Wenn man alle MdBs & Landtagsabgeordnete rausschmeißt, die außer Faulenzen, dumme Sprüche kloppen und Bürger verleumden nichts gelernt haben, wären Bundestag und Landtage ganz schön leer. Würde mir gefallen—man könnte die Anzahl der Schwätzer drastisch reduzieren. Ich bin immer noch dafür, dass jeder, der in Bundestag gewählt werden will, mindestens 10 Jahre Berufserfahrung nachweisen muss (Landtag 7-8 Jahre vielleicht?), und zwar EHRLICHE Arbeit, NICHT Politik. Dann hätten wir endlich mal mehr Leute in Positionen der Macht, die wissen, wie es sich anfühlt, jeden Cent dreimal umdrehen zu müssen.
@ Ludger Rethmann Was mich in dem Zusammenhang auch jedes mal ankotzt: die Richterin hat auf Antrag der Staatsanwältin ... usw. Die meisten dieser Weiber sind doch nicht mehr ganz bei Trost. Siehe Richter Dettmar: Richterin erscheint mit Maske zur Verhandlung oder auch Dr. Habig, wegen falscher Impfzertifikate vor Gericht in Hand- und Fußfesseln vorgeführt. Irgendwie ist dieses Frauentheater völlig aus dem Ruder gelaufen.
Es gab da mal einen, der alle Nachteile in seinem Namen verband. Erich und Fromm. Aber was er zu sagen hatte, das sollte jeder kennen. Und er sollte auch, wenn er sich diese Worte anhört, immer auch den Blick auf heute richten und in sich selbst hinein. Wer die Corona-Maßnahmen verstehen will, muss den Hitler in sich und seinem Nachbarn erkennen. Der Hitler in uns. Was für ein verrückter Gedanke. duRöhre:vkQhs5a_RaY Große Ideen, magisch, weil jeder erkennen kann, dass es nicht aufgehen kann. Mit solcher Überzeugung diese großen Ideen vertreten, dass die Massen trotzdem zujubeln, ohne wirklich zu denken, weil sie an die Magie glauben wollen. Die Ersetzung des Realen durch das Magische, dann aber gar nicht zaubern können. Das ist doch die gleiche Tragik, die wir heute z.B. in dem Monatsrückblick gehört haben. Uns allen ist zu lange die Wiederkehr des Messias in einem immerwährenden Glück der Arbeiterklasse und aller guten Menschen (Parteien des demokratischen Blocks) versprochen worden. Glaubt doch endlich daran, dann wird es auch wahr. Das EWIGE LEBEN! Glaubt doch an die Transformation des Universums in der dreiundzwanzigsten Umkehr Saturns, Glaubt doch endlich an die Wurmlöcher ins Paradies, an die Freie Energie, an das Perpetuum Mobile, an die Zero Covid und Zero Cobold-Strategie. Zero Carbone. IHR MÜSST AN MICH GLAUBEN! Ich sehe Dart Vader die Treppe herunter kommen und röchelnd sagen “Ich bin euer Führer!!”. Und dann der Endsieg!
Je länger ich mir diese Hexenjagd anschaue, desto logischer und sympatischer wird mir Baldur von Schirach´s Vorschlag. Jedoch, ich habe beim vorhandenen juristischen Personal bis in höchste Ämter geringe bis keinerlei Hoffnung mehr. Mit “Im Namen des des Volkes” möchte ich nichts mehr zu tun haben - es hat einen vergangenen, unangenehmen Geruch. Erneute Siegerjustiz in seiner abartigen Form.
Wäre der Wähler ein aufgewecktes Kerlchen, also woke in des Wortes wahrer Bedeutung, würde er er als Reaktion auf die Schmutzampagne zu 30% die Aiwangerpartei und zu 20% die Blauen wählen. Anschließend könnte dann Maggus der Hinterlistige bei Aiwanger zu Kreuze kriechen anstatt umgekehrt. Aber Sie ahnen es schon , dafür sind der deutsche Michel und der bayerische Seppel zu dämlich, lieber träumen sie davon , einmal im Leben Merkel die Rosette zu lecken.
Franz Graf hat sich als Lehrer und SPD-Politiker, der zur Wahl antritt, disqualifiziert, weil er gezielt gegen einen damals Minderjährigen denunziert hat (anonym!). Die Schulleitung hat sich disqualifiziert, weil sie bereitwillig schützenswerte Akten herausgab. Die SZ hat sich disqualifiziert, weil sie nicht vernünftig recherchiert hat und andere Denunzianten herangezogen hat, die - logischer Weise - ebenfalls anonym bleiben wollen; Messer zeigt man nicht öffentlich in der Hand, man hat sie unter dem Mantel verborgen. Und Söder hat sich disqualifiziert, weil er sich a) von der Presse treiben lässt oder b) die Chance ergreifen möchte, zu punkten - beides verlogen und intrigant.
Ich denke mal, daß sich die Initiatoren dieser Kampagne gründlich verrechnen. Sie gehen davon aus, das der Großteil der Wähler ganauso tickt wie sie, denn sie kennen ja nur Leute, die so ticken wie sie: Ideologiebesessene, Denunzianten, Intriganten, Manipulateure, Machtfetischisten. In gewisser Weise erinnert diese “Elite” an die Funktionärskaste in der späten DDR. Schon beginnen wieder Menschen, mit den Füßen abzustimmen, es dauert wohl nicht mehr lange, bis die AFD und die Freien Wähler in den Augen der Mehrheit die einzigen Parteien sein werden, von denen mit einiger Sicherheit angenommen werden kann, daß sie überhaupt die Interessen der Wähler vertreten wollen und unzweifelhaft auf dem Boden des Grundgesetzes stehen. - Die Herrschaft rotiert anscheinend schon vor Angst. Ich bin mal gespannt, wie lange es noch dauert, bis die Herrschaftselite öffentlich von “Freiheitsgesäusel, Demokratiegesäusel und Grundgesetzromantik” redet. -“Die Freiheit des Bürgers findet dort ihre Grenze, wo wir sie ziehen.”- “Privateigentum ist ein Fetisch.”- “Das Grundgesetz ist nur ein grober Leitfaden.” ...
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.