Tja, Herr Broder. Wie kann man diesen ganzen Irrsinn namens brd noch ertragen? - Früh gleich ‘ne Pulle Wodka in die Rübe? - Nee, das hilft nicht wirklich, denn dann folgt der unvermeidbare Kater. Es sei denn, man säuft sich gleich so richtig tot. Dann bekommt man selbst keinen Kater mehr und die blöde überlebende Verwandtschaft hat dafür zu sorgen, daß man ordentlich unter den Acker kommt. Ein Stein drauf und dann hat sich’s. - Nach mir die Sintflut! Oder, man läßt Wodka und Jammerei beiseite und stemmt sich gegen diesen Wahnsinn. Dann muß man allerdings damit LEBEN, ein “Nazi” zu sein. So weit hat man es in diesem Merkelistan schon gebracht: Wer seinen gesunden Menschenverstand nutzt, der wird sofort zum “Nazi” erklärt! - Ist dies schon Wahnsinn, so hat es doch Methode. Ich, für meinen Teil, nehme es mit Humor (ab und an ein Gläschen vom besten Whisky) und ich denke gar nicht daran, mir die Butter vom Brot nehmen zu lassen! Mag man mich nennen wie man will - ich weiß besser WER ICH BIN! Kindergeld für alle! - Auch für mich! Denn der Whisky ist teuer!
Kindergeld ist für sich allein genommen nur ein Anreiz für Leute, die sich eigentlich gar keine Kinder leisten können - oder für Trickser mit echten oder angeblichen Auslandskindern. Vernünftiger ist es, Eltern über einen Splittingvorteil oder zumindest Freibetrag für Kinder im eigenen Inlandshaushalt zu entlasten, wie dies heute schon im Fall höherer Einkommen steuerlich wirksam geschieht. Dann hat man wenigstens die Gewähr, dass nur solche Leute fürs Kinderkriegen belohnt werden, die erstens auch das dazu nötige Einkommen haben und daher zweitens hier Steuern bezahlen.
Wer den Mist für bare Münze nimmt, den diese beliebig austauschbaren Tele-Prompter-Daherquatscher von sich geben, ist doch selbst schuld. Das unübersehbare Leuchten in deren Augen stammt nicht von dem innerem Feuer für ihren Beruf und gute Berichterstattung, sondern von der (noch) nicht unterdrückbaren Lichtquelle des Tele-Prompters. Der weitaus größte Teil dieses Glitzerns dürfte allderdings auf andere Ursachen zurück zu führen sein. Das Wort hierfür hat vier Buchstaben, beginnt mit dem Buchstaben “G” und endet mit dem Buchstaben"d”. In diesen Einkommensregionen tritt man heute nicht mehr den Herrschenden vor das Schienbein, man leistet lieber (Bei-) Gehhilfe, den Souverän hinter die Fichte zu führen. Glücklicherweise gibt es (noch) viele Möglichkeiten, sich dieser Art “Berichterstattung” zu entledigen und sich anders zu informieren, als über unsere Regierungspropaganda-Einlull- und Hetz-Medien. Früher nannte man die Ausweichmöglichkeit “Westfernsehen”. Heute müssen wir mindestens bis nach Österreich und der Schweiz schauen, um diesem medialen Verblödungs- und Hass-Müll zu entkommen.
Ach so, es geht nur um 360 bis 500 Millionen. Oder waren es jetzt Milliarden? Ach komm, auch egal. Haut es raus. Wer weiß, wie lange das noch geht. Aber komisch, dass das überhaupt jetzt zum Thema wird und in die Nachrichten kommt. Was habt ihr vor, ÖR? Was wollt ihr uns mitteilen? Sagt uns jetzt nicht, ihr kritisiert verschwenderischen Umgang und fehlende Sparsamkeit in Bezug auf deutsche Steuergelder. So lange das Geld nichtdeutschen Mitmenschen zugutekommt, seid ihr doch in der Regel ziemlich d‘accord. Weist ihr etwa deshalb darauf hin, dass es vielen Polen zugute kommt, weil ihr die Polen für rechts haltet? Und da ist dann auch bei euch Schluss mit Großzügigkeit? Selbst, wenn es sich um Ausländer handelt? Denkbar scheint mir mittlerweile alles.
Deutsche Politiker sollten dann auch den A…. in der Hose haben, und alle zur Zeit außer Kraft gesetzten Gesetze -bis hin zu vielen Bestimmungen im Grundgesetz- abzuschaffen. Dann müssen sie sich auch bei Rechtsverstößen, Rechtsmissachtung und Rechtsverdrehung in ihrer Hilflosigkeit nicht immer auf anzuwendendes, angeblich übergeordnetes Europäisches Recht, berufen müssen. Aber diesen Mut haben die Mainstreampolitiker natürlich nicht; das könnte dann auch das Deutsche Volk (die, die schon länger hier leben) beunruhigen.
Möchten Sie ein Kind adoptieren? Dann müssen Sie sich nackig machen bis aufs Skelett. Sie werden durchleuchtet von vorne und hinten und oben und unten. Sie müssen alles mögliche (und unmögliche) nachweisen - und selbst dann entscheidet irgendein Niemand darüber, ob Sie fähig und berechtigt sind, ein Kind zu adoptieren. Kinder in diese Welt setzen kann und darf jeder Vollpfosten, jeder faule und asoziale Nichtsnutz, der von den Steuergeldern lebt, die andere erwirtschaften. Und genau diese Leute setzen Nachwuchs in die Welt wie die Karnickel. Und kassieren. Das ganze System ist Paradebeispiel für “gut gemeint ist nicht gut gemacht”. Wer ein Kind in die Welt setzt, sollte auch dafür sorgen können. Ohne staatliche Hilfe.
Und trotz allem wählen immer noch 30% + 18% + 15% = fast 2/3 der Wähler CDU und CSU und SPD und Bündnis 90/Die Grünen, die Parteien, die das Land in den Abgrund donnern. Warum?
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.