Deutschland ist ein “starker” Staat, kein Land! Herr Gorelik, Sie irrten sich im Adressaten mit Ihrer “Ich will nicht in einem Land leben”-Liste! Es ist nicht das Land, es ist der Staat “Deutschland”. Funktionäre, inklusiv naturellment auch “Funktionsjuden”,
Ein erhellender Artikel und eine folgerichtige Entscheidung. Der Judenhass des politischen Mainstreams ließ sich schon lange nicht mehr hinter den verlogenen Bekenntnissen zum Judentum und zu Israel verstecken.
Semen Gorelik hat mit allen seinen Punkten vollkommen recht; sein Brief sollte größtmögliche Verbreitung finden. Leider wird vermutlich von interessierter (“woker” = linksextrem antisemitischer) Seite alles getan werden, genau das zu verhindern.
Hätte ich eine zweite/echte Heimat, ich wäre sofort hier weg. Es ehrt Sie, lieber Herr Gorelik, dass Sie solange engagiert daran gearbeitet haben, hier etwas Neues entstehen zu lassen. Dass dies nicht gewürdigt und gewünscht war, ist für Sie traurig und enttäuschend. Für die paar Bürger, die dieses Land noch hat, ist es zum Fremdschämen. Ich wünsche Ihnen alles erdenklich Gute für Ihren weiteren Weg.
Die Innenministerin hat gerade heute im BT bekundet, wie sie sich schämt, dass auch heute Juden oft nur unter Polizeischutz öffentlich ihren Glauben bekennen können. Sie als verantwortliche Ministerin unternimmt aber genauso wenig gegen diesen Zustand, wie die vorherige Regierung. Ihre Partei, die SPD, ist seit Jahren in Regierungsverantwortung und daher mitschuldig an dieser Situation. Statt sich nur zu schämen sollte diese Ministerin zurücktreten.
Schade, dass der Text, der so gut beleuchtet, wie der deutsche Staat sich das ihm genehme Judentum aussucht, am Ende die aus ferner Vergangenheit stammende Schmähplastik als Beleg für Judenfeindlichkeit in der Gegenwart hernimmt. Diese Plastik ist ein wichtiges Zeitzeugnis und sie zu entfernen würde den Blick auf die unheilvolle historische Rolle der beiden deutschen Staatskirchen bei der Diskriminierung der Juden erschweren.
@Thomas Szabó, bevor Sie so einen glühenden Unsinn schreiben dürfen, der NICHT BELEGBAR IST (Zitat: Der nationalsozialistische Antisemitismus basiert auf dem christlichen Antisemitismus. [Zitatende]), oder Sie lesen schlechteste Literatur. Lesen Sie doch mal eine einzige Seite, bei Jean-Paul Sartre. Ihr Problem ist, Sie legen sich alles so zurecht, wie Sie es wünschen. ++ Sie sind ein Feind der echten Wissenschaft, der fairen Wahrheitssuche. Was Sie hier tun, ist, ein falsches Weltbild, gegen die ganze Schwerkraft aufrechtzuerhalten. Ihre geistige Burg ist SCHROTTREIF. ++ Sie haben doch keine Ahnung vom Christentum. Das belegt Ihr unterirdischer Satz. Unfassbar. ++ Mein Lieber: Hitler hat Christen auch ermorden lassen, ganze katholische Dörfer DEM BODEN GLEICHGEMACHT. Reden Sie mal mit Juden in Israel, wieviele der Vatikan GERETTET haben soll: An die 700.000 Juden wurden so gerettet. ++ Auch die evangelische Seite half Juden!! Die linke Lügenpresse ist schon sehr viel länger AKTIV. Und es macht einem große Sorgen, daß Ihnen das NOCH NICHT aufgefallen ist. ++ Die Existenz Israels allein ist Beweis, daß es nur einen christlichen Gott GEBEN KANN. Sehr viele sehen vor lauter einzelnen Bäumen den Wald längst nicht mehr. ++ Es ist eine Grundprämisse unseres jetzigen Zeitalters, Epoche, daß Kräfte AKTIV an der Zerstörung des jüdisch-christlichen Weltbildes, deren Werte, ARBEITEN. Das geschieht vor unseren Augen!! Warum etwas bekämpfen, was irrelevant sein soll? Ist Ihnen Respekt, Weisheit, Klugheit, Intelligenz so weltfremd, so egal? Das sind BIBLISCHE EIGENSCHAFTEN, das Copyright hat die BIBEL allein dafür. Es waren sicher nicht die Griechen, die das “erfunden” haben. ++ Wieso hat sich selbst Jean-Paul Sartre dazu geäußert und es BEZEUGT? Jean-Paul wäre heute auf Seiten der bösartigen, geisteskranken Massenmörder, denn er tat damals das Gleiche, was die Geisteskranken heute auch tun: Rebellion!
@ Dieter Kief - Sie irren grandios mit Ihrer Aussage, “der deutsche Staat schreibt keiner Gemeinschaft vor, wie sie sich zu organisieren hat.” Merkels (!) Wissenschaftlicher Beirat der Bundesregierung Globale Umweltveränderungen hat das mit etlichen “Hauptgutachten” bewiesen. Im Jahr 2011 hieß es: “Welt im Wandel - Gesellschaftsvertrag für eine Große Transformation”. Dieses 420-Seiten-Opus zeigt, worum es geht: Um den zu schaffenden neuen Menschen! Die antikapitalistische Große Transformation ist inzwischen zum Great Reset mutiert und gerade sehr erfolgreich mit ihrem Zerstörungswerk. Neben der Familie und dem Geschlecht geht es um die Dekonstruktion der Religionen. Die Juden als Prototypen für demokratischen Eigensinn, Intellektualität und Widerstand gegen Kollektivismen GEFÄHRDEN schließlich globalistischen Kampagnen und woke Faschismen. Bekämpft werden sie paradoxerweise von jenen, die den Kampf gegen Rächtz finanzieren. Der gefaeserte Kampf gegen Rächtz ist ohne Zweifel antisemitisch, auch wenn er im Gewande des “guten” linken Antizionismus daherkommt.
Ich habe mich immer gewundert warum der Zentralrat der Juden in München eine so komische Politik betreibt. Ignaz Bubis wurden heftige Vorwürfe gemacht, sein Sarg mit schwarzer Tinte befleckt. München eine Hochburg von Scientology und Banderas wird jedes Jahr gefeiert. Das Land Brandenburg mit Platzek unterschrieb 12.09.2003 ein Konkordat, basierend auf dem Reichskonkordat von 1933, ewig gültig, unkündbar. Seit über 10 Jahren beobachte ich das Deutschland bzw. Europa eine massive Rolle rückwärts in die Geschichte macht, Ratzinger wollte zurück zum Wiener Kongress. Nicht nur durch Ratzinger, auch Spanien Opus Dei, Jesuiten, CIA, BND und auch die Malteser Kreuzritter(Volt Partei) etc. Besonders erschrocken bin ich über die aktuelle UNO Resolution “„Bekämpfung der Verherrlichung des Nationalsozialismus, des Neonazismus und anderer Praktiken, die zur Eskalation gegenwärtiger Formen des Rassismus, der Rassendiskriminierung, der Fremdenfeindlichkeit und der damit verbundenen Intoleranz beitragen“ von allen Staaten abgelehnt wurde. Fakt ist für mich das die Aufarbeitung der Geschichte der Juden und das 3.Reich einzig monothematisch beim Holocaust stecken geblieben ist. Den traurigen Schritt Deutschland den Rücken zu kehren, kann ich vollens nachvollziehen. Es wird für viele Menschen jeden Tag subtil gefährlicher. Jeder muss inzwischen um seine staatliche Daseinsberechtigung kämpfen, die Gerichte verweigern ihre zugedachte Aufgabe. Die Schlinge der USA zieht sich erneut zu.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.