konnte ich mir nicht durchlesen, weil mir sonst der Kaffee versaut werden würde. Eine vergeßliche BlackRock-Koalition. Das gönne ich selbst den deutschen nicht…
Merz enttäuscht mehr und mehr. Hatten sich manche von ihm eine Aufarbeitung der Merkel-Jahre und einen konservativen Neubeginn erhofft, dürfte diese Hoffnung inzwischen selbst bei den grössten Optimisten unter den CDU-Anhängern verflogen sein. Merz erklärt weder sich noch seine politische Marschrichtung. Er will sich stattdessen alle Optionen offen halten, ob betreffend SPD oder Grüne. Vor lauter Furcht vor der AfD einerseits und den Merkelianern in der eigenen Partei andererseits würde er sogar eine Koalition mit den Ökosozialisten eingehen. Was folgt daraus? Merz verpasst die letzte Chance zur klaren Positionierung - und scheidet damit als Wahloption endgültig aus. CDU/CSU sind unwählbar.
Merz und Scholz – „Pinocchio und der Schlumpf“ ….. das “märchenhafte” Traumpaar! Der eine traut sich nicht zu sagen, was der andere schon wieder vergessen hat ...... Macht aber nix, ist sowieso nicht wirklich wichtig! MfG
Gesetze verschärfen, die bisher schon in angeblich schwächerer Form nicht angewendet werden, ist wie Opium fürs Volk ! Daher kann man verschärfen was man will, ohne das hinterher irgendetwas anders wird. Ergo sehe ich auch keine Gefahr für die Ampel und Scholz in einem Land, in dem die Gesetze nur für Bürger gelten, die keinen Widerstand leisten. Und diese Bürger sind dann auch noch so dumm, das sie solche Politiker bei den Wahlen honorieren. Wer sich hier tatsächlich abschieben lässt, muss schon blöd sein, oder tatsächlich nach Hause wollen. Eine Ohnmacht oder Bauchschmerzen faken und schon ist alles abgeblasen. Das habe ich als Notarzt schon vor 20 Jahren so erlebt. Jeder der schon mal bei Abschiebungen dabei war, weiß dies. Oft wird der Rettungsdienst schon vorbeugend hinzugezogen, damit die Betroffenen wissen, was nun von ihnen erwartet wird. Da kann man dann auch versuchsweise den unwilligen Beamten sagen, das da jemand nur eine Show abzieht, und die werden trotzdem tatenlos abziehen. Der Betroffene weiß dann, das er erst mal wieder ganz, ganz lange Ruhe hat, denn die Warteliste der Behörde wird täglich ja länger. So lange kein eindeutiges Beamtengesetz die Behörden mit dienstlichen Konsequenzen zwingt, Abschiebungen tatsächlich in großem Maßstab durch zu ziehen und hierzu auch Regierungsflieger eingesetzt werden, das schlussendlich nicht noch der Flugkapitän dem Ganzen einen Riegel vorschiebt, ist alles andere nur Augenwischerei. Auch einem Herrn Merz glaubt keine Behörde im Land seinen unabdingbaren Willen zur Abschiebung, als wäre Solingen etwas besonderes und nicht in wenigen Tagen vergessen.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.