Herrschaft des Volkes würde Schmarotzern wie diesem wohl verdienten “Ruhestand” bescheren. Komm wieder zu uns zurück, Du Mutter aller. Dass wir gerecht leben.
Warmwasserrationierung? Wie das? Wird in der Freien und Hansestadt Hamburg das warme Wasser direkt von den Hamburger Wasserwerken geliefert? Hm, wohl eher nicht! Also Gasrationierung? Beträfe das dann nicht auch die Heizung? Und was ist mit denen, die ihr Warmwasser über andere Energieträger, z.B. Pellets, Öl, oder gar mit Strom, womöglich direkt in der Wohnung mit Untertischgeräten aufbereiten? Machen bei denen freundliche Beamte von der SOKO Warmwasser zu den Sperrzeiten dann regelmäßige Kontrollbesuche? Fragen über Fragen…
@Emma W. in Broakulla, Schweden : “- für die Umwelt natürlich -” Wieso denn jetzt wieder für die Umwelt. Gestern war es doch noch für Putin. Oder habe ich das verwechselt? Geht es nun bei Gas noch um den völkerrechtswiedrigen Aggressionskrieg Putins gegen die ukrainischen Oligarchen? Oder ist Gas deshalb der Brennstoff erster Wahl, weil er für die Umwelt die Kohle und das Atom bekämpft. Hier dreht sich immer alles. Bin ich der Einzige, der das merkt. Das ist wie im LSD-Rausch. Aber ich nehme gar keine Pillen. Gestern mussten doch die Ölheizungen raus, weil Erdgas ganz ganz umweltfreundlich ist. Und Kohle, da verschlägt es mir sogar die Sprache. Und jetzt sitzen da in Hamburg die orientierungslosen Rentner und frieren, weil Gas ganz schlimm ist? Haben Sie die auch mal gefragt, warum die frieren? Jetzt im Sommer? Vielleicht haben die nur die Wollsachen nicht an? Niemand soll hungern ohne zu frieren. Und dann wurden in Deutschland seit 2011 umfangreiche und teure energetische Modernisierungen verbrochen, die die Mieten verdoppelt haben und wo sogar deshalb einige Leute obdachlos geworden sind, weil sie es einfach nicht zahlen konnten, und dann stellt sich nach 10 Jahren heraus, das der CO2-Ausstoß durch Hausheizungen in Deutschland seit 2011 deutlich angestiegen ist. Wie in LSD-Rausch und immer bin ich im Unrecht. Mir stinkt das! Mit Verlaub, ich meine, ich finde das nicht richtig. Wenn man schon die Mieten verteuert, muss dann auch weniger CO2 dabei herauskommen. Im Vertrauen, ich weiß übrigens, dass das CO2 gar nicht zur weiteren Erwärmung beiträgt. Es ist das METHAN (CH4). Einige nennen es auch Putin-Gas, obwohl der Biden-Schmutz viel schlimmer ist. Aber da sind wir schon wieder beim LSD. Und wenn erstmal das Gas nicht mehr durch sichere Pipelines verkauft wird, sondern durch schockgekühlte Milchkannen, wird es ganz schnell noch VIEL wärmer. Wollen wir es abwarten?
Haha. Der Mann hat das Zeug zum Kanzler.
@Paul Ehrlich “wie lange wird das noch gut gehen bis es richtig knallt, ich frage für einen Freund.” Ich schätze, 2 bis 3 Wochen…
Ich mag ja diesen ehrlichen Feudalismus, aber dann lasst mir auch meine 90%!
@armin-ulrich: »Die christlichen Fundamentast:Innen trieften geradezu. Oder heißt es “troffen geradezu”?« - - - Weder noch, lieber armin-ulrich. Die wahren Christen, diejenigen nämlich, die die Bibel gut kennen und ihr als Gottes Wort vertrauen, stimmen dem Lied aus vollem Herzen zu. Nicht erst Jesus hat die Heuchler „gescholten“ und aus dem Tempel getrieben. Seit Mose ist Heuchelei ein großes Thema in der Bibel. Wer da triefte oder troff, das waren, wie üblich, „Heuchler“, die sich aus welchen Gründen auch immer Christen nennen aber gar keine sind.
Sorry, lieber Claudio Casula, aber meine 9 Jahre Latein (altsprachliches Gymnasium, gibts heute so gar nicht mehr) schlagen halt immer wieder durch. Oder auch “Hier steh ich nun und kann nicht anders” (stammt übrigens keineswegs von Luther!). Auch “Der kleine Stowasser”, das mich 9 gymnasiale Schuljahre begleitet habende (was für eine Wortkonstruktion!) lateinische Wörterbuch definiert plebs als “f”, also female. Neudeutsche Spachvergewaltiger wie DWDS mögen behaupten, plebs sei männlich, die Behauptung macht das aber ebenso wenig wahr wie entsprechend zitierte Artikel aus Zeitungen. Die deutsche Sprache mögen sie vergewaltigen können, das gute olle Latin der Römerzeit aber nicht. Nix für Ungut, das ging nicht gegen Sie, lieber Claudio Casula!! Sie können das natürlich schreiben wie Sie mögen. Heutzutage ist ja nichts mehr falsch……
@Paul Ehrlich: “... wie lange wird das noch gut gehen bis es richtig knallt, ich frage für einen Freund.” Seien sie ehrlich, sie fragen für das Paul- Ehrlich- Institut! Also, ich denke, mal vormittags ist dann Schluss mit lustig! MfG
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.