Ich verstehe ihre Sorge nicht. Kein Staat ist Vollkommen, auch der unsere nicht. Sie machen ggf den grundsätzlichen Fehler Deutschland mit vernünftig regierten Staaten zu vergleichen. Deutschland ist nicht die Schweiz. Sie wird auch nicht so werden, weil der Bürger nicht mitentscheiden darf. Wichtig ist nur die Frage ob man ausreisen darf. vgl zB Belarus. Da darf man ausreisen, die €U will das aber nicht. Dafür ist man in Minsk aber nicht verantwortlich.
Manche Länder - aktuelles Beispiel Weißrussland - haben “Machthaber”. Deutschland hat zwar vieles nicht mehr - Demokratie, Wirtschaftskraft, innere Sicherheit - aber dafür jetzt auch einen Machthaber. Nach dem neuen deutschen Motto “Haste was dann biste nix.”
Von mir aus kann Frau Merkel ein dreifach so großes Büro mit der vierfachen Mannschaft erhalten, wenn ich dafür bis zum Ende meiner Tage nichts mehr von ihr hören muss. Bitte. Danke.
“Zwei Stellen der Besoldungsgruppe B6 (Grundgehalt 10.412 Euro) für die Leitung des Büros sowie eine Stellvertreterin oder einen Stellvertreter, dazu je zwei Referenten und Sachbearbeiter (Besoldungsgruppe A15, etwa 7.100 Euro, respektive E 14, bis 5.600 Euro), ... ” Das sind deutsche(!) Beamtenstellen - eine weltweit einmalige Besonderheit. Als Pension gibt es 72% des letzten(!) Gehaltes, inclusive Witwenversorgung, inclusive unzähliger Beihilfen. Für diese luxuriöse Pension hat der Beamte während seiner aktiven Zeit nichts(!) in einen Rentenfonds eingezahlt (wie die Gehaltsabrechnung beweist, konträre Behauptungen bitte mit Zahlen und Quellen belegen), auch der Arbeitgeber hat nichts eingezahlt (außer lächerliche Alibi-Beträge). Die durchschnittliche Beamten-Pension beträgt circa das 3,5 fache der durchschnittlichen Rente - eine soziale Sauerei, die totgeschwiegen wird. Ein Arbeitnehmer muss den Anteil am Brutto, der an die GRV geht, auch noch versteuern, und gerät damit unter die Räder der Progression - eine hinterhältige Abzocke. Bei Selbständigen ist es ähnlich. ++ Unter Rot-Grün werden jetzt viele tausend oder sogar hunderttausende neuer Beamtenstellen geschaffen, z.B. für neue Ministerien und Behörden. Das Geld wird mit vollen Händen rausgeschmissen, mit katastrophalen Folgekosten. Überflüssige, leistungslose, steuerfinanzierte Versorgungsposten für Mitläufer, verdiente Parteigenossen, Verwandte, Bekannte - eine Hand wäscht die andere. Wenn man im Dummland über Korruption redet, dann sollte man zuerst über das Beamtentum und über die beamtenartigen Privilegien der Politkaste reden. Denn das müssen die Untertanen per Zwang aufbringen. ++ Ich bin immer wieder erstaunt, wie nachsichtig dieses staatsrechtlich festgelegte Klassen-Privileg kommentiert wird - eine Verhöhnung des Prinzips der Rechtsgleichheit. Das kann ja nur an Unwissen, Dummheit, Feigheit oder banalem Eigeninteresse liegen.
9 Gestalten. Nun, ich denke, die 9 Leibwächter wird sie auch brauchen. 3 für jede 8-Stunden-Schicht.
Ein moralisch anständiger Politiker würde es nie zur Kanzlerschaft bringen. Merkel hat es m.E. zur 16-jährigen Kanzlerschaft gebracht, weil die Politiker der CDU vielleicht Dreck am Stecken hatten, den Merkel kannte. Hatte Sie nicht einmal in einer heiklen Situation gesagt, dass sie, wenn sie wollte, einiges ausplaudern könnte? Dazu kommt, dass die Mitglieder der CDU es erlaubten, dass diese Person das werden konnte, was sie ist - auch die Werteunion ist dabei im Boot. Dazu kommt noch eine Person, die völlig ohne ethische Normen und ohne Empathie handelt. In Krimis sind das immer die Psychopathen, die morden. Niemand darf auch vergessen, dass diese Person aus der DDR kam. Sie war FDJ-Agit-Propse zu einer Zeit ihres Lebens, wo sie überhaupt nichts mehr in der FDJ zu suchen hatte. Entweder sie machte das auf höherem Befehl oder sie wollte aufsteigen und hat sich dazu gedrängelt oder beides. Auf ihrer Arbeitsstelle, wo nicht jeder hinkam, wird sie wohl voll hinter der Führung der SED gestanden haben, so dass die Stasi auf sie aufmerksam wurde und sie in Moskau wohl kaum ein Physikstudium aufgenommen hatte, sondern dorthin als klassenbewusste Person für höhere Aufgaben delegiert und geschult wurde. DDR-Führungspersonal war ebenso korrupt wie das heutige. Machtkämpfe fanden dort ebenso statt, wie heute. Die Einsätze werden vielleicht in der DDR geringer gewesen sein. Da ging es wohl eher um ein paar Westmark und Westkosmetika für die Frauen der Politiker. Dass Merkel nach ihrer Kanzlerschaft noch auf goldenen Händen getragen wird, heißt doch wohl, dass man immer noch etwas mit ihr vorhat oder sie weiß, wo die Leichen von allen möglichen Politikern im Keller liegen oder beides. So wie ich diese Frau einschätze, hatte sie ihren privaten Spitzeldienst. Sie wird niemals die Zügel total aus ihren Händen geben, auch nicht in der CDU. Merz ist deshalb für sie keine Katastrophe, da er auch ein Günstling des WEF ist.
Herr Noll, nich nur Deutschland hält sich für Korruptionsfrei, sonder auch das Ausland (insbesondere das “Korrupt” Ausland wie der Balkan oder die Levante) hält Deutschland für Korruptionsfrei. Der kleine Unterschied ist, dass die Bevölkerung des Balkans und der Levantesich dessen bewusst sind dass Ihre Politiker Korrupt sind und dies bis zu einem gewissen Grade auch akzeptieren. Machen Sie doch ein Experiment in Israel mit den Personen die immer noch glauben Deutschland sei nicht korrupt. Erzählen Sie über den Flughafen Berlin Brandenburg, die Elbphilharmonie, die Beraterverträge der Frau von der Layen, der Hauskauf und finanzierung des Herrn Spahn, vom Wahldebakel in Berlin ganz zu schweigen. Dazu gehört auch das neue Büro der Kanzlerversagerin Frau Dr. Merkel. Verschleiern Sie die Herkunft des Landes wo dies passierte und ich gehe jede Wette mit Ihnen ein 100 % der angesprochenen werden es als Korruption bzw. Nepotismus ansehen. Das Problem mit der Korruption in Deutschland ist, dass der Suverän glaubt es dar nich wahr sein was nicht sein darf.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.