Vera Lengsfeld / 03.03.2021 / 12:00 / Foto: Pixabay / 97 / Seite ausdrucken

Schluss mit der verordneten Pleite, sperrt auf!

Winston Smith, ein einfaches Mitglied der Sozialistischen Partei, arbeitet im Roman „1984“ im Wahrheitsministerium. Seine Aufgabe ist es, die Geschichtsschreibung der jeweils neuen Parteilinie anzupassen. Wird die Ration für Schokolade gekürzt, muss er Nachrichten über die Begeisterung der Bevölkerung über die neue Zuteilungserhöhung formulieren und dafür sorgen, dass niemand mehr nachprüfen kann, wie hoch die Rationen gestern noch waren. Im besten Deutschland, das wir je hatten, gibt es natürlich kein Wahrheitsministerium, und auch sonst ist die Lage für die Regierungsverantwortlichen viel ungemütlicher als im Engsoz. Gibt es doch die nervigen sozialen Netzwerke, die trotz allen Löschungs- und Verbotsorgien seit der Verabschiedung des Netzwerkdurchsetzungsgesetzes immer noch viel zu viele Informationen durchsickern lassen. Politikern, die gern ihr Geschwätz von gestern vergessen machen wollen, wird das Leben dadurch schwer gemacht.

Das musste Sachsens Ministerpräsident Kretschmer jüngst erfahren. In der FAZ verkündete er  jüngst, dass man über eine Impfpflicht Ende des Sommers reden müsse. Vorsorglich löschte er – oder ließ löschen – seinen Tweet vom 5. Mai unter dem Hashtag „Impfzwang“, der lautete:

„Niemand wird in Deutschland gegen seinen Willen geimpft. Auch die Behauptung, dass diejenigen, die sich nicht impfen lassen, ihre Grundrechte verlieren, ist absurd&bösartig. lassen Sie uns Falschnachrichten&Verschwörungstheorien gemeinsam entgegentreten.“

Man kann feststellen, dass die meisten Fragen und Kritiken an der Corona-Politik, die 2020 noch als Verschwörungstheorien diffamiert wurden, sich als Voraussagen erwiesen. Natürlich wird es vermutlich keinen gesetzlich verordneten Impfzwang geben. Aber es wird so kommen, dass, wie Reiseveranstalter, einige Gastronomen und sogar Friseure im vorauseilenden Gehorsam schon angekündigt haben, Nicht-Geimpfte nicht mehr bedient werden.

Als Unternehmer genießt man selbstverständlich Vertragsfreiheit, wenn sie der Politik in den Kram passt. Wenn es Politikern nicht passt, steht Vertragsfreiheit, wie bei der Mietbremse, nur noch auf dem Papier. Unternehmer, denen das nicht klar wird, lassen sich zum Spielball der Politik machen.

Corona-Spuk über Nacht vorbei

Die WHO hat übrigens verkündet, dass das Ende der Pandemie nahe sei. Das hätte weniger mit den Impfungen als mit dem Verlauf zu tun, der sich abschwächt. Viele Nachbarländer von Deutschland haben – auch bei höheren Inzidenzwerten – ihre harten Lockdowns längst gelockert. Nur Kanzlerin Merkel hat sich in ihrer extremistischen No-Covid-Strategie eingebunkert. Von der Politik ist also so schnell keine Einsicht zu erwarten.

Wer an den vergangenen sonnigen Tagen unterwegs war, konnte feststellen, das die große Mehrheit der Bevölkerung sich nicht mehr um die Corona-Zwangsmaßnahmen schert. Die Bürger nahmen ihre Parks, Grünanlagen und Uferzonen wieder in Besitz. Anders als beim ersten Lockdown waren die Bänke und Spielplätze nicht mehr abgesperrt. Kindergruppen spielten fröhlich miteinander. Rund um die Restaurants und Cafés, die Getränke und Essen zum Mitnehmen anboten, wurden Beeteinfassungen, Treppen und Stufen an Hauseingängen zu Rastplätzen umfunktioniert.

Bald wird sich niemand mehr um Verweilverbot (Was für ein Ausdruck!) und Maskenzwang im Freien – sogar beim Joggen – scheren, denn immer mehr Menschen erkennen, wie absurd solche Verfügungen sind. Demnächst werden Politiker alle Hände voll zu tun haben, ihre alten Statements zu löschen, weil ihnen dämmert, wie entlarvend sie sind.

Wenn sich nun noch die vom Lockdown betroffenen Unternehmen entschließen würden, ihre Arbeit einfach wieder aufzunehmen, statt auf die gnädige Erlaubnis der Politik zu warten, wäre der Corona-Spuk über Nacht vorbei.

Foto: Pixabay

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Karla Kuhn / 03.03.2021

H. Krautner, “Das funktioniert nur dann, wenn sich Personen aus der Elite an die Spitze des Widerstandes stellen,...” Wow , zuerst, WELCHE ELITE ?? Die Gegenderte ? Die Merkelsche? oder WEN bitteschön meinen Sie damit ? Diejenigen, die vielleicht noch bissel was zu sagen haben aber viele von denen ebenfalls auf KNIEN rutschend zu der “Unterdrückerin” aufschauen und rufen “BITTE MEHR DAVON, wie sind doch zu gerne MASOCHISTEN ??  Wissen Sie, H. Krautner, es scheint nicht nur immer mehr EIERLOSE Männer zu geben, nein viel Frauen, vor allem sehr viele im Merkeldunstkreis haben sich offenbar selber zu EIERLOSEN Mitläuferinnen gemacht. UND DIE sollen jetzt vielleicht an der “SPITZE” stehen ?? Na dann restlos Gute Nacht Deutschland. NEIN; WIR selber müssen das in die Hand nehmen. Aber das wir nicht klappen und das weiß die Merkelclique genau, weil es vor allem vielen WESSIS noch zu gut geht. Erst wenn “OMAS HÄUSCHEN” durch eine Zwangshypothek enteignet werden muß, dann werden vielleicht viele aufwachen. WER IN EINER DEMOKRATIE SCHLÄFT, wird im KOMMUNISMUS AUFWACHEN, oder so ähnlich konnte ich es mal lesen. Vor ein paar Jahre hat ein Leser geschrieben:(ich weiß nicht mehr wo), “Wir müssen JETZT auf die STRAßE gehen, bevor es KEINE Straße mehr gibt, auf der wir noch gehen dürfen !!  JETZT ist es soweit, dieser Leser war ein Hellseher, er hatte die Zeichen der ZEIT sehr deutlich schon damals gesehen !

P. Wedder / 03.03.2021

Eine Menge Rechte werden eingeschränkt und dann unter großem Trara ein kleiner Teil “zurückgegeben”. Leider kenne ich viele Menschen die darüber dankbar und nicht wütend sind. Die Strategie funktioniert. Genau so, wie Herr Gabriel von einem eventuellen einzuführenden Lastenausgleich spricht. Heute habe ich soziale Kontakte gepflegt und u.a. 5 Leute auf H. Gabriels Vorschlag angesprochen. Einer wußte, dass es so etwas nach dem 2. Weltkrieg mal gab, der Rest hatte die wage Vorstellung, dass es sich um die sog. “Reichensteuer” handeln und/oder nur große Konzerne betreffen würde.

E. Albert / 03.03.2021

Wir haben kein “Wahrheitsministerium”? Also seit dem 7. November 2020 haben wir - gebildet von den Länderregierungen, also den üblichen Verdächtigen - eine ganz offizielle Zensurbehörde. Natürlich alles abgesegnet und durchgewunken unterhalb des Radars der Öffentlichkeit, hier wird schließlich “durchregiert”. Ich sagte hier ja schon einmal, dass die Berliner Polit-Darsteller mittels Corona wie Hütchen-Spieler agieren. Hier also - tattää - das neueste Arrangement, während die Öffentlichkeit in Corona-Trance verharrt. In einer ersten Welle wurden “Hinweisschreiben” verschickt, in denen dazu aufgefordert wurde, beanstandete Artikel “anzupassen”, da ansonsten “zeitnahe förmliche Verwaltungsverfahren” drohten. Mit Hilfe dieses Instruments sollen nun also unliebsame Blogger und Journalisten, wie z.B. KenFM, Freie Welt und weitere Medienplattformen, von der “Landesmedienanstalt” mundtot gemacht werden. - Die Achse und auch Sie, Frau Lengsfeld, haben offenbar noch keinen Brief erhalten? Kommt vielleicht in der nächsten Welle…- Es wird immer schlimmer, im besten Deutschland, das wir je hatten!

E Ekat / 03.03.2021

Wunschträume: bald wird sich niemand scheren… . Wir waren nie, wir sind keine Gesellschaft charakterstarker Individuen. Diese Illusion ist abgehakt. Wir leben von der Pflege solcher Träume, die genährt werden und früher zumindest mal an jedem Stammtisch erschollen. In Wirklichkeit war da niemals Substanz. Sie, Frau Lengsfeld, sind eine der ganz wenigen, die unter eigenem Namen posten. Das hat ein Herr Seehofer gestern zum Anlaß genommen, sämtlich alle Anonymos aufheben lassen zu wollen. Dann wären Sie hier bald ziemlich alleine. Impfpflicht ? Das läßt sich dieser Staat nicht entgehen, sowenig wie er eine zu den demokratischen - ha -  Systemparteien alterative Partei duldet.  Sowenig wie er darauf verzichtet, die Bundeswehr im Innern einsetzbar machen zu können, weswegen er schon mal vorab im Oktober 2019 eine Stabsstelle im Gesundheitsministerium ! etabliert hat. Interessiert niemanden. Keine Ahnung, wie das alles ineinandergreift. Fällt auf, daß über Impfpflicht zwar geredet, Impfdrängler markiert, Corona Leugner delegitimiert, die Impfung selber aber verschlampt wird. In der Art der Maskeneinführung. Dasselbe passiert gerade mit der Einführung von Tests. Zeitigt dies irgendwelche Reaktionen im Volk, die sich seit Monaten wegschloießen lassen, und in die sichere Pleite gleiten? Ich werde einen Impfpass haben. Sofern sich - hoffentlich - keine Langzeitfolgen einstellen. Geschäfte, Kneipen usw. die eine Vorlage des Impfpasses verlangen, werde ich dennoch nicht mehr betreten können . Das Chaos liegt nicht hinter, es liegt noch vor uns. Mit diesen Politikern, diesen Stoßlüftern kommen wir nicht mehr heraus.  Es wird was geboten.  Genießen wir es.

Heinrich Oberwasser / 03.03.2021

Frau Lengsfeld, es stimmt und ich habe schon vor einer Woche entschieden: Ich mache nicht mehr mit-latsche in alle Geschäfte ohne Maske-höre mir keinen Staatslügenfunk mehr an und das Lügenfernsehen ist aus. Habe mein Wohnmobil fit gemacht und mache Urlaub. Das geht mir doch am A.. vorbei und ich fordere alle auf es mir gleichzutun dann ist der Spuk vorbei. Macht hat die Regierung nämlich von uns bekommen und wir können sie durch Ungehorsam entziehen.

S.Müller-Marek / 03.03.2021

Eben diese Alle-machen-einfach-auf Vision hatte ich schon vor vielen Wochen und auch hier auf der Achse veröffentlicht. Wenn ich aber nach wie vor in Interviews die Aussagen verschiedener Verbandsvorständen höre, ist mir klar, warum sich überhaupt nichts verändert. Die FLOSKELN wie: Dem Einzelhandel geht langsam die Luft aus oder die Mitglieder sind verärgert darüber, dass sie nicht öffnen dürfen etc. BRINGEN GAR NICHTS. Ich stelle mir konkrete Forderungen nach sofortigen Öffnungen vor oder auch “Drohungen” wie: Egal was die Politik diktiert, wir haben alle Mitglieder unseres Verbandes dazu aufgerufen SOFORT ihre Geschäfte, Restaurants etc. zu öffnen. Wir als ..........verband sehen nicht weiter zu, wie die deutsche Wirtschaft an die Wand gefahren wird. WARUM passiert das nicht????? Für was sind die Verbände, Gewerkschaften zu gebrauchen? Nach dem Motto: Wir wollen es uns doch nicht so ganz mit der Regierung verscherzen frage ich mich, auf welcher Seite stehen Verbände und sonstige denn? Auf die Betroffenheitslyrik können die, denen das Wasser bis zum Hals steht mit Sicherheit verzichten. Ach ja, und für die Beiträge, die jedes Mitglied abdrücken muss, kann wohl ERWARTET werden, dass ihre Interessen mit NACHDRUCK vertreten werden!!! Und überhaupt, wie lange läuft diese Show denn schon, bevor überhaupt ein kritisches Stimmchen in die Ohren der Machtbesoffenen dringt? Genau, ein viel zu leises Stimmchen, das ganz einfach nicht gehört wird, weil gesummt und nicht getrommelt.

Michael Dost / 03.03.2021

Passender Realkommentar zum Thema gerade im Bundestag anlässlich der Debatte zur “Impfpflicht durch die Hintertür” (AfD-Antrag). Zwischenfrage von MdB Espendiller (AfD) an MdB Beermann (CDU/CSU): Was sage er zu den Äußerungen von MP Kretschmer, der die Impfpflicht nicht mehr ausschlösse? Wenn die eigenen Leute das so sagen, köne man schlecht sagen: Das sind alles Verschwörungstheorien. Antwort: Genau das sei ja das Problem: das sei aus dem Zusammenhang gerissen, “in dieser Form” habe das Kretschmer nicht gesagt. Und das noch garniert durch das unvermeidliche Narrativ, die Unwahrheiten der AfD würden durch ständige Wiederholung definitiv nicht richtiger und die peinlich auf den Redner zurückfallende Befürchtung, lügenbedingt könnten die AfD-MdB bald so kurze Beine haben, dass sie nicht mehr über das Rednerpult blicken könnten. Eine Schamgrenze ist nicht mehr wahrnehmbar angesichts der öfentlichen Leugnung der Äußerungen des MP, die jeder sich nach kurzem Googeln (“Kretschmer Impfpflicht”) von mehreren Qualitätsmedien oder den ÖR wortgetreu bestätigen lassen kann.  Welche Blosstellung der Doppelmoral: Selbst lügen sie wie gedruckt, aber im gleichen Atemzuge sprechen sie AfD-Abgeordneten die demokratische Gesinnung pauschal und global ab.

Wolfgang Fischer / 03.03.2021

Für mich ist unbegreiflich, das sich die Leute gutgläubig auf die heilbringenden Schneeltests, PCR Tests und Impfungen einlassen, verordnet von unseren über jeden Zweifel erhabenen Gottgleichen Kanzlerin. Diese ist ja durch und durch eine lupenreine Demokratin und völlig vertrauenswürdig. Wie sehr, das ergibt sich nicht nur aus….“mit mir wird es keine Mehrwertsteuererhöhung geben“, „Multikulti ist gescheitert“, oder „man kann nicht erwarten, das nach der Wahl gilt, was zuvor versprochen wurde“. Und gerade die „Unternehmer“ müssten doch noch deutlich in Erinnerung haben, was ihre umgesetzten Hygienemassnahmen gekostet haben, bevor sie von der Lichtgestalt der europäischen Demokratien dicht gemacht wurden. Na aber was soll’s, wenn ihr teilhaben wollt am merkelschen neuen Wirtschaftswunder, dann gebt reichlich Geld für Schilder „Nur für geimpfte“ oder „kein Verkauf an ungeimpfte„ aus. Sicher, euch steht das Wasser Oberkante Unterlippe und wahrscheinlich seit ihr schon so gut wie Pleite. Doch seid euch bewusst, wenn ihr Euch auf die glaubwürdigste Politikerin, die die FDJ je hervorgebracht hat, einlasst, dann bekommt ihr genau nichts zurück. Dann macht ihr euch zu Vasallen einer durchweg faschistischen und abgehobenen Deutschlandzerstörerin.

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen
Vera Lengsfeld / 11.03.2024 / 16:00 / 20

Wie rettet man eine Demokratie?

Warum lässt die schweigende Mehrheit zu, dass unter dem Schlachtruf, die Demokratie und das Grundgesetz zu verteidigen, beides ausgehöhlt wird? Was man ganz einfach tun…/ mehr

Vera Lengsfeld / 10.03.2024 / 16:00 / 9

Eine Schulung im Denken

Denken ist ein Menschenrecht, aber wer beherrscht die Kunst des Denkens? Warum ist Propaganda so wirksam und für viele Menschen so schwer zu durchschauen? Volker…/ mehr

Vera Lengsfeld / 06.02.2024 / 12:00 / 38

Wie man Desinformation umstrickt – und noch schlimmer macht

Wenn man gewisse „Qualitätsmedien" der Fehlberichterstattung und Manipulation überführt, werden die inkriminierten Texte oft heimlich, still und leise umgeschrieben. Hier ein aktuelles Beispiel.  Auf diesem Blog…/ mehr

Vera Lengsfeld / 04.02.2024 / 15:00 / 20

Die Propaganda-Matrix

Die öffentlich-rechtlichen Medien und die etablierten Medien leiden unter Zuschauer- und Leserschwund, besitzen aber immer noch die Definitionsmacht. Das erleben wir gerade wieder mit einer Propaganda-Welle. …/ mehr

Vera Lengsfeld / 02.02.2024 / 06:05 / 125

Wie man eine Desinformation strickt

Am 30. Januar erschien bei „praxistipps.focus.de“ ein Stück mit dem Titel: „Werteunion Mitglied werden: Was bedeutet das?“ Hier geht es darum: Was davon kann man davon…/ mehr

Vera Lengsfeld / 06.01.2024 / 06:25 / 73

Tod eines Bundesanwalts

Als ich noch in der DDR eingemauert war, hielt ich die Bundesrepublik für einen Rechtsstaat und bewunderte ihren entschlossenen Umgang mit den RAF-Terroristen. Bis herauskam,…/ mehr

Vera Lengsfeld / 29.12.2023 / 13:00 / 17

FDP #AmpelAus – Abstimmung läuft noch drei Tage

Die momentane FDP-Führung hatte offenbar die grandiose Idee, die Mitgliederbefragung unter dem Radar über die Feiertage versanden zu lassen. Das Online-Votum in der FDP-Mitgliedschaft läuft…/ mehr

Vera Lengsfeld / 28.12.2023 / 10:00 / 124

Wolfgang Schäuble – Tod einer tragischen Figur

Wolfgang Schäuble, die große tragische Figur der deutschen Nachkriegspolitik und gleichzeitig ein Symbol für das Scheitern der Parteipolitik, wie sie sich in Deutschland entwickelt hat…/ mehr

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com