“Vermögen der Milliardäre in zehn Jahren mehr als verdoppelt - Die Zahl der Milliardäre weltweit wächst kräftig, ebenso wie ihre Vermögen. ” manager magazin (übrigens ein Ableger des Spiegel)
Nach zwei Sätzen von Scholz schlafen mir sofort die Füsse ein und mein Bier wird ranzig.
So reden Politiker, die wissen, daß ihre Presse alles, was sie verbrechen, schönschreiben wird.
@A. Ostrovsky / 05.12.2024 - “@L. Luhmann : >>Dass aber das sog. “Klima” immer nur ein modellierter, statistischer Mittelwert ist, der eine Abstraktion vom WETTER darstellt, wird nur sehr selten kommuniziert. - Die gesamte Klimasache ist nichts anderes als ein Raubzug der Reichen und Mächtigen, um uns auf die Knie zu zwingen.<< ## Herr Luhmann, mit Verlaub, Sie sind ja ein Klimaleugner. (...) Das sind alles nur klägliche Versuche, das Phänomen der Energiebilanz eines riesigen Körpers mit extremer Trägheit zu erfassen, der zu allem Überfluss auch noch im Inneren selbst Energie erzeugt. Es ist einfach zu viel für den Verstandn. (...)” - Sehen Sie, Herr Ostrovsky., dass die ganze Sache nahezu unfassbar hyperkomplex ist, ist mir wie Ihnen schon lange bewusst. Gibt es irgendwo ein Buch mit dem Titel “Von der Scharlatanerie zur Wissenschaft und zurück”? Bonne nuit ...
Das Deutsche Institut für Wirtschaft prognostiziert für 2025 ein “Wachstum ” von 0,1%. Das ist Scholzsches Wirtschaftswunder. Hätte ja auch ein Minus sein können wie 2024. Chapeau
Wenn Märchenschreiber und Märchenerzähler die Geschicke von über 80 Millionen Menschen bestimmen können, dann führt das eben zu solchen katastrophalen Zuständen, wo das schreckliche Ende noch gar nicht abzusehen ist. Scholz wird sich später dann hinstellen und uns weismachen wollen, dass er nie von einem grünen Wunder geredet hat, sondern von einem blauen und dass das exakt eingetroffen ist.
War da ein KI im Parlament? Abgehackte Bewegungen, ebensolche Satzkonstrukte. Wir werden verarscht von einer dreisten Schar und können nichts dagegen unternehmen. Wegschalten. Die Achtung und Respekt sind schon lange perdu. Das ich das am Ende meines Lebens noch sagen muss, die für Demokratie gebrannt hat und jetzt Depressionen hat vor Kummer.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.