Gott möge Ihnen ein langes und gesundes Leben schenken! Herr Broder, wenn es ein Äquivalent zur Wannseekonferenz im Deutschland der Neuzeit geben kann, dann nur den Beschluss der SPD-Jugend von Anfang Dezember 2018 in Düsseldorf. Legalisierung von Mord an Wehrlosen ist heute leider Bestandteil der Agenda der SPD.
Gegen Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens (Friedrich Schiller). Kalter Schauder angesichts von Cheblis plumpem Versuch, die “Endlösung”, den Generalplan zur Verfolgung und Ermordung der europäischen Juden zugunsten des Islam zu instrumentalisieren. Schamlos. Unterirdisch. Zurücktreten, Frau Chebli!!!
Lieber Herr Broeder, Frau Knobloch hat bei der Gedenkfeier des bayerischen Landtags die gleiche Leier angestimmt, es scheint sich um eine konzertierte Aktion derer zu handeln, die sich als Elite verstehen. Große Teile der AfD-Fraktion haben dem Vernehmen nach den Ort während ihrer Rede verlassen. Ich habe den Eindruck, dass Frau Knobloch die Relativierung der Nazi-Verbrechen zur Diffamierung des politischen Gegners benutzt. Das wird vor Allem den Opfern der Zeit zwischen 33 und 45 nicht gerecht! Man muss sich nur mal die (Kriminal)-Statistik anschauen, wer im heutigen Deutschland gegen Juden vorgeht. Kleiner Tipp: die AfD ist es nicht.
Herrlich, Herr Broder! Nur tragisch ist wahrlich, dass umso mehr Sie solche WITZFIGUREN mit bedenklichem Geschichtswissen auch Ohrfeigen und schütteln mögen, durch Ihre Hand und Ihre Feder werden die noch geadelt. Aber klar, keine Reaktion geht auch nicht. In aufrichtiger Hochachtung Ihr Fan Peter Kowollik
Es gibt einen deutschen Fernsehfilm aus dem Jahre 1984 über die Wannseekonferenz, der heißt auch schlicht “Die Wannseekonferenz”. Desweiteren gibt es ein amerikanisch-britisches Filmdrama aus dem Jahr 2001, der auf Deutsch “Die Wannseekonferenz” heißt. Hab beide gesehen, mir gefällt der deutsche Fernsehfilm etwas besser. Ich finde, gute deutsche bzw.deutschsprachige Schauspieler spielen Nationalsozialisten besser und authentischer als ihre amerikanischen oder britischen Kollegen. Besonders, wenn es auf Deutsch ist und nicht synchronisiert wurde, der Muttersprache der Nationalsozialisten im Dritten Reich. In der deutschen Version aus dem Jahre 1984 wird das zutiefst menschenverachtende, gleichgültige und zynische der Teilnehmer an der Wannseekonferenz im Januar 1942, filmisch noch besser herausgearbeitet und dargestellt, wie ich find. Noch was, könnte es sein, dass den (meisten) Politikern in Deutschland, dass Schicksal der Juden von damals wirklich sehr nahe geht und sie ganz ehrlich alles dafür tun wollen, dass so etwas nie wieder passiert, sie aber gleichzeitig dazu neigen, heute höhere moralische Maßstäbe an die Deutschen und Deutschland anzulegen, aber interessanterweise auch an den Staat Israel und dessen Politik höhere moralische Maßstäbe anzulegen als an andere Völker und Staaten?
Sehr klasse Herr Broder. Müsste man Dummheit neu definieren müsste man sie Maas oder Chebli nennen. Das schlimme an der Sache ist aber das es leider (noch) zu viele Menschen gibt die diesen Schwachsinn glauben und diese Marionetten auch noch wählen. Guten Abend.
welch interessante Ergänzung ? Koinzidenz ? zur Rede Chebli ´s : die Worte von Charlotte Knobloch heute im Bayerischen Landtag (@ A.Geiger s.o.), Habe gerade aus der Tagesschau noch deren Worte im Ohr :”...die sogenannte Alternative für Deutschland schürt Hass..”. Wofür steht Frau Knobloch ?
War es nicht ebendieser Herr Maas, der unlängst dem Palästinenserhilfswerk noch mehr deutsches Steuergeld zugesagt hat? Pfui! Und ist Frau Knobloch eigentlich auch in der SPD? Das würde nämlich ihre aktuelle Entgleisung im bayerischen Landtag entschuldigen.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.