“Eigentlich macht Sie es doch ganz gut!” Äußerungen eines Deutschen über Merkel. Wer so dämlich ist, hat es nicht besser verdient!
Wenn sich die Bewohner dieses tiefen Tales denn herausarbeiten wollen. Was man nämlich ganz sicher gar nicht will, ist ein Außenseiter zu sein. Wenn die anderen es da gut finden, will man nicht aus der Menge herausstechen. Dann wird man möchlicherweise ausgegrenzt.
@Gerald Schwetlik: Damit es wieder besser werden kann, muss es erst noch viel schlechter werden. Erst wenn D wieder ein Niveau wie 1945-50 erreicht hat, wird es wieder aufwärts gehen. Und je mehr von den neuen Goldstücken kommen um so schneller werden wird das Ziel erreicht sein.
“Schlusslicht Deutschland – Das neue Normal” - Noch ist D nicht Schlusslicht aber auf bestem Weg dahin. Wenn in den frühen 1970ern den Politikern und Wirtschaftsbossen schon klar sein musste, dass Japan technologisch am Aufholen war, ist es unverständlich, dass keine Weichen gestellt worden sind um den “Export” deutschen Knowhows zu verhindern. Seitdem und bis heute (!) wurden deutsches Wissen / Knowhow / Patente besonders Richtung Asien verschoben / verkauft - aus Ignoranz, Dämlichkeit oder Bereicherung. Z.B. deutsche Autobauer: Wenn die z.B. in China produzieren lassen, können die sich nicht denken, dass die Chinesen ALLES kopieren und dann selbst billiger nachbauen? Wie blöd muss man sein? Also meine pessimistische Prognose: Kraftfahrzeuge, Lokomotiven, Schiffe, Computer, Kleidung und sogar Lebensmittel werden in Zukunft zumindest in Asien produziert während wir hier unsere Einkäufe mit Lastenfahrrädern machen. Auf die Haltbarkeit außereuropäischer Mikrochips hoffen wir, damit wir problemlos weiterhin Fernseh gucken und Auto fahren können. MAL GANZ ZU SCHWEIGEN davon, dass wir uns immer abhängiger machen von “DIGITAL” !!! Es wird der Tag kommen, an dem ein Strom- oder gar Wasser-Blackout unser Land fast in die Steinzeit katapultiert. Dann sucht man einen Nachbarn mit offenem Kamin und Gartenbrunnen… All das scheint unsere gewählten Vertreter nicht zu interessieren, weil sie evtl. in erster Linie an ihre Wiederwahl oder an ihre Diäten denken und “nach mir die Sintflut!”. Einige scheinen auch einfach zu blöd zu sein, wie historische Befragungen von Abgeordneten gezeigt haben. Alles nur mega peinlich.
“Es ist höchste Zeit, unseren Blick darauf zu richten, wie sich unser Land aus dem tiefen Tal, in das es gestürzt wurde, wieder herausarbeiten kann.” - ja Frau Lengsfeld, da möchte ich Ihnen nicht widersprechen. Meine Empfehlung, fassen Sie sich ein Herz und treten aus jener Partei aus, die das alles zu verantworten hat, was Sie kritisieren! “Man kann nur sich selbst ändern.” (by V. L.)
A. Schmidt / 23.08.2021 “Ich prophezeie, eine Zukunft für den Staat Deutschland wird es nicht mehr geben. ” Dazu paßt doch hervorragend das Zitat von Uwe Steimle: “Früher sagte man Standort Deutschland, bald wird man sagen, dort stand Deutschland.”
“Alarmierende Zahlen 52 Milliarden Euro Schaden durch Cyberangriffe im Homeoffice - Seit mehr Menschen im Homeoffice arbeiten, hat auch der Schaden durch Cyberangriffe auf Unternehmen extrem zugenommen. Einer neuen Studie zufolge ist ein großer Teil auf das Homeoffice zurückzuführen. ” WK - Jeder braucht irgendein Hobby. / “ Selbstständige rutschen in die Grundsicherung - 4 days ago ... In Bremen versechsfachte sich die Zahl der Anträge von Selbstständigen auf Grundsicherung – ebenso auf Bundesebene.” WK Das sind 500% mehr Fürsorgeempfänger. Meines Erachtens kann man daran erkennen, worum es bei Corona geht, der Mittelstand wird ausradiert und die Haifische schlagen jetzt zu; dafür hat Draghi gesorgt mit der Gelddruckerei. Immobilien, Geschäfte, Einrichtungen, Autos, Wochenendhäuser, das gibt’s jetzt zum Schnäppchenpreis. Die Immobilienblase sollte jetzt platzen; wer sich auf Hypotheken oder Kreditfinanzierung eingelassen hat, wird schon sehen. Da braucht man das Gemüt einer Butterblume, um der “Pandemie” die Schuld zu geben. / “Es herrscht Klassenkrieg, richtig, aber es ist meine Klasse, die Klasse der Reichen, die Krieg führt, und wir gewinnen.”, Warren Buffet, 26.11.2006
Ich gehe davon aus,das dieses Land noch nicht tief genug gesunken ist.Erst wenn die Infrastruktur komplett zerstört,die Mehrheit der Arbeitsplätze verschwunden ist,und man hungern muss,ja dann ist der deutsche Schlafmichel vielleicht mal geneigt vom Sofa auf zu stehen.Noch ist das nicht der Fall.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.