Das Problem mit der Durchfahrtshöhe für die künftigen Windmühlenfähren hat man in Dresden bereits zur Hälfte gelöst. Andere lästige Brücken werden dem Fortschritt bald auch nicht mehr im Wege stehen. Man wartet lediglich noch auf die fährtaugliche Wasserstofftram. Na dann, Mast und Schotbruch, Käpt‘n Grünbär.
Das wußten schon Generationen vor uns: “Aus anderer Leute Leder ist gut Riemen schneiden.” Wenn auch nur einer dieser nichtsnutzigen Steuergeldverschwender in die persönliche Haftung für den entstandenen Schaden gehen müßte, wäre der Spuk ganz schnell vorbei.
Früher wurde erst erfunden und dann vermarktet. Die Grünen meinen, umgekehrt ist das besser….
Wer es immer noch nicht verstanden hat: Grüne Ideologie hilft niemandem - außer den von Lobbyisten geköderten Politikern. Leute, macht euch doch einmal die Mühe einer Kosten-Nutzen Kalkulation grüner Politik und ihr solltet spätestens dann bei den EUCH enstehenden Kosten durch die grünen Hirngespinste wach werden. Die von den Grünen schwammig genannten, der Gesellschaft entstehenden Kosten, sind einfach nur dahergeholt, unbewiesen oder erlogen. D wird die Welt nicht retten oder retten KÖNNEN. Wer aber auf Märchen steht, an den Weihnachtsmann, Osterhasen, die Zahnfee und das Regenbogen-Einhorn glaubt sollte ALLES was er / sie hat flüssig machen und für seine ideellen guten Zwecke spenden. Egal für welche. Und sich selbstredend als Beweis der eigenen Integrität persönlich zu den Brennpunkten begeben um dort vor Ort mit PERSÖNLICHEM EINSATZ zu helfen. Und dann endlich mal andere Leute in Ruhe lassen.
@ Sam Lowry: Einfach mal unter dem Stichwort “diesel-elektrischer Antrieb” rumsuchen ... Sie werden jede Menge über optimale Arbeitsbereiche und Regelbarkeit finden ...
@BKKopp: Wenn an den Entscheidungsstellen die Fachleute durch Laien mit Haltung ersetzt werden, kommt es eben so ...
Es ist aber auch wirklich zu dumm, das wir Kosten und Mühen gespart haben unsere Missunde Fähre nach Schwerin zu transportieren und zum wichtigen Einheitsgottesdient zu verleihen, Das hätte mehr Biss für Klimaverantwortung wie die Predigerin betonte gehabt, als eine langweilige Kirche. Dieses zeigt her, wir fahren Klima neutral, was zu hinterfragen wäre, denn die Batterierohstoffe werden schmutzig gewonnen und ihre Produktion erzeugt Immissionen, doch sobald sie im göttlich gesegneten D. ist, fährt sie brav Klima neutral und andere berappen für die industrielle Herstellung als Strafe für die Immissionen für den Klimawandel Ablasshandel. Hoffentlich haben sie statt die Bibel das Parteibuch geküsst, denn das ist Heiliger als der selbstständige Glauben an Gott. Im Mittelalter waren viele Flüsse noch nicht begradigt, der Klerus auf seinen Insel Bischofssitzen trieb von der Landbevölkerung mit hohem Realitätsverlust Abgaben und Steuern ein. Eine Panne hätte die Hirtin unserer Staatsgäste weg gebetet, vorher noch schön winken zu dem Volk, für das Fotoalbum. Im Kontakt mit den Himmelsvertretern hätten bestimmt ein paar Möwen und Co. den im See trudelnden Kahn an Land gezogen oder ein paar ehrgeizige Kapitäne von Motoryachten versucht einen schönen Wettbewerbspreis zu gewinnen, eine Nacht mit einem evangelisch gesegneten Politiker/in an Land gezogen Die paar Petrus Tränchen hätten nicht gestört, der wollte unbedingt dabei sein, wie unsere Musterchristen der auserkorenen Hirtin artig lauschen. So viel Gotteslästerung wie die EKD betreibt, einfach widerlich. Ach so Haltung gegen AFD Retter nicht zu vergessen,
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.