Sie bündeln ihre Meinungen zur Abwehr anderer in Begriffen wie „instrumentalisieren“. Sie bündeln sie ähnlich wie seinerzeit die Römer Ruten zu Fasces gebündelt und vorgeführt haben.
Islamisten sind im Internet relativ ruhig? Vielleicht im deutschsprachigen Webseiten. Aber noch bevor sie hierherkommmen, wissen sie doch schon alles über Asylrechte und Bürgergeld. Es gibt Netzwerke in allen arabische, persischen ind afghanischen Sprachen. Nur können unsere Behörden können da nicht mitlesen, wegen mangelnder Sprachkompetenz. Ebenso wissen wir nur wenig, was in Moscheen und religiösen Vereinen vor sich geht. Wir haben nicht die Fähigkeiten uns von dort Informationen zu verschaffen.
Habe vorhin auf einem bisher beliebten Weinfest vorbeigeschaut, bin bald wieder gegangen, es war ziemlich tot. Vielleicht finden die Leute das öffentliche Konsumieren von Alkohol, womöglich in Kombination mit einer Schweinswurst, inzwischen zu gefährlich.
Zahlen: Laut aktuellen Zahlen sind etwa 1,65 Mio.(!) Ukrainer in Doitscheland. Davon hoch geschätzt 20 % in Arbeit. Wer bezahlt den Rest? Wie gehts da weiter?
Nachtrag: Nicht unerwähnt sollte auch bleiben, dass euer auswärtiges Amt den Wanderwilligen in Arabien, und zwar in Landessprache erklärt, wie man Sozial,- und Kindergeld abgreifen kann. Und dann wären da noch die Ukrainer. Ich hörte von einer Mitarbeiterin tolle Geschichten, über teure Operationen, Zahnersatz etc. die man zu Hause nur gegen harte Dollars oder CHF bekommt. Die holen sich Berechtigungsscheine, lassen die Eingriffe machen und fahren wieder heim - wenn sie nicht wegen Bürgergeld bleiben. Fun Fact: Ich habe eine Bekannte die Ukrainisch beherrscht. Sie erzählte, in den einschlägigen Foren beklagen sich die Ukrainer schon, wie schäbig Deutschland eigentlich ist. Dreckig, nicht sicher und alles andere als reich oder modern. Die Schweiz steht hoch im Kurs, aber da gibt`s eben leider kein Geld auf Zuruf. Das alles hat ein Level erreicht, welches ich nicht mehr nachvollziehen kann. Die deutschen Straßen müssten voller wütender Bürger sein, aber nichts passiert…Ich verstehe das einfach nicht. Und selbst im Osten lassen sich um die 20% von der roten Sahra und Frau Mohamed Moslem für dumm verkaufen. Irgendwann muss der Deutsche doch mal genug haben. Aber das denke ich schon seit 10 Jahren und deswegen sind wir schließlich auch ausgewandert. Napoleon lag wohl doch goldrichtig.
maciste grüßt euch. wunderbarer schnappschuß: hänsel und gretel im psycho-horror-slapstick. ich darf nicht schreiben, was ich zu sagen hätte, es wäre gegen die derzeitigen gesetze… bekennt euch zu rechts. battle on.
@Dirk Jungnickel Das sind nicht nur Anwälte, rund um die Armutsmigration hat sich eine ganze Kümmerer-Industrie entwickelt. Mittels NGO`s und der Zivilgesellschaft™ lassen sich Steuergelder abgreifen. Viele von denen bespielen die jungen Gotteskrieger ein bisschen, aber es gibt eben auch die anderen, die denen jeden Trick verraten, mit denen sie ebenfalls am Lohn deutscher Arbeiter prosperieren. Diverse Politiker (haha), bereichern sich auch gerne nebenher oder haben Ehepartner, die einen wahren Strom in die eigene Tasche leiten und ein immer noc üppiges Rinnsal an ihre Gäste. Anwälte gibt`s natürlich ebenfalls und die Grünen haben ja dafür gesorgt, dass jedes Goldstück nochmal einen Anwalt zur Seite gestellt bekommt, der schon alle Verfahren durchlaufen hat! Die tun alles um diese Leute in Europa zu halten und man muss sich immer wieder gewahr machen, dass die Margen der Schleuser mittlerweile mit denen aus dem Drogenhandel vergleichbar sind. Das ist ein Europaweites Billionengeschäft, an dem Initiatoren wie Soros prächtig verdienen. Bei den Helfershelfern und niederen Chargen bleibt auch noch genug hängen - in Relationen gesehen. Ich halte es mittlerweile für unmöglich, diese Systeme zu zerschlagen. Die schlichteren Helfer, wie bspw. die Grünen, nutzen es um den verhassten Westen endlich zu zerstören und/oder hoffen neue Wähler zu generieren. Derzeit habe ich in mehreren Ländern den Eindruck, dass die gezielte Destabilisierung genutzt werden soll, um Ausnahmezustände zu rechtfertigen. Gegen die Täter wird man nichts unternehmen, wohl aber gegen die verhasste Demokratie. Frankreich, England, Deutschland usw. - also überall wo die Avatare von WEF und Co. das Sagen haben. Merz plappert auch nicht zufällig von Notstand, denn damit ist sicher nicht gemeint was viele hoffen.
Den Pöbel so lange verwirren, bis jeder (m/w/d) den Überblick verloren hat; das ist die (bewährte) Strategie der machthabenden Nomenklatura. Apparatschiks interessieren sich nur für den eigenen Kontostand. Da liegt deren wahre „politische Heimat“. Im übrigen bin ich der Meinung: „wir schaffen das, einschl. „Integration“ tatkräftiger Messermörder, ist voll gelungen. Außerdem hat der „great reset“ mit Hilfe des JCJ- Syndroms, den Kipppunkt längst überschritten. Der „starke Staat“ hat sich in weiten Teilen lächerlich gemacht!
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.