Die DDR war auf Wissenschaft gegründet, mit dem alternativlosen Endziel des Sozialismus! Und fast hätte es geklappt…wenn da nicht diese Polen gewesen wären! und diese Ungarn! und die Tschechen und Balten , Rumänen, Bulgaren, Serben, Bosnier, Montenegriner und… Aber jetzt sind wir wieder da und kurz vor dem Ziel, mit Hilfe der Wissenschaft! Und wenn schon der Inzidenzwert gekippt wird!... dann machen wir halt mit dem Koinzidenzwert weiter!
Spätestens nachdem Maaßen entsorgt und eine linientreue Marionette installiert war, war der Weg doch frei.
Tja, wie weit wir gekommen sind, dokumentiert diese Schlagzeile auf ntv.de: “CDU Südthüringen entscheidet - Wie Hans-Georg Maaßen der CDU gefährlich wird”. Im Eröffnungssatz heißt es dann: “Rechter als Hans-Georg Maaßen geht’s in der CDU kaum.” Man fragt sich, welche Baumschule der Schreiberling besucht haben mag. Wahrscheinlich kann er seinen Namen tanzen, für mehr reicht es dann aber auch nicht! Ein übleres, verleumderischeres, die Tatsachen entstellenderes Pamphlet - mir anderen Worten: ECHTE Hassrede! - habe ich selten gelesen! Ausgerechnet den früheren Verfassungsschutzpräsidenten - einen, der seinen Job wirklich ernst nahm! - in dieser unterirdischen Form zu geißeln - das schlägt dem Faß den Boden aus! Hier sind wirklich nur noch kranke, auf links gedrehte Hirne am Werk! - Im Wedding gab’s schon die erste Demo von “Linken und linksradikalen Gruppen”, die “nach dem Ende der Corona-Pandemie”, fordern: “Von der Krise zur Enteignung”. - Rette sich, wer kann!
Das dürfte wohl das Ende der freiheitlich demokratischen Grundordnung Deutschlands sein. Damit macht auch das im Parlament durchgepeitschte „Seuchen-Ermächtigungsgesetz“ einen Sinn. Jetzt kann Merkel oder wer auch immer folgt problemlos jeden Widerstand mit der Polizei nieder halten. Nach 16 Jahre Merkel ist die die Demokratie in Deutschland am Ende. Mir wird schlecht !
Der Verfassungsschutz befindet sich heute in den Händen derer, die früher von ihm überwacht wurden. Bis hoch zum Frank Walter.
Die meisten Deutschen finden das alles aber immer noch gut. Irgendwann wird dann Merkel und ihre Verbrecherkumpane das lezte Aufgebot an die Font senden - und die Deutschen werden willig folgen. Bezeichnend: die Deutschen stört nicht die Konzeptlosigkeit oder die Korruption in der tschen Regierung - sie stört, dass die deutsche Regierung zuwenig führt. wohin ? Na eben: Volkssturm, Bücherverbrennung, Kauf nicht beim Juden, egal was, Hauptsache gut geführt.
Lieb Vaterland magst ruhig sein, Hegel weiß allein was richtig ist. Wenn die Tatsachen nicht mit der Theorie übereinstimmen- umso schlimmer für die Tatsachen. Lockdown ist die unumstößliche Theorie! Basta! Georg Wilhelm Friedrich Hegel und Konsorten!
@ S. Huebner Wann merken Sie, dass das neue Volk bereits installiert wird? Bunt, divers und natürlich kein bisschen deutsch. Das berühmte Zitat ist übrigens von Bertold Brecht (1998 - 1956) als Reaktion auf die Niederschlagung des Aufstands vom 17. Juni 1953 (Brecht bekundete in einem kurzen, aus drei Sätzen bestehenden Brief an Walter Ulbricht seine Verbundenheit mit der SED; Wiki): “Die Lösung” Buckower Elegien, 1953. Nach dem Aufstand des 17. Juni / Ließ der Sekretär des Schriftstellerverbands / In der Stalinallee Flugblätter verteilen / Auf denen zu lesen war, daß das Volk / Das Vertrauen der Regierung verscherzt habe / Und es nur durch verdoppelte Arbeit / Zurückerobern könne. Wäre es da / Nicht doch einfacher, die Regierung / Löste das Volk auf und / Wählte ein anderes? Gut zu wissen: “Von den Buckower Elegien veröffentlichte Brecht zu Lebzeiten nur sechs; Die Lösung war nicht darunter. Das Gedicht wurde zuerst in der Zeitung Die Welt gedruckt (1959), dann in den ersten Buchausgaben der Buckower Elegien, die 1964 in Frankfurt am Main erschienen. Helene Weigel setzte seine Aufnahme in die Gedichte Ausgabe im Aufbau-Verlag (1969) durch.” (Wiki)
+ + + ... und ICH nenne MICH einfach nur Ü B E R - Denker !!! - krieg Ich jetzt auch eine eigene “SchubLade ?!? ;-)
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.