Die Pipeline würde bis heute problemlos funktionieren mit zuverlässigem Lieferanten, würde man für das eigene Land und die eigenen Bürger handeln und sich nicht immer noch als Sklave der USA einordnen würde. Denn nur durch den Zwang irre Sanktionen mitzumachen, ist die Situation entstanden. Was würde denn genau passieren, wenn wir das US-Joch einfach abwerfen? Das sollte mal transparent gemacht werden, ebenso, wie denn genau die Verpflichtung aussieht. Denn dass eine solche gibt, kann man seit vielen Jahren problemlos erkennen.
schon im Dezember… ja, ne, is klar. Das sind wieviele Jahre, nachdem Trump öffentlich davor gewarnt hat, daß Deutschland sich erpressbar macht?
Der deutsche Wähler vergisst ja auch.Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sich’s gänzlich ungeniert.
Scholz lügt - das sagen seine Augen. Jemand, der sich nicht erinnern kann, der guckt nicht so, der schaut verzweifelt. Scholz aber grinst die gesamte Zeit, und seine Augen verraten, was er denkt. Mehr Psycho-Analyse brauche ich nicht.
Putin, der Gaserpresser? Einen sonderbaren, kontrafaktischen Kommentar liefern Sie da ab. Unseriös.
Sehr geehrter Herr Casula, für jemanden, der vergessen hat, wo € 48.000.000.000,00 in Hamburg beblieben sind, Hut ab! Für jemanden der vergessen hat, dass er Bedenken in einem Gutachten von Nord Stream 2 weggeredet hat, Hut ab. Der gute Herr Scholz redet so, wie er es gerade braucht. Er hat es am nächsten Tag sowieso vergessen oder auch nicht. Auf so eine Regierung kann man wirklich nur stolz sein. MfG Nico Schmidt
Der Gauner im Bundeskanzleramt passt auch hervorragend zu dieser Form des versagenden, verlogenen, verwahrlosten und korrupten Bundesbürgers, der durch sein Staatsbürgerversagen dieses über Wahlen, die NIE irgendetwas verändern sollten oder werden, mitträgt. Der Bürger als Opportunist, Profiteur des Systems und Träger desselben.; häufigst in Form des Transferleistungsempfängers. Willfähriger Erfüllungsgehilfe plutokratischer Psychopathen. „Die Verfassungsform ist demokratisch; die Herrschaftsform aber plutokratisch.“ - Koudenhove - Kalergi / Träger des ersten Karlspreises - WIE BEREITS GESAGT: Irgendwann müsste es, zumindest bei jedem reflektierenden Geist, mal ankommen. Schönen Tag !
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.