@Uwe Wilken : ” ,,, habe Auto und Fahrrad, brauche kein Bus und Bahn.”. Wecken Sie keine schlafenden Hunde! Was wollen Sie denn machen, wenn sie von linkischen linken Radfahrer*Innen immer rechts überholt werden, obwohl Sie rechts blinken? Selbst die Straßenverkehrsordnung ist heimlich gegendert worden und keiner hat sich daran gestört. Sonderrechte für Benutzer bestimmter Verkehrsmittel gab es das letzte Mal beim Füürer: “Motorkraft geht vor Muskelkraft”, hieß es damals. Und sogar bei den Russen war man taktisch im Vorteil, wenn man mit dem Panzer fuhr. Beim Amerikaner dürfen Marschflugkörper nicht aufgehalten werden, sonst explodieren sie. Also es gibt schon Verkehrsmittel mit eingebauter Vorfahrt. Und Sie, kommen Sie nicht in einen Gewissenskonflikt, wenn Sie Auto UND Fahrrad haben. Das ist doch Opportunismus der schlimmsten Art.
@ Emma W. in Broakulla, die Welt ist klein. Uns zieht es nach Mönsteras, dabei haben wir es verdammt eilig, nicht daß wir noch auf den letzten Metern abgefangen werden mit Ausreiseverbot, Reichsfluchtsteuer, anderen Schikanen. Dafür nehmen wir sogar das schlechtere Wetter in Kauf, ansonsten fühlt man sich wie in einen anderen Land (!), frei.
Was mich stört: hier und anderswo werden immer Sterberaten miteinander verglichen. Wie verhält es sich aber mit den mittleren und schweren Verläufen von Corona? Die will ich auch nicht! Ist nicht angenehm (Freund). Wo gibt es fundierte Informationen über die Wirksamkeit der Impfungen? Geht von 95% (wovon eigentlich?) über Immunisierung bis wirkungslos. Wat denn nu? Und Aussagen über mögliche Nachwirkungen streuen ebenfalls. Ich kann mir kein eigenes Urteil aufgrund der Informationslage erlauben. Also erstmal abwarten; habe Auto und Fahrrad, brauche kein Bus und Bahn.
@Sabine Schönfelder: Wir fahren morgen aus Ungarn zurück in das Gefängnis D. Bitte fragen Sie nicht, warum? Wir wissen es selbst nicht so genau. Nur eines wissen wir, wir kehren in absehbarer Zeit hierher zurück. Das Leben läuft hier, als hätte es nie eine PLANdemie gegeben. Nirgends irgendwelche g, Masken und die ganzen anderen Verbrechen an den Menschen. Und Ihnen brauche ich ja auch nicht zu bestätigen: keine Leichenberge, wie die Schmierenplattform LOCUS online neulich in Florida ausgemacht hat (natürlich nicht in Kalifornien). Als Orban im Frühjahr 2020 für wenige Wochen den Notstand ausrief, überschlug sich die Hetze der Verbrecher um die Abrissbirne. Das Leben in Ungarn ist seit über einem Jahr vollkommen frei, der “Notstand” in D ist jetzt Grundgesetz.
Das Schlimme dabei, diese Qualitäts-Hournalisten tragen dazu bei, dass Kinder in der Betreuung immer noch getriezt werden Masken zu tragen, auch kleine Kinder bis zu 8 Stunden, wenn die nach Unterricht anschliessend weiterbetreut werden.____ Weil die Betreuer-Angsthasen, (trotz) demnächst 3fach gepimpft in jedem Kind einen Todesengel sehen. Wehe die Maske sitzt nicht richtig, da wird zum Teil hysterisch geschrien.____ Es sind die Lauterbachs, Schmids und (wahren) Co (vidioten) die dazu beitragen, dass Kinder immer noch jeden Tag gepeinigt werden. ___ Der tägliche Wahnsinn, im besten Deutschland, das es je gab…..
Ostrovsky, anstatt zu hyperventilieren, sollten Sie vielleicht einmal Ihre Gedanken ordnen und sich auf das konzentrieren, was ich tatsächlich geschrieben habe. Ich kann Ihre Gedankengängenicht nachvollziehen. Was versuchen Sie mir eigentlich zu sagen? Wenn Sie meinen, dass ~3% von 10 Millionen und ~3% von 83 Millionen nahezu deckungsgleich sind, dann kann ich Sie nur bedauern.
SCHWEDEN Sonderwege. Die Regierung präsentierte diese Woche den Bericht der «Brottsförebyggande rådet». Zuwanderer seien - nach Abzug aller linksradikaler Teddybärpunkten - über 300% krimineller als Einheimische. Das kann gar nicht stimmen! Übrigens brannten 200 Autos lichterloh in Mästa. Wahrscheinlich radikale grüne Aktivisten*innen? Auf bra.se kann man in Englisch nachlesen, dass in Schweden Mord durch Schusswaffen regelrecht explodiert ist. Sie rätseln warum so viele «junge Zugewanderte» in die Kriminalität abdriften und stellen fest, dass diese gar nicht Schuld sind. Verantwortlich sind vielmehr die kriminelle Gangs, die sie zugehören. Und die ausländische Gangkriminalität, die den neuen Drogenmarkt in Schweden komplett und flächendeckend dominiert. Die Antwort der Schweden fällte Hammer-hart aus. Sie wollen mehr Sozialarbeiter ausbilden. Ihnen geht nur leider das Geld schnell aus. Und keine will den Job machen. Sogar Polizisten werfen den Tuch hin. Vielleicht hängt das dann zusammen mit LONG COVID?
@H. Nietzsche : Wissenschaft heißt Erkenntnis auf Zeit . 1 G ist nur der Zwischenschritt . Wenn sich die Wirksamkeit der Impfungen herausstellt , wird man leider zu 0 G kommen müssen . Friedhofsruhe schon zu Lebzeiten ... .
In der Frankfurter Rundschau wird ein kläglicher Versuch unternommen, Schwedens Corona-Politik vollkommenes Scheitern zu attestieren ....nun ja solche Spielereien versucht man auch in Österreich das ist es wieder mal die berühmt berüchtigte KRONE die den Dänischen weg in punkto Angeblicher ,,,Pandemie,,,, kritisiert .Aber was will man auch anderes erwarten .Auch die Österreichischen Medien allen voran die KRONE werden seit Jahren tüchtig mit Steuerzahler Geld gefüttert -also haben Sie auch gefälligst zu schreiben was der Auftraggeber befiehlt .Zudem ist die Krone gar nicht mehr in Österreichischer sondern inzwischen MEHRHEITLICH in Deutsche Hand und zwar bei der Funke (Flunker) WAZ Mediengruppe beim KURIER ist das Verhältnis Aktuell noch 50 zu 50 %::Aber es ist wie es ist in Sachen Corona Arbeiten beide Länder (D und Ö ) wiedermal zusammen wie schon einst zur Adolf Zeit ...Nein die schenken sich wahrlich nichts das kann man auch an den Wahlergebnissen feststellen oder das im Grazer Gemeinderat die Kommunisten SCHON WIEDER 10 Sitze haben. wogegen die Konservative FPÖ nur 8 .....Auch der angeblich so viel gelobte Kurz alias Kanzler ist beim Geörgi Schwarz alias SO ROS auf der Gehaltsliste und schon Jahrelang Mitglied im ECFR genauso wie weitere nur der Ordnung halber .........Steven Heinz (Austria/US) – Founder, Lansdowne Partners ———Gerald Knaus – Founding Chair, European Stability Initiative—————— Sebastian Kurz – Chancellor of Austria Ulrike Lunacek – former Secretary of State for Arts and Culture; former Vice-President of the European Parliament—————— Alexander Marschik – Ambassador; Permanent Representative of Austria to the United Nations—————— Hannes Swoboda – President, International Institute for Peace; former Member of the European Parliament ———————Andreas Treichl – Chair, ERSTE Foundation; President, European Forum Alpbach
@Lutz Gütter : na , dann ... stehen uns ja noch ~10 Jahre bis zum Zusammenbruch bevor ... .
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.