Die StaSi ist bereits 1986 per MIELKE-Befehl aus der Öffentlichkeit peu an peu ausgeschieden. Die machten nie etwas planlos. Man hatte für alle Vorkehrungen massig Zeit. Sie haben sich Treue geschworen. Gysi hat das verfügbare Staatsvermögen “gerettet”. Wer einfache Gleichungen nicht lösen kann: Selbst schuld !
Der Autor unterschätzt Merkel. Sie hat AKK vorgeschickt, weil sie genau wusste, dass die es nicht kann. Ist AKK erst mal aus dem Rennen wird Merkel gezielt die Gräben in der Partei vertiefen und die anderen Bewerber Laschet, Günther, Spahn, Söder und Merz aufeinander hetzen. Wir werden dann eine Situation sehen, dass egal wer am Ende sich durchsetzen würde, die Spaltung der Partei droht, weil der unterlegene Teil der Partei den Kanzlerkandiaten nicht unterstützen wird. Um dieser Gefahr einer Spaltung zu entgehen wird die Partei Anfang 2021 Merkel bitten nochmals anzutreten und Merkel wird diesen Ruf annehmen. Die CDU wird dann mit 21% wird mit den Grünen 19% und der SPD 9% eine Regierung bilden,
Warten Sie den nächsten Winter ab. Der wird nicht schön werden.
@Roland Müller Dazu passt eine Karrikatur, die mir kürzlich zuging. Honecker und Kohl im Gespräch. Denkblase Kohl: Den lasse ich pleite gehen, dann hat sich das mit der DDR schnell erledigt. Denkblase Honecker: Dem hau ich ‘ne Trojanerin rein, die macht in 30 Jahren aus ganz Europa ‘ne DDR. Noch beschränkt sie sich auf Deutschland, aber demnach braucht sie noch 14 Jahre, um ihr Ziel zu erreichen. Muss man also befürchten, dass dieser Artikel doch keine Satire ist? Ich habe Angst.
So ähnlich wirds kommen, nur dass Merkel nicht Uno-Generalsekretär wird. AKK ist bereits nach den Landtagswahlen in Thüringen zum Abschuss freigegeben, hat ihre Rolle als Wahlniederlagenfang dann erledigt.
Im Jahr 2021 geben 59% der Deutschen an, keinen dieser “Staatsvernichter” und “Industrieschänder” wählen zu wollen, da sie entweder ihren Arbeitsplatz schon los geworden sind oder kurz davor stehen. Massenarbeitslosigkeit und wie man so blind hineinrutschen konnte ist das Tagesthema in den Medien, die sich noch erhalten konnten. Die meisten Medien gibt es nicht mehr. Auf den Straßen toben die Demonstrationen gegen eine verfehlte Industriepolitik, die nur Migration und Klima kannte. Selbst Migranten demonstrieren nunmehr mit, da sie längst ihre hoffnungslose Situation erkannt haben. Staatsschützer wissen nicht, wo sie zuerst anfassen sollen: Die ständigen Sabotagen an den umfallenden Windmühlen zu bekämpfen oder die Massen von Migranten zu “normalisieren”, die sich ihr Leben in Deutschland anders vorgestellt hatten. Fahrern von Elektroautos werden die Fahrzeuge beschmiert. “Industriezerstörer” und “Klimadümmling” wirken darunter noch harmlos. Aber sie können ohnehin kaum fahren, da keine ausreichende Energie vorhanden ist. Das gleichzeitige Abschalten der Atom- und Kohlestromerzeugung hat im Zusammenhang mit einem eskalierten Streit zwischen Deutschland und Russland über die Krim und die Ukraine zur Abschaltung der Gasversorgung aus Russland geführt. Energiezuteilungen im gesamten Bundesgebiet sind der Normalfall, Netzausfälle und allabendlicher Kerzenschein als Lichtersatz kennen sehr alte Bundesbürger noch aus der unmittelbaren Nachkriegszeit. Eine geordnete Diskussion ist nicht mehr möglich, die Welle der Empörung hat das gesamte Volk erfasst, welches die verbliebene Restregierung stürzen will. Die meisten Klima- und Migrations-Politiker sind geflohen. Vielleicht noch nicht 2021 ....
Lieber Herr Prokop, was kann nach Genderismus, Klima, Migration und Identitätspolitik noch kommen, was durch geistige Verlausung den kulturellen Niedergang noch weiter vorantreibt? Vielleicht direkter Kulturverzicht? In einer Art verdrehter Adorno Rezeption alles zur Kulturindustrie erklären (auch Schönberg!) und Musik und Theater verbieten? Warum nicht. Zum Muselmanismus würde es auch passen, und da hätte man doch auch wieder einen interkulturellen Anknüpfungspunkt. - Ach so. Kultur ging ja dann nicht mehr. Ich bleibe jedenfalls gespannt, welche adipöse Sau als nächstes durchs Weltendorf getrieben wird. Eines weiß ich jedenfalls ganz sicher und auch aus erster Hand: In anderen Kontinenten und anders geprägten Gegenden kommt man mitunter nicht mehr aus dem Staunen heraus, was sich die lustigen Deutschen so alles ausdenken, um sich in das welthistorische Nirwana zu beamen. Und wer weiß, vielleicht wird der letzte (auch geistige) Exportschlager des ehemaligen Exportweltmeisters ein Furzkissen Made in Germany sein.
“Nur ein Friedrich Merz kann die Union und damit Dtl. noch retten. ” Herr Samsonis, soll das Satire sein ? Oder Verzweiflungs- Sarkasmus ?? Ein Merz, der sich vom Acker gemacht hat, als es schwierig wurde, anstatt DURCHZUGREIFEN, SO einen Politiker trauen Sie zu Deutschland wieder auf Spur zu bringen ?? Merz der NEOLIBERALE, der allen Aktien als Altersversorgung schön redet, der mit Herrn TICHY nicht auf einer Bühne stehen wollte (16. Juni 2018, SZ ) Und eine CDU, die seit 2005 Merkel hinterherhechelt, die beiden sollen Deutschlands Zukunft sein ?? Bald ist der 11. 11., also Faschingsbeginn, vielleicht haben Sie das Datum verwechselt. Denn als Aprilscherz kann es nicht mehr durchgehen ! Informieren Sie sich bei LOBBYPEDIA über Merz, der als TOP LOBBYIST bezeichnet wird und der lt. Spiegel (19.01.2019)als AUFSICHTSRAT wieder bei BLACKROCK seit Januar 2019 sitzt. Und den möchten Sie als Kanzler ?
Satire ? Einverstanden ! Merkel extended version kann man ausschließen , aus neurologischen Gründen. Das Lachen sollte wirklich im Halse stecken bleiben - wegen des angerichteten Schadens. @ Jörg Themlitz : bittere Satire , könnte im Kern Realität werden. Nur noch mit gehöriger Dosis Broder rot / weiss zu ertragen mfG
Das ist wie bei Herrn Löw: muss man raustragen, von alleine gehen die nicht.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.