den Personenschutz vom BKA nicht unterschlagen! Ausserdem sind 2 Fahrer dringenst vonnöten: einer muss ständig den Weisswein rankarren, der andere fährt Dauerschleife zum Glascontainer… ;-) hihihi ps. kann man eigtl irgendwo die Verköstigungsrechnungen der letzten 16 Jahre einsehen? Im Regierungsviertel wird gemunkelt, alleine für “allolol Getränke” seien ein paar Milliönchen zusammen gekommen.
@Andreas Stüve: Habe erst soeben Ihren Kommentar gelesen - danke, dass Sie mich so kurz vor dem Einschlafen zum Lachen gebracht haben! “Der watschelnde Fluch im Hosenanzug…” Es ist ein bitteres Lachen - vielleicht lernen wir Spötter, Kritiker, Aufmüpfige, Widerspenstige uns ja einmal in einem der sicher schon geplanten oder wieder funktionsfähig gemachten Lager kennen. Der Applaus der Leute, die bei unserem Abholen zusehen, ist den Schergen gewiss. Ich übertreibe? Kein Mensch mit noch so blühender Phantasie hätte sich noch vor 19 Monaten vorstellen können, was derzeit - leider nicht nur in unserem Land - geschieht - und welch eine Ablehnung, Feindseligkeit, welch ein Hass einem friedlichen, freundlichen Menschen von den eigenen Landsleuten entgegenschlägt, wenn man nicht im Hauptstrom mitschwimmt und sein Gehirn zu dem nutzt, wozu es geschaffen wurde.
Meine Damen und Herren, Sie verstehen es nicht. Aus diesem Büro und mit Hilfe von neuen streng nach Quoten auserwählten Mitarb_eiter*in:außenen wird die Klimakrise bekämpft.
Ja., die Bescheidenheit der NWO-Kanzlerin ist legendär.
Der “Volkskongress” hat der selbst installierten Großen Vorsitzenden einen Vasallen- und Lakaienstab zugebilligt, wie es früher Adlige für sich in Anspruch nahmen. Aber auch ein solches Ansinnen benötigt in einem Rechtsstaat eine Rechtsgrundlage. Und die wüßte ich gern, wonach eine “Rentnerin” Anspruch auf 4 Höhere Beamte der B-Besondungsgruppe (da liegen z.B. die Bürgermeister) haben soll, zuzüglich 4 Sachbearbeiter und wozu 2 -zwei- Fahrer und Dienstwagen. Sie kann Taxe oder Bus fahren, lernt sie was vom Leben. Und was nicht erwähnt ist, sicher kommt noch rund-um-die-Uhr Personenschutz durch Bundesbeamte dazu. Nur noch unfaßbar, dieser als selbstverständlich eingeforderte Griff in die Staatskasse, eine selbstbedienungsmentalität, die ihresgleichen sucht. Und für was das Ganze, sie um Hit-Markt zu fahren, im Halteverbot zu parken, ihre Einkäufe zu tragen, damit sie sich einen mutneren Abend machen kann, wie weiland mal zur Weihnachtszeit ein Video kursierte? Wonach und wozu steht einer Privatperson ein Stab an Höheren Beamten zu?
Merkel ist auf so etwas angewiesen, um international im Spiel zu bleiben. Niemand, der klar bei Verstand ist, würde sie noch um Rat fragen oder ihr exorbitante Gagen zahlen für eine schwurbeliege Rede. So bleibt sie unabhängig und kann weiter ihr Unwesen treiben.
Ich muss bei Merkel an den Satz des großen irischen Satirikers Dave Allen denken; der hatte ihn zwar Maggie Thatcher zugedacht, passt aber erst auf Grökaz so richtig perfekt: “Sie macht das mit ihrem Land, was ihr Mann schon seit Jahren nicht mehr mit ihr macht.”
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.