@ Herr B. Götz: Sehr schön zusammengefasst, herzlichen Dank. Sie erreichen damit aber wohl leider keine Menschen, die man über desinformierende Manipulation der staatlichen Propagandamaschinerie längst in einen ständigen Kriegsmodus gebracht hat. In meiner Familie lebt bedauerlicherweise niemand mehr, der sich noch selbst an die Stimmung vor WK II erinnert, aber ich stelle mir vor, so ähnlich muss es damals gewesen sein.
@GRIMM - Sorry und Danke, Werte Frau Ilona - hab` mich wohl “ver”-galoppiert ?!? - und ein 3-faches “Bravissimo” (!!!) an die BiKaDe “ältere” Frau !!! - muss jetzt NUR noch dem Prof. Kreiß und auch Pepe Escobar (heute) und dem “PCR” (Paul Craig Roberts / 10/10 / “Wenn es darum geht ...”) auf “uncutnews.ch” mal so richtig “BESCHEID-Stossen”, menno ;-) ;-) ;-)
@ Horst Jungbluth: Was Sie so alles wissen. Es nützt aber wohl nicht viel, Ihnen jetzt erklären zu wollen, dass Lagerdenken noch nie einen Krieg beendet hat. Um einen Krieg zu beenden, müssen alle Seiten bereit sein, aufeinander zuzugehen. Kriegspropaganda ist ebenfalls kontraproduktiv, v.a. dann, wenn sie verlogen ist. Krieg ist per se grausam, sinnlos und hässlich, also versucht intelligente Politik, ihn zu verhindern oder zu beenden. Davon sieht man leider nicht mehr das Geringste, es wird voller Selbstgerechtigkeit gegen den vermeintlichen Gegner geblökt, was das Zeug hält. Wenn Sie jeden für einen Feind halten, der zu komplexem Denken in der Lage ist, dann haben Sie sicherlich entsprechende Freunde. Aber jeder, wie er mag.
Ich wusste auch schon immer viel über Scholz. Ich habe nur nie ein jahrelanges Geheimnis draus gemacht.
“Scholz war sich immer sicher, dass Putin Energielieferungen als Waffe benutzen würde”? (A) Den Wirtschaftskrieg gegen Russland hat der Westen (EU) begonnen! Die EU benutzt die Nichtabnahme von vertraglich vereinbarten Energielieferungen als Waffe gegen Russland, um Russland wirtschaftlich zu schaden/ruinieren. (B) Nur über Nord Stream mögliche Gaslieferungen könnte Russland als Waffe benutzen. Hat es aber nicht! Russland war immer bereit, über Nord Stream 2 zu liefern und würde jetzt auch über die wohl nicht gesprengte 2. Röhre von Nord Stream 2 liefern, wenn wir zur Abnahme des Gases bereit wären. (C) Man muss sich die Aussage von Scholz genau anschauen. LIEFERUNGEN sind die Waffe, nicht die Einstellung von Lieferungen! Fühlt sich Scholz/der Westen durch die russische Gaslieferbereitschaft erpresst und nicht durch die Reduzierung oder Einstellung von Lieferungen? Wenn wir anfangen zu frieren, die Lichter ausgehen und Arbeitsplätze verloren gehen, wenn hier nicht Tausende wie in Lubmin und Stralsund, sondern Zehntausende auf die Straße gehen, dann könnten diese Bürger zusammen mit Putin die Bundesregierung erpressen, und die Nutzung des angebotenen russischen Gases über Nord Stream fordern. (D) Um diese Erpressung des Westens durch frierende Bundesbürger und russische GASLIEFERUNGSBEREITSCHAFT zu verhindern, wurde Nord Stream gesprengt. Neben den USA hatte also auch der vorausschauende Scholz ein Interesse an der Zerstörung von Nord Stream. Es bleibt aber noch die russische “Drohung” ggf. über die nicht zerstörte 2. Röhre von NS2 zu liefern. Und Volksaufstände von Frierenden, die die Abnahme des Russengases von der Bundesregierung fordern.
Scholz ist in der Krise über sich hinaus gewachsen, von 1,69 m auf 1,70m.
Ich habe seit über 3 Jahren gewusst, sollte die SPD und die grüne Katastrophe jemals wieder regieren, gibts Krieg. Im Inneren gegen alle Bürger und im Äußeren gegen die ganze Welt. Ganz besonders hilfreich war der wegfall Angriffskrieg STGB §80. Das sollten Juristen nochmal prüfen ob diese unsäglichste Regierung aller meiner Zeiten das GG und Völkerrecht mit ihrer ukrainischer Soldaten Ausbildungen und Kriegsmaterial verlassen haben. “Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland Art 26. Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen werden, das friedliche Zusammenleben der Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges vorzubereiten, sind verfassungswidrig.”<—Verbrechen gegen die Menschheit verjährt nicht!? Doch, die scholzen alle, siehe Jugoslawien.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.