtlingskrise. Die konnte nur gelingen, wenn der Taxifahrer Fischer, Schily und Vollmer mit heiler Haut da raus kommen. Immerhin haben die auch noch das Aussenministerium angewiesen, ihre kriminellen Aktivitäten zu vertuschen. Der Leiter des Untesuchungsausschußes war der CDU-Mann, Eckart von Klaeden, ein Bilderberger wie Schröder, Merkel, Fischer, Kohl. ..
Die Agenda 2010 war eine Gleichschaltungsagenda von Ausländern und Deutschen. Der Sturz von Kohl und Schäuble ließ sich nicht aufhalten, Schäuble hat Schmiergeld von einem Waffenhändler angenommen und Kohl nahm Bimbes im großne Stil für die Parteikasse. Kurz darauf wurde die Koffer-Bande beim Transport von Bargeld für Schweizer Konten am Flughafen genknipst. Kohl rechtfertigte sich zu aller Empörung wie ein Mafia-Mann, daß er die Spender nicht preisgeben würde. Es wurde auch nicht weiter nachgebohrt, WEIL die Kohle kurz nach der Ratifizierung des illegalen Maastricht Vertrags auf den Parteikonten eingetrudelt war. Und wenn er den oder die Namen nicht sagt, dann stinkt für jedermann der Fisch ganz gewaltig vom Kopf. Ausserdem wollte die SPD Kohl demontieren, sie wollte nun selbst ans Ruder. Deshalb mußte Kohl weg, aus den Augen, aus dem Sinn. / Merkel schwamm wie ein Korken an der Obefläche, der konnte trotz IM, FDJ Sekretärin und Gehirnwäschespezialistin keiner was anhaben, das kam, weil da jemand seine mächtige Hand schützend über sie hielt. Merkel war der Prototyp des trainierten Agenten, sie wurde protegiert und ihre Vergangenheit war geradezu klassisch die eines Systemkomformlings. Da haben noch andere Leute mitgespielt. Mächtigere Leute. / Ich finde das Interview ausgesprochen gut und informativ.
Mal den Anden-Pakt recherchieren! Sehr interessant, welche CDU-Pfeifen da alle drin waren und sich von Merkel unterbuttern ließen. Möge die CDU/CSU den italienischen Weg gehen. ... und niemals wieder wählen!
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.