Eigentlich, glaube ich, dass es dem herr Scholz und Konsorten und den verlogenen Journalisten ganz gut passt, zu behaupten, dass Putin sie erpresst, den so kommt der Greendeal schneller als erwartet und das ist der Plan und wenn sich das Volk aufregt, hat man den Schuldigen parat, obwohl man immer wieder behauptet, dass man von Putin kein Gas will.
@Jürgen Fischer:”... Scholz ist doch auch nur eine Sprechpuppe von Leuten, die ihm einflüstern, was er sagen soll. Wenn er’s nicht vergisst.” Damit ist alles gut zusammengefasst! MfG
Kurze Chronologie der Erpressung für die Autorenden der Achse. 2016. Der neue Spitzenkandidat der Grünen, ein gewisser Habeck, sagte, dass Nordstream 2 nicht gebaut werde und wenn die Grünen in der Regierung sind, wird auch kein russisches Gas mehr importiert. Ab 2020 schießt sich auch der Bärbock immer mehr auf das Thema ein. Tenor analog. Nach dem 24.02.2022 teilte Habeck mit, dass in den nächsten zwei Jahren den Anteil russischen Gases auf unter 10% drücken wird. Im April verkündete der beliebte Kinderbuchautor, dass man von 55% nun den Russn-Anteil auf 35% gesenkt habe (D, nicht RU!). Turbine von NS 1 wird von RU über GB nach CAN zum Service gebracht. CAN weigert sich, die Turbine der Nordstream 1 herauszugeben. Schließlich wird diese dann nach D gebracht und Gazprom soll diese in D abholen. Würde Gazprom machen, wenn EU + GB + CAN versichern, dass dies nicht als Umgehung der Sanktionen gewertet wird (was ja wiederum Sanktionen nach sich ziehen würde). Zusicherung von EU+GB+CAN gibt es aber nicht. Turbinen bei Nordstream 1 kaputt. Gazprom sagt, systemisch. Siemens sagt, nein, isses nicht. Können repariert werden. Nur leider repariert Siemens die Turbinen nicht. Jamal-Europa-Pipeline wird von Polen (!) nicht Gazprom stillgelegt. Zwei Leitungen Nordstream 1 werden gesprengt und eine von Nordstream 2 (haben die Achsenmenschen nicht mitbekommen, da es kaum berichtet wurde). Gazprom + Putin bieten D seitdem an, mit der letzten Leitung von Nordsteam 2 Gas zu liefern. D winkt ab. So sieht die brutale und menschenverachtende Erpressung der elendiglichen Russn aus. Danke Genosse Cassula dafür!
@T.Reinhardt Es sind eventuell mehr als 48 Mrd. die der Scholz und seine Clique zu verantworten haben. HSH Nordbank alleine >30 Mrd., Tafelsilber der Stadt fürn Appel und Ei verkauft, Wirecard, CumEx. Bei Wirecard sind die gleichen politischen HH Statisten anzutreffen die auch HSH Desaster zu verantworten haben. Fast ganz Hamburg wurde verkauft und privatisiert und ist eine großes Shithole geworden. Die SPD hat sich ein gigantisches Patronagensystem bundesweit aufgebaut, ähnlich wie der ÖRR. Einmal den dreiteiligen AWO Artikel bei Tichy lesen. Hemmungslos greifen sie zu und knallen uns ihre Gesetze und Steuererhöhungen um die Ohren.
@Horst Jungsbluth: Interessant, was Sie da alles erzählen. Wo und wann hat sich das denn alles ereignet? Oder haben Sie letzte Nacht nur schlecht geträumt?
Als Regierungschef und Kanzler aller Deutschen müsste er dem Volk erläutern, was die Erweiterung der Natointeressen gen Osten langfristig bedeutet. Kann er nicht , weil die Beziehung zum Volk nicht ehrlich ist und die zwischen Berlin und Washington auch nicht mehr . Was macht er ? Fliegt nach Moskau und bittet ausgerechnet den um Verschonung. Und erntet nichts weiter als noch mehr Verachtung , dieses Mal von der anderen Seite . Kein Stolz mehr bei den Deutschen, das wird Folgen haben bei den Beobachtern und sie ermuntern , mit den Deutschen genauso umzuspringen.
Ein echter Könner. Was er nicht vergessen hat, hat er schon im Voraus gewusst. Weiss er denn schon wann Doofland endlich über die Klippe geht?
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.