@ Robert Schleif Schön wäre es, trifft aber empirisch belegbar nicht zu, da z.B. bestimmte Menschengruppen aus - nach unseren Maßstäben - “Failed states” , die schon in vierter Generationen in (noch nicht ganz failed) Staaten leben, ganz offenbar trotzdem statistische Akzentuierungen aufweisen. Im Übrigen gilt das Prinzip der Binnenmoral, deren ethischen Grundsätze nur für die Angehörigen der eigenen Gruppe gilt. Ausnahmen hiervon gibt es auf individueller, aber selten auf anonymer Gruppenebene. Es sind solche idealistischen Träumereien von der einen universellen Werteweltgemeinschaft, die uns das Dilemma überhaupt erst eingebrockt haben.
In den 50ern und 60ern war’s immer der Papagallo , ein süditalienischer analphabetischer Gastarbeiter. So ändern sich die Zeiten…
Liebe Redaktion, das ist entweder das Training für die 72 Jungfrauen (man will im Himmel nicht versagen) oder bloße Ungeduld (man kann es nicht erwarten). Was natürlich beides nur für den fiktiven Durchschnitt gilt.
Da braucht es vermutlich keinen Chi Quadrat Test auf Homogenität. Das sieht man mit dem bloßen Auge. Aber gemäß Jette Nietzard gibt es ja keine Unterschiede zwischen autochthonen und invasiven Männchen.
Die deutsche korrupte Kriminalstatistik ist ein sehr großer Missbrauch an der Bevölkerung und Politik. “Systematischer sexueller Missbrauch, ritualisierte Gewalt am katholischen Canisius-Kolleg. Missbrauchs-Opfer warten weiter auf angemessene Entschädigung” Und nichts in der “Statistik” über die pandemisch berufsbezogene Pädophilie. Die Bacha Bazi(Sexsklaven und Unterhalter) Unterkünfte .. ach Deutschland ist restlos verrottet, der Fisch stinkt bestialisch vom Kopfe her. P.S. In Hamburg Sierichstraße wollten die Tunten eine solche Unterkunft errichten. Dann brauchen sie nächtens nicht mehr in den Stadtpark.
Alle Menschen – egal welcher Ethnie und welcher Religion – haben ähnliche bis gleiche Werte und moralische Maßstäbe. In funktionierenden muslimisch geprägten Ländern achten Jugendliche ihre Eltern und ältere Menschen, vergewaltigen nicht, morden nicht, stehlen nicht und respektieren das Leben, die Gesundheit, das Eigentum und die Rechte anderer Leute. Nur in Failed States ohne verbindliche Gesetzes- und Werteordnung tobt und marodiert der Mob, wie es ihm gefällt.
Bei den Indern muss man auch unterscheiden zwischen Indern und Moslems, welche indische Staatsbürger sind, genauso wie hier zwischen Deutschen und eingebürgerten Deutschen. Dann sieht es nochmals schlechter aus für die Pakistanis.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.