Showdown für Impfgegner

Die Impfgegner sind unter uns. Sie leugnen oder bestreiten die Wirksamkeit von Impfungen. Im Gegenteil: Sie sehen Impfungen als große Gefahr. Gründe: Religiöse, naturheilkundliche, Angst vor Impfschäden. Einige behaupten, es gebe überhaupt keine Viren, manche denken in Verschwörungen. Auch diese Menschen haben ihren Platz in unserer Gesellschaft. 

Dazu folgende Richtigstellung: 

Die Impfgegner werden voraussichtlich sehr bald ihre Einstellung unter Beweis stellen dürfen oder müssen. Wenn der Corona-Impfstoff da ist, vermutlich binnen des nächsten Jahres, kommt es zum Showdown. 

Ich erwarte, dass die Impfgegner, die so laut agieren, konsequent in ihrer Ablehnung bleiben. Am besten, sie würden schon jetzt freiwillig und schriftlich ihren Verzicht auf jede Impfung erklären, damit jene, die sich impfen lassen wollen (oder müssen, wie medizinisches Personal), die Vakzine dann auch bekommen – und nicht anstehen, weil Narren ihre Meinung ändern. Das wäre der Gipfel: Die klar und vernünftig Denkenden warten hinten in der Schlange, während irgendwelche Serum-Honks plötzlich in Panik den Impfstoff für sich entdecken. 

Apropos Narren: Jüngst berichtete mir ein Freund, wie einer seiner Bekannten dröhnend angekündigt habe, der Bund plane „Zwangsimpfungen“: Bei dem Begriff denkt man unwillkürlich an die Nazi-Zeit. Soweit ist es mit Verwirrungen und Verirrungen schon gekommen. Da hilft nun wirklich kein Impfstoff.

Leidtragende des Irrsinns sind wie meist Kinder. Sie können sich nicht wehren, sie werden nicht um ihre Meinung gefragt, und bis zur Volljährigkeit ist es für das eine oder andere Kind schon zu spät. Leider. Vielleicht gibt es ja nach Corona weniger Impfgegner.  

Zuerst erschienen im Euro am Sonntag

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Christian Feider / 09.08.2020

ich bin Risikopatient und werde einen unausgereiften mrna-Impfstoff,wie von Ihnen gewünscht,konsequent ablehnen. es gibt dann keinen “Zwang”,sicher,allerdings rechne ich fest damit,das in vielfältiger Weise “Einlass” verwehrt werden wird,bzw kulturelle Angebote nicht mehr wahr genommen werden können. Das ist es mir allerdings wert,denn Genom-verändernde Impfungen,deren Wirksamkeit aufgrund der Wandlungsfähigkeit der Virenstränge sehr relativ sind,sind meiner privaten Meinung nach keine Lösung

Sybille Schrey / 09.08.2020

Ach noch was: Zitat: „Leidtragende des Irrsinns sind wie meist Kinder. Sie können sich nicht wehren, sie werden nicht um ihre Meinung gefragt, und bis zur Volljährigkeit ist es für das eine oder andere Kind schon zu spät. Leider.“ Na walte Hugo – dagegen ist Rosamunde Pilcher ja ein Scheißdreck. Gesundheit und wehrlose Kinder für die es dann schon zu spät ist, das war bei der Anti-Raucher-Kampagne ebenso. Nur dumm, daß man in den 70er, 80er und auch noch 90er Jahren trotz Dauerberauchung (zumindest in der Zone) noch lebend davon gekommen ist. Gab es da eine Impfung, oder wie erklären Sie sich dieses Phänomen? Aber jetzt nicht mit Aluhüten kommen. Ich erwarte eine substanziierte Antwort.

Gert Köppe / 09.08.2020

Ein Impfgegner war ich noch nie, doch in diesem Fall sind durchaus Bedenken angebracht. Hier wird NACH der Krankheit geimpft, statt VORHER und da stell ich mir schon die Frage, geht es ausschließlich um die Gesundheit, oder doch nur verdeckt um ein Milliarden-Geschäft? Bei unserer derzeitigen verlogenen Merkel-Regierung ist eine gewisse Skepsis angebracht und wer der Hauptsponsor der WHO ist weiß inzwischen auch so ziemlich jeder.

Achim Schwämmle / 09.08.2020

Mögen diejenigen, die hier behaupten, ein Impfstoff auf RNA-Basis greife in das menschliche Genom (DNA-Basis!) ein, mir bitte mal erklären, wie das möglich sein sollte? Meine letzte Biochemievorlesung habe ich vor fast 30 Jahren gehört, habe ich in der Zwischenzeit vielleicht etwas Nobelpreiswürdiges verpasst? Danke.

Jürgen Althoff / 09.08.2020

Ist dem Herrn Tiedje eigentlich bekannt, dass in den USA durch ein kürzlich erlassenes Gesetz die Hersteller von Covid-Impfstoffen von jeglicher Haftung für die von ihren Produkten verursachten Schäden freigestellt sind? Was sagt das über Produktsicherheit? Wer sich mit sowas impfen lässt, muss gläubiger Untertan oder schlicht bescheuert sein. Was trifft wohl auf Herrn Tiedje zu?

Wolfgang Kaufmann / 09.08.2020

Ihre früheren Texte waren besser. Von der Frau, die von Deutschlands Substanz lebt. Von den Toten, die nach der Schlacht gezählt werden. Von der Lektion bei der Einwanderung, die uns Frankreich nicht geben kann. – Deutschland hat sich von der politisch korrekten Klasse so konsequent ins Nirwana treiben lassen, das es allenfalls als Schrottplatz Europas dienen kann; Ausverkauf der Firmen, Ausverkauf der Köpfe, Ausverkauf der Kultur. – In dieser verfahrenen Situation gibt Corona endlich unseren Ängsten ein Gesicht. Verkriechen wir uns weiter im Homeoffice, verstecken uns im Hochsommer hinter Masken, isolieren unsere Kinder; sicherlich werden unsere klammen europäischen Olivenfreunde liebend gerne ein kaputtes Germanien finanzieren. Weil wir doch die besten Angsthasen der Welt sind. Nicht.

Jürgen Sommer / 09.08.2020

Also Herr Tiedje, meine Impfdosis können Sie gerne bekommen. Bitte teilen Sie uns doch mit, wie Sie diesen vertragen haben. So wie die Forschung und Erprobung dieses RNA Impfstoffes läuft, wirds mir unheimlich. Beschleunigte Verfahren der Zulassung, Entbindung der Hersteller von Schadensersatz und das bei einem neuartigen Impfstoff, der in Verdacht steht evtl. Autoimunerkrankungen und Krebs zu verursachen. Ich bin kein genereller Imfgegner aber ein RNA Impfstoff kommt für mich nicht in Frage.

h.ewerth / 09.08.2020

@Claus Bockenheimer wieso sollten die Menschen, das nicht tun? Wir lehnten uns in Deutschland auf, gegen Genmanipuliertes Saatgut, jetzt sollen wir einen Impfstoff, der bis heute nicht valdiert akzeptieren, die in die DNA eines Menschen verändert? War es nicht so, das Gates 7 Milliarden Menschen impfen lassen will, zu welchem Zweck? Der Gesundheit zur Liebe? Mit Sicherheit nicht, der Mann gehört angeklagt und für immer weggesperrt. Was der für Verbrechen in Indien und anderen Ländern in Afrika begangen hat? Wir haben doch bis heute nicht einen einzigen wissenschaftlichen Beweis. Sprechen Sie einmal mit Dr. Lanka, oder Dr. Bhakdi, oder lesen sein Buch, oder Dr. Wodarg. Noch einmal der PCR Test ist nicht zugelassen, sprich nicht validiert, um eine Krankheit zu erkennen. Dieser PCR Test ist lediglich dazu geeignet, Aminosäure Schnipsel zu finden. UND NICHT MEHR!!! Wie kann es sein, dass ein sog. PCR Test der nicht validiert zugelassen wurde? Das heißt wenn sie einen positiven PCR Test haben, heißt das weder das sie krank sind, noch das sie ansteckend sind, noch in welchem Stadium einer Erkrankung man sich befindet, sondern sie weisen eine Serie von Aminosäure nach. Dieser Test ist nicht validiert, nicht zugelassen für den klinischen Gebrauch.  Und wird trotzdem dazu verwendet die Weltwirtschaft an die Wand zu fahren, und Menschen Zuhause einzusperren. Ohne Beweise?

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen
Hans-Hermann Tiedje, Gastautor / 30.01.2022 / 12:00 / 56

Lieber Herr Bundespräsident…

Was ist das Problem Steinmeiers? Die Rhetorik? Das fehlende Charisma? Nein: Es sind die ambitionslosen Reden oder die Redenschreiber. Unser Präsident spricht unentwegt, was bleibt im…/ mehr

Hans-Hermann Tiedje, Gastautor / 23.01.2022 / 11:00 / 29

Corona-Zahlen bitte schätzen!

Karl Lauterbach sei Dank. Mit ihm als Minister kommt aus der Politik eine Stimme, die unüberhörbar und glaubwürdig ist. Lauterbach steht für Vernunft und Vertrauen,…/ mehr

Hans-Hermann Tiedje, Gastautor / 16.01.2022 / 12:00 / 46

Merkel forever!

Sie kannten Sachsen-Anhalts CDU-Chef Sven Schulze nicht? Macht nichts. Der Mann hat vorgeschlagen, „Angela Merkels Lebensleistung“ parteiintern zu würdigen. Und zwar nicht in der Bütt,…/ mehr

Hans-Hermann Tiedje, Gastautor / 09.01.2022 / 16:00 / 8

2022. Jahr der Sensationen

Das Jahr hat begonnen, wie das vorige endete: trüb, regnerisch, lustfrei. Unerwarteter Höhepunkt Ende 2021: Der führende Haltungsjournalist Claus Kleber (ZDF), im Nebenberuf TV-Erfinder der…/ mehr

Hans-Hermann Tiedje, Gastautor / 02.01.2022 / 11:00 / 10

Mach’s noch einmal, Clint!

Schon wieder geht so ein Corona-Jahr zu Ende, schlechter als gedacht. Es waren zwölf Monate voller Unerfreulichkeiten. Die CDU hat sich verzwergt, das Bundesverfassungsgericht hat…/ mehr

Hans-Hermann Tiedje, Gastautor / 19.12.2021 / 12:00 / 33

Großes Saubermachen in Berlin: Weg mit Wagner,  Luther, Seghers!

Die wesentlichen Fakten über Berlin sind bekannt: Der schlechteste Flughafen, die blamabelste Verwaltung, die peinlichsten Bürgermeister, die lernschwächsten Schüler, sinnfreie Volksentscheide, die unfreundlichsten Taxifahrer. Det…/ mehr

Hans-Hermann Tiedje, Gastautor / 12.12.2021 / 11:00 / 37

Boostern gegen die Dummheit

Zu Weihnachten hat jeder einen Wunsch frei. Der Papst wünscht sich gebührliche Priester, Boris Johnson wünscht die EU zum Teufel, Putin wünscht sich noch ’ne…/ mehr

Hans-Hermann Tiedje, Gastautor / 05.12.2021 / 10:00 / 25

Advent, Advent,  die Hose brennt!

Jetzt brennen sie wieder, die Lichter in den Städten, in den Herzen, in den Augen. Advent. Die Hotlines der Lieferdienste glühen, und Russlands Außenminister Sergei…/ mehr

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com