Chaim Noll / 11.10.2021 / 16:00 / Foto: Freud / 91 / Seite ausdrucken

Schwarz muss man sein, dann ist alles erlaubt

Beleidigungen, Drohungen, Mordphantasien: Sarah-Lee Heinrich, die neue Vorsitzende der Grünen Jugend, machte in sozialen Netzwerken aus ihrem Herzen keine Mördergrube. Sie darf das, denn sie ist PoC.

Sarah-Lee Heinrich ist ein Kind des neuen, unbedenklich-brutalen Zeitalters, sie spricht ungeniert aus, was ihr durch den Kopf spukt. Am liebsten in den sozialen Netzwerken, dem neuen Zuhause der Weltverbesserer und chronisch Frustrierten. Sie genießt das Glück, einen schwarzen Elternteil zu haben, in einem Land, dessen Selbstgefühl ruiniert ist. Unter dem wenigen, was sie gelernt hat, ist das Wissen um ihr Privileg unter den alten weißen Männern, die dort noch ihr Leben fristen, das Privileg, rücksichtslos, offensiv und fordernd aufzutreten, bis hin zum offenen Mordaufruf.

Sarah-Lee hat sie immer nur zurückweichen sehen, feige linke Lehrer, schwafelnde Politiker, das ganze verächtliche Männerpack, wenn sie laut wurde, verletzend und aggressiv. „Nicht alle Mädchen mögen Blumen du sexistisches Schwein ich will dich verbrennen alle Männer sind Scheiße". Dies einer ihrer Tweets aus den vergangenen Jahren, die, seit das smarte, redegewandte Kind neu gewählte Sprecherin der Grünen Jugend ist, von humorlosen Zeitgenossen veröffentlicht werden. 

Sie hat einen brünetten Teint, schwarze Locken und stumpfe braune Augen, sicher weiß sie eine bittere Leidensgeschichte der Diskriminierung zu berichten. Diese Erlebnisse, vermengt mit der neuen linken Hass-Ideologie, haben ihr den Impuls gegeben, die kriminelle Energie, die für ihr Geschäft vonnöten ist. Jemandem, der ihr auf Facebook oder Twitter widersprochen hat, kündigt sie an: „Du, der das geschrieben hat, ich werde dich finden, und anspucken, dann aufhängen mit einem Messer anstupsen und bluten lassen". Ich folge ihrer Interpunktion und Grammatik, mit Petitessen wie korrektem Schreiben hat sie sich nie abgegeben. Sie hat an progressiven deutschen Schulen gelernt, dass sie ihre Mordphantasien öffentlich vortragen darf, denn sie ist schwarz, grün und ein Mädchen.

Der gleiche rassistische Hass, reziprok

„Juden und Asiaten sind keine weißen Menschen, und bei Slawen weiß ich's ehrlich gesagt nicht." Die Nazis hätten es nicht besser sagen können. Und das Perverse ist: Sie meint es als Kompliment. Nach ihrer Logik müsste ich ihr für die rassistische Zuordnung dankbar sein, denn sie spricht mich als Juden frei von der tiefsten Schuld, die sie kennt, von der Schuld, ein Weißer zu sein. Sie hasst weiße Männer mit der gleichen elementaren Verachtung, die mancher weiße Sklavenhalter für seine schwarzen Sklaven empfand: da hat sich, menschlich gesehen, nichts geändert. Der gleiche rassistische Hass, reziprok. Zieht euch warm an, Deutsche, die Grüne Jugend dämmert herauf…

Da muss Annalena Baerbock, die Fast-Kanzlerin, in deren Kopf es auch nicht viel besser aussieht, „herzliche Glückwünsche“ zur Wahl senden. Ich habe Freunde unter den Grünen, die intelligent sind, gebildet, und ungefähr wissen, was sie tun, und ich fange an sie zu bemitleiden angesichts solcher Führerschaft. Doch wahrscheinlich sind sie gegenüber den eigenen Nachwuchskräften von der gleichen fatalen Nachsicht wie die führenden deutschen Medien.

„Die neugewählte Bundessprecherin der Grünen Jugend, Sarah-Lee Heinrich, hat sich für einen Tweet aus dem Jahr 2015 entschuldigt“, meldet SpiegelOnline verständnisvoll. „'Ich wurde gerade auf einen Tweet aufmerksam, in dem mein Account im Jahr 2015 ›Heil‹ unter einen Tweet mit Hakenkreuz kommentierte', schrieb die 20-Jährige am Sonntag auf Twitter. Sie könne sich nicht erinnern, jemals einen solchen Tweet abgesetzt zu haben – aber das mache es nicht besser. 'Das war maximal dumm und unangebracht.'“

Aber in ihrem Fall verzeihlich, denn sie ist eine junge Grüne. Noch dazu schwarz. Only black lives matter. Die „Heil“-Rufe, Morddrohungen, rassistischen Entgleisungen – kaum eine flaue, halbherzige Entschuldigung wert. Rechtsstaat? Für weiße Verlierer. Schwarz muss man sein, dann ist alles erlaubt.

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Hans Reinhardt / 11.10.2021

Jetzt hat sich der Sarotti-Mohr doch tatsächlich selbst als “maximal dumm” bezeichnet. Ist dies nun der Selbsterkenntnis geschuldet oder wurde vielleicht hinter den Kulissen Druck auf sie ausgeübt? Wie auch immer, besser hätte ich es auch nicht formulieren können. Man darf also ab jetzt ungestraft behaupten , dass die Vorsitzende der GRÜNEN JUGEND einzig aufgrund ihrer “maximalen Dummheit” zu ihrem Posten gekommen ist. “Lasst uns Sarah-Lee wählen, sie ist die Dümmste von uns allen, sie muss den Job machen”. Wäre Frau Gaydukova nicht zu alt gewesen, so hätte es aber ein enges Rennen werden können, dies nur am Rande. Wir werden hier jedenfalls in Zukunft noch viel Freude an Sarah-Lee (der Name ist übrigens das bürgerliche Pendant zu “Kimmberlie Schajenne) haben; bin mal gespannt, wen sie demnächst abstechen, verbrennen, aufhängen und ausbluten lassen will. Erfahren werden wir es auf jeden Fall, denn egal was dieser DoC (Dummbatz of Color) von sich geben wird, es kann per se NIEMALS HASSREDE sein und deswegen gesperrt werden.

Michael Hinz / 11.10.2021

Eine grüne Rotzgöre mehr. Erweisen wir ihr nicht zuviel der Ehre.

Hans Schmidt / 11.10.2021

Wird sich jemand finden, der diese grüne Faschistin wegen Volksverhetzung anzeigt? Falls ja, würde es ein deutsches Gericht wagen, diese widerwärtige Hetzerin zu verurteilen? Handelt es sich bei der Gleichgültigkeit, mit der die Mehrheitsgesellschaft auf solche Schmähungen reagiert noch um Appeasement oder müssen wir schon von Kapitulation sprechen?      

Dietrich Herrmann / 11.10.2021

Schwarz muss man sein - genau - ebenso tiefschwarz wie Kamala Harris.

Rainer Niersberger / 11.10.2021

So ist es. Zudem darf sie nicht zuletzt auch von den “alten, weissen Herren” mit viel Nachsicht rechnen. Ungefähr nach dem Motto, dass sie nicht weiss, was sie sagt, dass ja jeder mal eine Phase der Verwirrung durchmacht und dass sie im uebrigen ja ganz “niedlich” aussieht und schon deshalb gar nicht gefährlich sein kann. Der Schluss von auesserlichen, geschlechtlichen Merkmalen auf das “Wesen” ist hinlänglich bekannt.  Die Bandbreite reicht von der etwas fuelligeren “Mutti” ueber die gehandicapte Greta bis zur trotzigen Baerbock bis zu den attraktiven Ardern und AOC (alles nur Beispiele) und trägt nicht unerheblich zum “Erfolg” der Damen bei.  Es faellt nicht wenigen Herren, zumal auch den aelteren, etwas schwer, ihr früheres (Wunsch) Damen bild gegen die aktuelle Realitaet einzutauschen, vom Glauben an ihre zweifellos angenehmen, romantischen Mythen abzulassen.  Auch wenn die junge Dame inzwischen dazugelernt hat, z. B. was ihre Offenheit oder ihre Ausdrucksweise betrifft,  sollte man sich tunlichst nichts vormachen, uebrigens bei keiner dieser Damen, wes Geistes Kind sie ist.  Vor allem sollte man(n) nicht glauben, dass diese Damen durch Macht gemaessigt wuerden, ganz im Gegenteil. Da ist natuerlich, aehnlich den anderen bekannten Vertreterinnen, zumindest in der Sozialisation einiges schief gelaufen, aber das sitzt.  Unter anderem hat sie vermutlich nie Grenzen oder gar eine Art” Stopp” erfahren, von den Defiziten in ihrem Emotionshaushalt ganz zu schweigen.  Die Kombination einer gewissen Bildung mit einer gewissen Disposition macht die Sache “interessant”, zumal wenn eine Gesellschaft darauf keine angemessenen Antworten mehr darauf findet und eine Politsekte fuer spaetere Macht sorgt.

Markus Kranz / 11.10.2021

Wobei die hier gebrachten Zitate ja gar nicht die schlimmsten sind. Das mit der “ekligen weißen Mehrheitsgesellschaft” und den “weißen Bürgis, die bei FFF mitlaufen” fand ich viel entlarvender. & Yusra Khogali ist natürlich schlimmer als Sarah Lee Heinrich, aber gerade diese Häufung von tatsächlichen Rassistinnen zeigt ja, dass es kein Einzelfall oder ausrutscher ist, sondern strukturell.

Marcel Best / 11.10.2021

Wenn man PoC mit sich alleine lässt, dann schreiben sie nicht nur über Mordfantasien, nein, dann setzen sie das um. Wie steht es um die Mordrate in Afrika? Oder in den schwarzen Vierteln in den USA? Wie zu lesen ist, sind PoC die schlimmsten Feinde der PoC. Geben wir ihnen doch eine neue Heimat unter sich. Ich bin nicht sicher, wo PoC lieber leben. In Berlin, oder in Johannesburg. MAn sollte sie fragen.

susanne antalic / 11.10.2021

Sehr geehrte Herr Noll, die deutsche Unterwerfigkeit lässt so was zu, die meisten Deutschen wissen gar nicht mehr, wem sie sich zuest unterwerfen sollen, ob Farbigen oder dem Islam und sie sind zufrieden damit, die Jahrelange Propaganda trägt ihre Früchte. Die weißen sind die Übeltäter für alles und jetzt kommt das grosse Schämen und fast alle applaudieren. Ich frage mich, was das für ein Volk ist, der sich wieder mit offenen Augen in Desater stürtzt. Diese Dame gehört aus ihren Ämten rausgeschmissen.

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen
Chaim Noll / 25.03.2024 / 06:30 / 43

Die Juden-Selektion der deutschen Linken

Einige aus der NS-Zeit bekannte Methoden im Umgang mit Juden erfreuen sich zunehmender Beliebtheit bei deutschen Linken, besonders bei grünen Funktionsträgern. Betroffen sind israelische Staatsbürger,…/ mehr

Chaim Noll / 11.03.2024 / 06:15 / 68

Deutschlands Dunkel – das Licht der Linken

Sollte der „Kampf gegen Rechts“ sein Endziel erreichen, wird Deutschland das, wovon die Betreiber der Kampagne träumen: ein durchgängig linkes Land. Die sich „links“ nennen,…/ mehr

Chaim Noll / 02.03.2024 / 10:00 / 31

Ist Yuval Avraham ein „Antisemit“? Oder Claudia Roth? Oder ich?

Das Wort „Antisemitismus" taugt noch als Popanz im „Kampf gegen Rechts“, aber am eigentlichen Problem geht es glücklich vorbei. Fasziniert verfolge ich aus der Ferne…/ mehr

Chaim Noll / 27.01.2024 / 06:00 / 128

Der Faschismus von Links

Der stupide Aufruf eines Spiegel-Kolumnisten zur „gesellschaftlichen Ächtung“ von AfD-Wählern ist faschistoid, weil er auf die Ausgrenzung und Vernichtung Andersdenkender zielt.  Manchmal, wenn ich deutsche Medien lese,…/ mehr

Chaim Noll / 20.01.2024 / 06:00 / 46

Südafrika-Klage gegen Israel: Wer im Glashaus sitzt…

Vor dem Hintergrund des massenhaften Mordens im eigenen Land ist die Klage Südafrikas vor dem Gerichtshof in Den Haag nichts als eine Farce. Für viele…/ mehr

Chaim Noll / 06.01.2024 / 06:00 / 72

Deutschlands Pakt mit dem Terror

Westliche Staaten, allen voran Deutschland, pumpen seit Jahrzehnten üppige Summen Geldes in die Palästinensergebiete, ohne dass sich dort etwas Nennenswertes entwickelt hätte. Die Milliarden landen…/ mehr

Chaim Noll / 31.12.2023 / 12:00 / 32

Warum ich mich trotzdem auf 2024 freue

Der Autor lebt im Süden Israels, und nur wenige Kilometer von ihm entfernt ist Krieg. Welche Hoffnungen verbindet er mit dem Jahr 2024 für Israel…/ mehr

Chaim Noll / 10.12.2023 / 10:00 / 112

Was ist seit 2015 an deutschen Schulen geschehen?

In der neuesten Pisa-Studie, die vergangene Woche vorgestellt wurde, schneiden die deutschen Schüler so schlecht ab wie noch nie. Der Abstieg nahm nach 2015 dramatische…/ mehr

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com