@Andreas Müller: Genau die Erfahrungen habe ich schon während meiner Studentenzeit gemacht - darum meide ich jeden Kontakt mit ihnen. @Wolfgang Kaufmann: Seien wir froh, dass diese “Dame” nie in dem von ihr studierten Beruf gearbeitet hat. Wikipedia hat mir verraten, dass sie Diplompädagogin ist, aber offensichtlich nicht auf Kinder losgelassen wurde, sondern gleich in der Mauermördernachfolgepartei Karriere gemacht hat. Interessant auch ihre Herkunft - da wundert mich gar nichts mehr. Was bilden sich diese von Dummheit und Dreistigkeit geprägten Weiber (die entsprechenden “Herren ” sind auch nicht besser) nur ein? Tolle Vorbilder für die Jugend! Vermutlich wird diese alte Göre in ihren Kreisen noch als Heldin gefeiert - so wie seinerzeit die Kiesinger-Ohrfeigende, deren Namen ich hier ganz bewusst nicht nenne. Deutschland - armes Vaterland! Ich bin traurig - und sehr, sehr wütend! Bleibt der Trost: “The wind of change” wird kommen, ich werde ihn aber wohl nicht mehr erleben, hoffentlich aber auch nicht D als lupenreine kommunistisch - islamistische Diktatur, auf die unser einstmals schönes, lebenswertes Land mit voller Kraft voraus hingesteuert wird.
Als Arbeitgeber bin ich der Meinung, daß keiner dieser Politkasper in einer reellen Firma eine Anstellung finden würde. Ohne ihre Posten in der Politik wäre Thüringen um einige Hartz-IV-Empfänger reicher.
Der “Kampf gegen Links” hat oberste Priorität, sonst nichts! Alles Andere später.
Wie Herr Rietzschel schon richtig schreibt, des Wählers Wille interessiert niemanden in Brüssel und Berlin und schon erst recht nicht in Erfurt. Demokratie im Jahre 15 nach Merkel ist in der EU und besonders in Deutschland nur noch eine hohle Phrase.
kann jetzt Soros der Führerin bereits die den Blumenstrauss vor die Füsse werfen? b.schaller
Die Neuwahl wird m.E. nicht eine Parlamentswahl werden, sondern (wie bereits anderswo angedeutet) ein ‘vierter Wahlgang’ infolge eines Misstrauensantrags. Vielleicht dürfen wir dann wenigstens noch einmal lachen, wenn Bodo Ramelow—unter dem allgemeinen Beifall der geschichtsgelehrigen Journaille samt Politprominenz aus Berlin und Pjöngjang—mehr als 95% der gültigen Stimmen auf seine Person vereinen kann, während wir uns die Frage stellen, was der zum Sieg befohlene Wahlverlierer denn bloß mit den Veilchen und Vergissmeinnicht der Regierung Kemmerich anstellen wird…
Die AfD kann fortan in schöner linker Anarchotradition jeden Kandidaten verhindern, einfach weil sie ihn wählt. Am besten mit Ansage. Jeder der dann das Mandat annimmt, wird als Nazi durchs Dorf getrieben werden. Ich hatte schon 2015, nach der selbstgerechten Grenzöffnung, an unsere große Vorsitzende geschrieben: Deutschland wird unregierbar und die EU zerfällt. Verdammt, bin ich ein Besserwisser!
Die unglaubliche Frechheit und der Gipfel der Blödheit ist dabei auch, dass die Abgeordnete Susanne Hennig-Wellsow nach eigenem Bekunden Ramelow gegenüber höchstpersönlich dieses Szenario angekündigt hat. Aber Ramelow hat gezockt und gehofft, er bekäme Stimmen der Opposition. Die sind sehenden Auges selbst in diese Situation gefahren - ohne wirkliche Not. Er war ja noch geschäftsführend im Amt und hatte genau deshalb bereits seinen Haushalt verabschiedet. Die Androhungen aus Berlin, die unverholhlenen Erpressungsversuche der Berliner Opposition, dass die Union Disziplinarmaßnahmen gegen Thüringer Verfassungsorgane vornehmen soll, und die Gewalt-Drohungen linker Aktivisten gegen den neuen MP und seine Familie, die direkt aus durch die Linke Regierung gedeckten Kreisen kommen, sind eine strafbare Handlung nach §106 StGB und ggf. §105 StGB. Sollten sich Abgeordnete genötigt fühlen, durch Androhung von persönlichen Konsequenzen gegen ihr Gewissen entscheiden zu müssen, heißt das je nach Einschätzung des zuständigen Gerichts bis zu 5 oder 10 Jahren Haft. Die Ansage Merkels, dass “das Ergebnis” rückgängig gemacht werden muss, ist absolut unmissverständlich und als nicht parteiintern legitimierte Drohung zu verstehen. Auch der BK steht es nicht zu, Ministerpräsidenten der Länder aus anderen Parteien zum Rücktritt zu nötigen, egal über welchen Hebel.
Schon klasse unsere strammen Antifaschisten, wie mit welchen Methoden hier gegen einen frei gewählten FDP(!)-MP bis zu dessen feiger Kapitulation vorgegangen wurde. Al Capone lässt grüßen. Eine Schnittmenge dieser “wahren Demokraten”, wie die Möchtegerndarsteller im Präsi- und Außenministeramt , die demnächst wieder Feierlichkeiten zum Jahrestag der islamischen Republik Iran begehen lassen, wie ich gerade in der Jerusalem Post gelesen habe. Da stößt man doch gerne mit einem Glas Rosenwasser an und feiert gerne mit. Das ist unverzeihlich und muß rückgängig gemacht werden. Aber da wird die Putschistin gegen die freiheitliche Grundordnung aus der Uckermark schön ihr Mäulchen halten.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.