Da unser Land nach dem Willen der Ampel unter der “Führung” der Grünen decarbonisiert und deindustrialisiert werden soll, stellt sich die Frage, was unser Kanzler und sein Wirtschaftsminister auf dem “Maschinenbaugipfel” in Berlin, vermutlich eher ein “Häppchentermin” mit einigen austauschbaren Worten unseres äußerst redegewandten Bundeskanzlers “Schmerkel” , zu suchen hatten. Die Frage von Maschinenbau werden sich nicht mehr stellen, wenn die Politik so faktenbefreit und ideologietrunken weitermacht.
@ Patrick Meiser / 13.10.2022 Herr Meiser, ich mache mich mit Ihnen - ob’s Ihnen gefällt oder auch nicht - ganz dreist gemein und entbiete darüber hinaus noch beste Grüße.
@Florian Bode - Ein Schiff unter einem Kptn Scholz wäre in rauher See verloren. – Das Schiff „Deutanic“ IST verloren. Und keiner hilft uns, weil wir uns mit den Falschen am engsten verbündet haben. Wäre ich eine Nation, wäre ich bestrebt, ideologiebefreit mit ALLEN ANDEREN Nationen Austausch und Handel zu treiben und dabei mit Rückgrat meine Identität zu behalten. „Freundschaften“ können sein, müssen aber nicht. Vertragstreue wäre für mich als Nation der tragende Pfeiler.
Scholz auf dem , Maschinenbau Gipfel in Berlin‘? ‘‘ ‘‘DIE UNTERNEHMER SIND NOCH NICHT IM WIDERSTAND‘‘! sondern immer noch auf der Schleimspur! Also alles Tako in Deutschland! Gibt’s irgendein Problem im Ländle?
@PALLA Manfred: Nein, Herr Palla, Sie bringen alles durcheinander. Putin ist DIE Wiedergeburt Hitlers und als solche bestrebt, unser Land zum zweiten Mal völlig zu zerstören. ... So hat es mir eine biokartoffeldeutsche “ältere” Frau heute erklärt.
Das Politiker den Wahrheitsbegriff nicht absolut auslegen, ist ja nichts neues. Aber ich habe noch niemanden erlebt, besonders keinen Kanzler, der die Menschen so dreist und unverfroren belügt wie Scholz
Von diesem ‘geheimen’ Gutachten wusste Olaf sicherlich auch nichts (mehr), oder? ‘Laut Spiegel: Ein bisher geheim gehaltenes Gutachten ... ist noch im Dezember 2021 zu dem Ergebnis gekommen, dass die inzwischen zerstoerte Gaspipeline NS2 die Versorgungssicherheit verbessern wuerde…die Importabhaenigkeit bei 90% liege… Das Gutachten [wurde] ... an die Bundesnetzagentur geschickt, damit der Genehmigungsprozess weitergehen konnte. Mit abgezeichnet habe das Bundesfinanzministerium…’. Wer einmal luegt, dem glaubt man nicht.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.