Ulrike Stockmann / 14.08.2021 / 12:00 / Foto: Achgut.com / 45 / Seite ausdrucken

Senatorin will Kinder zur Impfung locken

Berlins Gesundheitsministerin Dilek Kalayci will Kinder für die moralische Erpressung ihrer Eltern zurichten und verfasst dazu irreführende amtliche Schreiben.

Derzeit versteigen sich Politiker zu immer irreren Mitteln, um den Druck auf Ungeimpfte zu erhöhen. Markus Söder verkündete jüngst, dass „2G“ „so oder so kommen werde“. Mit „2G“ ist gemeint, dass der Zugang zum öffentlichen Leben nur noch für Geimpfte oder Genesene erlaubt sein soll, während aktuell mit „3G“ außerdem Getestete die Möglichkeit haben, Zugang zu bestimmten Lebensbereichen – wie etwa Veranstaltungen – zu erhalten.

Und während man noch ungläublich den Kopf schüttelt, kommt aus Berlin der nächste dicke Hund. Dort werden jetzt Kinder und Jugendliche zwischen 12 und 17 Jahren über die Adresse ihrer Eltern angeschrieben, um zum Impfen überredet zu werden. Gezeichnet von Berlins Gesundheitsministerin Dilek Kalayci. Der Berliner Senat versucht also, Minderjährige zu einem medizinischen Eingriff zu überreden, der kein reguläres Zulassungsverfahren passiert hat. Hier ein Auszug:

„Die Corona-Schutzimpfung schützt nämlich dreifach“

„Ich möchte Euch über das Thema Impfen informieren.

Die Corona-Pandemie hat viele Einschränkungen für uns alle und vor allem für Euer Leben gebracht. Leider ist das Rennen gegen Corona noch nicht gewonnen!

Wir haben in den letzten Monaten Erfahrungen sammeln können und wissen jetzt: Die Impfung gegen COVID-19 ist wirkungsvoll, schützt Leben und verhindert schwere Krankheitsverläufe. Auch kann eine Impfung die Übertragung des Virus auf andere Menschen verhindern.

(…)

Die Corona-Schutzimpfung schützt nämlich dreifach:

- Euch selbst,

- die Personen, mit denen Ihr Euch trefft und

- die gesamte Gesellschaft, also uns alle!

(…)

Die STIKO (Ständige Impfkommission) ist eine Expertengruppe, die Empfehlungen zu Impfungen in Deutschland ausspricht. Sie hat die Impfung für Eure Altersgruppe ab 12 Jahren bisher nicht allgemein empfohlen. Zu den Nach- und Nebenwirkungen wusste man zum Zeitpunkt der Empfehlung nicht so viel. Daher war die STIKO vorsichtig und hat noch keine allgemeine Empfehlung zur Impfung in Eurem Alter ausgesprochen. Inzwischen wurden ca. 10 Millionen Kinder und Jugendliche ab 12 Jahren weltweit geimpft.“

Ausnutzen kindlicher Naivität

Unter dem Dokument werden noch die Eltern und mutmaßlichen Mitleser adressiert und darum gebeten, sich ebenfalls impfen zu lassen:

„Bitte tragen Sie dazu bei, dass unsere Kinder keine Infektionen aus dem häuslichen Umfeld in die Schulen einschleppen und weiter Infektionsketten verursachen.“

Die Bezeichnung „emotionale Erpressung“ für das Ausnutzen kindlicher Naivität durch Erwachsene ist noch ein gelinder Ausdruck für diese dreiste Manipulation durch eine offenbar übergeschnappte Politikerin. Angesichts einer hohen Infektionsquote in einem Land wie Israel, das ebenfalls eine hohe Impfquote vorzuweisen hat und gerade zum Hochrisikogebiet erklärt wurde, ist Frau Kalaycis Aussage, die Impfung sei „wirkungsvoll“, für ein amtliches Schreiben ein wenig voreilig, um es höflich zu sagen.

Das anmaßende Übergehen der STIKO als unabhängiger Expertengruppe, die bislang keine Impfempfehlung für Kinder ab 12 Jahren gegeben hat, verrät darüber hinaus, dass man sich in Berlins Amtsstuben von der Wissenschaft längst verabschiedet hat (auch wenn soeben STIKO-Mitglied Dr. Martin Terhardt äußerte, man werde „versuchen, der Politik ein bisschen entgegenzukommen.“). 

STIKO-Vorsitzender Prof. Dr. Mertens hatte vor über zwei Monaten deutliche Worte für seine Meinung zum Thema Kinderimpfung gefunden: „Wir dürfen ja nicht vergessen: Bei der Impfung werden ja keine Bonbons verteilt, sondern da wird ja immerhin ein medizinischer Eingriff vorgenommen. Wenn sich zum Beispiel herausstellen sollte (…) dass die Kinder aus medizinischen Gründen eine Impfung nicht dringend als Einzelperson brauchen, dann kann man ja zum Beispiel andere Maßnahmen ergreifen.“

Die Dreistigkeit, mit der die Politik das Wohl der Kinder übergeht und sie für die moralische Erpressung ihrer Eltern zurichten will, ist einfach nur noch unanständig. Selbst der eher gefällige Markus Lanz äußert hierzu immer wieder Bedenken. So zum Beispiel in dieser Sendung, wo er im Juni sagte: „Riesiges Thema: Kinder impfen – ja oder nein? Ich frage mich, selbst Vater seiend: Wie kann es eigentlich sein, dass Politik so lässig darüber weggeht und sagt: Die STIKO hat zwar noch nichts empfohlen (…) aber bitte, jetzt werden auch Kinder geimpft (…) Und ich habe schon manchmal das Gefühl (…) es geht darum, ganz schnell die billige Schlagzeile zu haben (…) vorne zu sein.“

Foto: Achgut.com

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Frank Meusel / 14.08.2021

Die Kinder werden belogen und zwar “STRAFFREI”. Diese Texte stehen in den Datenblättern bzw. den EMA-Zulassungen der 4 Impfstoffe EUROPEAN MEDICINES AGENCY SCIENCE MEDICINES HEALT 1. BEZEICHNUNG DES ARZNEIMITTELS   Ad26.Cor2.S   Jansen/Jonson/Jansen COVID-19-Impfstoff Janssen Suspension zur Injektion Die Wirkung von COVID-19-Impfstoff Janssen auf die Ausbreitung des SARS-CoV-2-Virus in der Bevölkerung ist noch nicht bekannt. Es ist noch nicht bekannt, inwieweit geimpfte Personen das Virus noch in sich tragen und verbreiten können. 04.08.2021 A2D1222 Astra Zenika Wie alle Impfstoffe sollte auch Vaxzevria unter strenger Aufsicht verabreicht werden und unter angemessener medizinischer Behandlung gegeben werden. Die Auswirkungen der Impfung mit Vaxzevria auf die Ausbreitung des SARS-CoV-2-Virus in der Bevölkerung sind noch nicht bekannt. Es ist noch nicht bekannt, inwieweit geimpfte Personen das Virus noch in sich tragen und verbreiten können.

g.schilling / 14.08.2021

Bei Corona geht es nicht um Gesundheit. Es geht darum das Volk so lange einzuschüchtern bis keine Gegenwehr mehr zu erwarten ist. Mit der Registrierung von Reiserückkehrern und Veranstaltungsteilnehmern wird eine flächendeckende Überwachung aufgebaut. Alle nehmen freiwillig dran teil, ist ja für einen guten Zweck, Jetzt werden Kinder gegen Kinder und deren Eltern gegeneinander aufgehetzt. (Originalbeispiel ist in 1984 nachzulesen. Kind verpfeift Eltern an die Behörden wg. Gedankenverbrechen). Weiter so, ihr seid auf dem richtigen Weg. Hier schon mal zum Auswendiglernen für euch Deppen. Freiheit ist Sklaverei - Krieg ist Frieden - Unwissenheit ist Stärke

Gabriele Klein / 14.08.2021

@A. Mertens Es gibt einen fundamentalen Unterschied zwischen totalitären Regimen und Religionen und der liegt darin, dass zumindest d. ethische Monotheismus von einer NICHT GEKANNTEN absoluten und somit ZU SUCHENDEN Wahrheit ausgeht mit Wissenschaft, Fortschritt u. Wohlstand als logische Folge. Bei einem totalitären Regime haben wir es mit dem genauen Gegenteil zu tun, dem ganz individuellen “Hirngespinst” des jeweiligen Parteivorsitzenden, bestehend je nachdem in der “idealen” Rasse, dem “idealen” Klima, den “idealen” Nachrichten /ÖR Programm oder dem “idealen ökologischen Habitat bestehend aus “Wölfen, Ratten, Wespen,  Mistkäfern u. Malariafliegen”. je nachdem ob gerade die “Diversität” von Urwäldern, Sümpfen, Steppen oder Wüsten auf Regierungsseite bevorzugt werden.  Ein weiterer Unterschied zwischen Monotheismus u. dialektischem Opportunismus totalitärer Herrscherriegen liegt darin, dass ersterer im Gegenteil zu letzterem erkannt hat, dass das Paradies nicht von dieser Welt ist. Letzteres scheint mir realistisch da es mindestens ebenso viele Paradiesvisionen gibt wie Menschen auf dem Planeten, Wer immer sein Utopia allen verpassen will, verstößt handfest gegen die Goldene Regel d. Bibel und den daraus resultierenden Gleichheitsgrundsatz. Daher das mit den Engeln vorm Gartentor.  Ich vermute, sie wollen verhindern, dass wir versehentlich in der Hölle landen. Es könnte aber auch sein, dass sie einfach nur nicht wollen, dass sich ein Affe auf den himmlischen Thron schwingt um sich an der Seele d. Menschen zu vergreifen unter dem Vorwand jener “Utopie” in dessen Mittelpunkt er sich wähnt. Vielleicht wollen die Engel uns aber auch vor Beidem bewahren, der Hölle u.dem Affen mit d.Mistgabel als Zepter.Richtig, manche Religion gerät in Widerspruch zu sich verfällt sie in die Barbarei,der “Paradiesvogel” hingegen nicht. Hierin liegt ein kleiner aber entscheidender Unterschied was die Ätiologie der Hölle u. die Hoffnung ihr wieder zu entkommen anlangt…..

Irene Luh / 14.08.2021

Ich jedenfalls, bin sehr, sehr froh, das diese inkompetente atheistische, menschenverachtende Blenderin und Nicht-Gesundheitsministerin, so dumm ist, die Kinder über die Eltern anzuschreiben. Alle Eltern, die noch ihre Tassen im Schrank haben, werfen den Brief entweder in den Ofen oder bewahren ihn an einem absolut sicheren Ort auf, zwecks Archivierung: Beweisaufnahme. # Weiterhin enthält der Brief nur lauter Lügen. Das beweist erneut, welchen Wert die Drecks-Atheisten-Wissenschaft hat: keinen. Ab in den Müll. # Wann verlassen Atheisten ihre Kirche in Maßen? Soviele Verbrechen, die auf keine Kuhhaut passen. Unerträglicher Kindermord. Schlimmer. Die atheistische Kirche belohnt Verbrecher und verspricht keine Gerechtigkeit, für niemanden. Wer kann, wenn bei Sinnen, und funktionfähigem Gewissen, es noch eine Minute in dieser menschenverachtenden Kirche ertragen? Zum Teufel mit dem Sozialismus.

A. Iehsenhain / 14.08.2021

“Auch kann eine Impfung die Übertragung des Virus auf andere Menschen verhindern”.  Steht wohl so nicht in der EU-Zulassungsdokumentation, daher verstößt Frau Kalayaci gegen das Arzneimittelwerbegesetz. Und das als Gesundheitsministerin. In Südtirol versprach dies bereits der Arzt eines Impfzentrums, worauf, nachdem dieser sich weigerte, dies gegenüber Rechtsanwaltin Holzeisen (welche mehrere medizinische Mitarbeiter gegen die Impfflicht im Gesundheitswesen verteidigt)  zu beurkunden. Daraufhin stellte die Polizei Werbematerial des Impfzentrums sicher.

Marco Schulz / 14.08.2021

Zur Zeit sind da Worte nur verschwendete Zeit und Mühe, man sollte solche Schreiben in den heimischen Drucker einlegen, einen großen “Mittelfinger” über den Text legen, und den Brief an den Absender zurück schicken.

Gerhard Schmidt / 14.08.2021

Im China der Kulturrevolution wurden Kinde,r die ihre Eltern als “Abweichler” denunzierten, zu Vorbildern. Viel fehlt nicht mehr…

Karl Dreher / 14.08.2021

Am deutschen linksrotgrüngemerkelten Wesen ... MUSS .. die Welt genesen - ob sie will oder nicht! Armes Deutschland. Der Rest Europas und der Welt schüttelt sich vor Lachen über Deutschlands Energiepolitik. Deutschlands CO2 Ausstoß beträgt 1,8 %, Chinas hingegen 30 %.  Aber hier wie auch in der Energiepolitik: Bei Windstille und Bewölkung kauft Deutschland Energie aus den kohle- und atomstromproduzierenden (Grundlast) Nachbarländern überteuert ein ... und der “Deutsche Michel” (Steuerzahler und Wähler) soll sich öffentlich-rechtlich zwangsfinanziert und medial hypermoralisiert, in der Willensbildung bevormundet, wohlfühlen. China baut jährlich rd. 30 neue Kohlekraftwerke, andere Atomkraftwerke. Unsere Industrie wird von unserer Politik immer mehr zerstört (nicht nur mit Streichung der Currywurst in Wolfsburg). Was für ein Armutszeugnis!

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen
Ulrike Stockmann / 10.04.2024 / 10:00 / 38

Das schottische „Hassmonster“ und Knast für britischen Humor

In Schottland trat ein Gesetz in Kraft, bei dem sich selbst hartgesottene Kulturkämpfer die Augen reiben. Demnach könnten alle Witze, die den Namen auch verdienen,…/ mehr

Ulrike Stockmann / 21.03.2024 / 06:15 / 68

Abschied von der Gruberin

Monika Gruber beendete vorläufig ihre Bühnenkarriere, weil sie den Diskurs in Deutschland für „vergiftet“ hält. In der Coronazeit gehörte sie zu den ganz wenigen kritischen…/ mehr

Ulrike Stockmann / 15.03.2024 / 12:00 / 121

Radikales Klima beim Ethikrat

Unter der Führung von Alena Buyx empfiehlt der Ethikrat eine Umverteilung für den „Klimaschutz“. Drei Mitglieder distanzieren sich von den radikalen Vorschlägen. Auf der Pressekonferenz…/ mehr

Ulrike Stockmann / 08.03.2024 / 06:00 / 70

Der rosa Elefant am Frauentag

Am Frauentag wird medial die strukturelle Benachteiligung der Frau betont. Frauenfeindliche Zuwanderung darf hingegen nicht thematisiert werden. Die Berichterstattung im Vorfeld des heutigen Frauentages ist…/ mehr

Ulrike Stockmann / 10.02.2024 / 10:00 / 96

Aufstand der Gratismutigen

Wenn die Politik Wellness-Veranstaltungen als Widerstand vermarktet, muss man sich nicht wundern, wenn Unternehmen und Medien das Gleiche versuchen. Mit teils bizarrem Ergebnis. Aktuell tummeln…/ mehr

Ulrike Stockmann / 20.01.2024 / 10:00 / 11

Kleinkrieg um Gender-Regeln im Südwesten?

Derzeit können Bürgerinitiativen gegen die Gendersprache Erfolge verbuchen, auch im grün-schwarz regierten Baden-Württemberg. Das CDU-geführte Innenministerium bremst dort eine solche Initiative eines CDU-Mitglieds aus, welche…/ mehr

Ulrike Stockmann / 16.01.2024 / 11:30 / 22

Presserat missbilligt Migrationslügen

Ein ungewöhnlich anmutender Vorgang wurde am Montag von der Süddeutschen Zeitung in eigener Sache veröffentlicht. Der Presserat sieht bei zwei Artikeln des Blattes, die die…/ mehr

Ulrike Stockmann / 05.01.2024 / 15:30 / 75

Was will die neue Maaßen-Krall-Partei?

Gestern gab Hans-Georg Maaßen bekannt, gemeinsam mit der Werteunion eine neue Partei unter demselben Namen gründen zu wollen. Mit von der Partie ist auch Markus…/ mehr

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com