Ihre Partei fährt das schlechteste Ergebnis aller Zeiten und sie wird trotzdem als Gallionsfigur hochgejubelt. Das ist wie wenn wir jedes Mal nach dem letzten Platz im GrandPrix de Eurovision mit dem Autokorso jubelnd die Innenstädte hupend ab und auf fahren würden. Fällt den niemand die absurde Disonanz auf ????
@ Richard Reit …..und der Parteiauftrag noch nicht gänzlich erfüllt.
@Petra Wilhelmi “Ein moralisch anständiger Politiker…”. Sie wissen es ja selbst: “anständig” und “Politiker” schliessen sich aus. Keiner der die höheren Weihen in der Politik erhält, ist anständig. DIE Vorausssetzung dafür ist Erpressbarkeit. Sonst käme der/die/wai nie auch nur in die Nähe der Möglichkeit.
Die Angela Merkel Stiftung wird am 3. Oktober 2022 in das Stiftungsregister eingetragen. Startkapital kommt von Bertelsmann, Springer, Greenpeace, Soros, Schwab, Kat. und evangelischer Kirche, Zentralrat der Juden und Moslems, Rockefeller und von Bill Gates. Ziel ist es die Demokratie in Deutschland und Europa zu stärken. Einen Bundeszuschuß von 27,89 Millionen Euro ist vom zukünftigen Kanzler Scholz in Aussicht gestellt worden. Studenten winkt eine Förderung, systemtreuen Künstlern soll eine neue Heimat gegeben werden. Die deutsche Flagge soll durch die Regenbogenfahne ersetzt werden.
Wozu das Ganze? Raus ist raus! Die Abwicklung nacheilender Geschäfte kann vom Bundeskanzleramt mit erledigt werden. Ansonsten meinetwegen zwei Legislaturperioden Personenschutz. Aber damit wär’s dann auch gut!
“Und da wir Angela Merkel wie jedem Menschen ein langes Leben wünschen, können mit den Jahren Millionen im zweistelligen Bereich zusammenkommen.” - Also bitte, Herr Noll. Jetzt fangen Sie bitte nicht auch noch mit “WIR” an. Denn ICH ganz bestimmt NICHT! Dass diese Person auch ohne Mandat einfach weitermacht, war zu befürchten. Es ist ein Skandal, dass man ihr keine Absage erteilt hat, dass es auch für Madame nicht mehr Personal zu Lasten des Steuerzahlers gibt, als gesetzlich vorgesehen, und dass sie, wenn sie meine, mehr zu benötigen, dieses gefälligst aus eigener Tasche zu zahlen habe! Schließlich nagt sie auch als Pensionärin nicht am Hungertuch! Es ist ein unhaltbarer Zustand, dass diese Person jetzt völlig unkontrolliert ihr Schattenkabinett eröffnet und weiterhin ungewollte Politik betreibt und die Strippen zieht! - Und was das Thema ‘Korruption’ angeht: ich denke, dass vielen Bürgern spätestens seit diversen Affären um Maskendeals, C-Test-Buden etc. klar geworden ist, wie verkommen auch unsere politische Kaste ist! Dass man stets auf andere zeigt, soll doch nur vom eigenen Fehlverhalten ablenken. Und nur weil Angela M nach Außen wenig “prätentiös” erscheint, heißt nicht, dass sie es nicht ist. Sie hat es, wie man sieht, halt mehr mit dem persönlichen Machterhalt und nicht mit Villen, Luxus-Penthouses, Luxus-Dinners & Partys etc. So etwas profanes überlässt sie anderen Mitgliedern ihres Noch-Kabinetts…
Dank Cum-Ex Wissen und bewusst unterlassener Strafverfolgung hat sie den Scholz fest im Würgegriff. Deswegen ist der auch so auffällig ruhig und wenn er sich mal äußert, dann nur um der Göttlichen zu huldigen. Sie ist jetzt schon die Schattenregierung und sie wird es ganz lange bleiben. Man wird es am gesamten Handeln der neuen Regierung erkennen, weil nichts Sinn macht, außer, man sieht es aus Angelas Agenda. Deswegen macht dieses Büro absolut Sinn. Denn von dort kann sie das Außenministerium, mit ihrer Young Leaderin , quasi ihr Lehrling, gleich mit leiten. Und genau so wird es kommen. So ist noch da!
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.