@ Rainer Küper, mein erster Kommentar hier. Bisher habe ich mich lediglich an 98 Prozent der Kommentare erfreut/bestätigt gesehen. In Beantwortung ihres Vorschlags empfehle ich Dr. Stefan Frank (kommentiert hier auf achgut zum Thema Corona).
Danke für einen weiteren vertrauenswürdigen Bericht aus Schweden. Mich würde noch folgendes interessieren: Die Testzahlen dort, die jeweiligen Testverfahren und die Testkriterien.
Sabine@ Meyer, „ Es gab bei uns einen kurzen Lockdown, State of Emergency, Maskenpflicht, etc. fuer etwa 3 oder 4 Monate, weil die Regierung von der EU und WHO mit Millionen bedacht wurde. Sobald der Geldregen nicht mehr kam und der Regierung klar wurde mit welchen Einbussen an Steuereinnahmen sie rechnen mussten und die Touristenindustrie am Boden lag, wurden alle Beschraenkungen aufgehoben und wir alle koennen nun wieder normal leben und werden nicht von diesem “Killervirus” dahingerafft“. Punktgenau. Eine bezahlte Pandemie. Geld aus dem Nichts akquiriert, marschiert über Impfung mit ID auf die Konten der Megakonzerne. Bestechungen werden als Investitionen verstanden. Gleiches berichtete mir eine gute alte Freundin aus einem anderen afrikanischem Land. Sie erklärte, daß sie lieber den Rest ihres Lebens aufs Fliegen verzichtet, als sich diesem globalen Impftest anzuschließen. Impfen ist in Afrika ein heißes Thema! Auch dieser Kontinent wurde mit zweifelhaften Impfprogrammen beglückt. Restriktionen führen auch nicht zum erwünschten Impferfolg. Es ist sowieso alles verboten, wovor soll der Mensch sich noch ängstigen, bei all den Restriktionen? Ausgangssperre oder Quarantäne. Wo ist der Unterschied? Reiseverbote und Zerstörung der Tourismusbranche. Kommt irgendwie aufˋs Gleiche raus. Alle müssen zu Hause bleiben, - wohin sollen wir denn gehen? Keine Kneipen, keine Restaurants, keine Feste, keine Konzerte…..
Herr Buchholz gibt zu bedenken: “Und wieder mal Äpfel und Birnen…In Schweden leben nur ca. 20 Menschen pro km^2, in Deutschland sind das 200….also dort ist das Abstand halten sozusagen dauerhaft im Land implementiert.” Dazu gebe ich ihm zu bedenken, dass Schwedens Altenheime nun einmal in den Ballungsräumen liegen und nicht in der Natur einsam verstreut herumstehen. Die Statistik ist da sehr eindeutig: Das Cororosterben findet in den Altenheimen statt und ist darum “willenlos” den Ballungsräumen zugerechnet, in denen sich die Altenheime befinden. Also, Herr Buchholz, und wieder mal ... denkste! Is wie mit den Störchen. Die sieht man öfter auf dem Land als in den Städten. Darum haben Paare auf dem Land ja auch mehr Kinder.
Wer steckt den Schlüssel ins Loch Herden-Immunität? War die nicht das Ziel? Wohin ist sie entschwunden? Ich behaupte, sie ist da, aber sie paßt nicht zu den Interessen. Mich interessiert nicht, wie viele infiziert sind, sondern wie viele erkrankt sind. Wir hatten nie eine Pandemie, nicht einmal für eine Epidemie hat es gereicht, 5 % Erkrankte hatten wir nie. Also haben wir eine Endemie, mit der wir leben müssen. Was steckt dahinter?
Markus@ Buchholz, Ihr missionarischer Eifer, die Pandemie zu verteidigen, nimmt langsam religiöse Züge an. Sie vergessen in Ihrer Besessenheit, den wahren semantischen Inhalt des Wortes „Pandemie“ zu erfassen! Sie geilen sich geradezu an jedem Toten auf, um Ihr Narrativ zu bestärken. Wenn die Krankenhäuser voll wären, jede Familie einen Toten persönlich kennen würde, im Bekanntenkreis ständig Neuerkrankte auftauchten und man an allen Ecken schnäuzte und hustete, dann können Sie von einer Pandemie sprechen. Auch zählt Schweden MIT und an Corona- Verstorbene. Obduziert nicht. Ein zuverlässiger, validierter Corona- Test und die Ausweitung der Testungen auf alle alternativen Erkältungsverursacher, würde den Corona-Hype sofort sterben lassen. Aber das wollen Sie nicht. Alle Argumente werden von Ihnen ignoriert, außer, - sie entfachen Panik. Auch wenn Menschen weiter auseinander wohnen, so kommen sie doch, wenn sie sich treffen, nahe zusammen. Gerade deshalb. Es geht um Meinungshoheit, und es wird gelogen was das Zeug hält, um Dilettanten- Politik zu kaschieren und Corona- Macht zu generieren. Lassen Sie sich nicht vor die Karre spannen. Jeder sieht selbst, daß es nicht mehr Kranke und Tote als jedes Jahr gibt, - außer Politiker, Medien UND deren Helfershelfer. Pandemie bedeutet, „das Volk umfassend.“ Sie können sich darauf verlassen, - das Volk registriert eine Pandemie zuerst, und muß nicht mittels Daueragitation, Restriktionen und BUßGELDERN darauf aufmerksam gemacht werden.
Isolierte Vollalkoholker und Waldschrate, die den ganzen Sommer auf ihrer eigenen Insel verbringen, mit mehr Mückengift als roten Blutkörperchen im Körper. Was soll ein Virus da groß ausrichten? Eine Super Vergleichsgruppe zu Industrienationen wie Deutschland oder England.
Warum nur auf Schweden schauen? Es gibt noch ein Land, das diese ganze Farce nicht mitgemacht hat, obwohl es doch eine Diktatur ist und ihr Präsident ein böser Diktator! Alexander Lukaschenko hat sich von der EU nicht bestechen lassen und die riesige Geldsumme, die ihm für einen Lockdown angeboten wurde, ausgeschlagen. Und ich habe gerade eben ein Video von Martin Gerloff auf Youtube gesehen: Corona-Investigation Weißrussland, der sich selbst im Land ein Bild über die Situation dort gemacht hat. Sehr aufschlussreich, um wieviel freier und unbesorgter die Menschen dort unter der Knute ihres Präsidenten leben! Und nein, die Krankenhäuser sind nicht am Limit, es stapeln sich keine Toten. Es ist alles wie in jedem Jahr. Einfach mal anhören bzw. anschauen. Auch was Martin Gerloff im November auf Facebook geschrieben hat ist sehr interessant: “Eine neue Studie aus Wuhan kommt nach Massentest an fast allen Einwohnern Wuhans zum Ergebnis, dass asymptomatische Corona-positiv-Fälle nicht infektiös sind, d.h. das Virus NICHT übertragen können. Die Studie erschien im renommierten Fachmagazin Nature.” Und noch eine höchst beachtenswerte, jedoch äußerst besorgniserregende Info erhielt ich heute: Kurzfilm: 5G-Apokalypse von Sacha Stone - Experten kommen zu Wort. Wenn man das gesehen hat, ist man erstmal sprachlos, denn obwohl wir hier auf der Achse ja schon ziemlich gut aufgeklärt sind, kann man sich diese dokumentierten Ungeheuerlichkeiten unserer bereits existierenden Überwachung einfach nicht vorstellen. Ich hoffe, ich kann heute Nacht schlafen. Aber den Kopf in den Sand stecken will ich nicht! Und ich bin für Aufklärung dankbar, auch von vielen Foristen, die ich sehr zu schätzen weiß.
Deutschland, Deutschland ist eben doch über alles und allen und allem, ja war es denn je anders? Demokratiehilfe für die USA kommt aus Deutschland. Der beste Weg, den es je gab, kommt aus Deutschland. Und die Rettung des Euro kommt aus Deutschland. Und was weiß ich noch alles für ganz besonders tolle Sachen, die moralisch ganz oberwichtig sind. Und alle, die irgendeine Kritik an Deutschland üben, sind ganz besonders fürchterliche Menschen, grad so wie die Typen, die Deutschland einst in den Abgrund stürzten (oder noch schlimmer als diese). Es muss so sein, denn andernfalls hätte sich der Österreicher und Sich-Für-Alles Ganz-Besonders-Schämer Herr Schwarzenegger nicht zu einem widerwärtigen Nazivergleich (Reichskristallnacht) im Hinblick auf die Stürmung des Kapitols hinreißen lassen (FAZ). Und deshalb darf Deutschland endlich, endlich, dank Merkel, sich über allem, alles und allen erhaben fühlen und sagen, wie`s richtig geht. Wir haben endlich die Macht über die ganze Welt. Die Männer der Vergangenheit (angefangen mit dem letzten Kaiser) haben dies nicht vermocht, eine Frau - die jetzige Bundeskanzlerin - schon. Was für eine Ehre, ein Zeitgenosse dieser Frau zu sein! Endlich haben wir Deutschen es geschafft. Oder ist das alles schon wieder nur so ein alter, verstaubter Chauvinismus, was da täglich zu hören ist? Nee, das wäre nur zu peinlich. Oder?
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.