Wenn sich die Exekutive schwerer Verbrechen gegen die Menschlichkeit schuldig gemacht hat, darf man nicht erwarten, dass sie das eingesteht. Das müssen die Gerichte machen. Da dies sehr lange dauert, bleibt dem Souverän nichts Anderes als bei der nächsten Wahl das Urteil zu sprechen. Wenn er das nicht tut wie zuletzt in Niedersachsen, ist der Weg in die Diktatur geebnet.
“Sachsens Staatsregierung will keine Bilanz der Corona-Politik” - kann man verstehen: Man hat sich gesundheitlich, gesellschaftlich und rechtlich fragwürdig und insbesondere menschlich besch…eiden verhalten. Wer will da schon eine Bilanz ziehen, wo in aller Deutlichkeit das eigene Fehlverhalten und Versagen zu Tage träte?
Also auf dem ellenlangen Zettel der Nebenwirkungen, der hätte über 50 Jahre unter Verschluss gehalten werden sollen, ist als Nebenwirkung Covid-19 aufgeführt. @R.Menzen: Ich bin noch “clean”, mir geht’s aber auch nicht schlechter als Ihnen. Mittlerweile dürfte zweifelsfrei feststehen, dass dieses Zeugs keinerlei Wirkung hat - im Gegenteil. Man sollte evtl. schon mal in sich gehen und die Sinnhaftigkeit dieser Veranstaltung hinterfragen. Ich wiederhole mich: In meiner Umgebung sind während der letzten 1 1/2 Jahre ungewöhnlich viele Menschen im besten Alter #plötzlichundunerwartet verstorben - eigentlich alle an diesen einschlägigen Nebenwirkungen - und auch seltsam erkrankt, was aber von jenen selbst und selbstverständlich auch nicht vom Arzt dieser Polsterung zugeschrieben wird. Die Dunkelziffer dürfte gewaltig sein.
@Arne Ausländer: Himmler war da anderer Meinung (Rede in Posen am 4.10.1943): “Als - ich glaube, es war 1937 oder 1938 - in Moskau die großen Schauprozesse stattfanden und der ehemals zaristische Fähnrich und spätere bolschewistische General Tuchatschewski und andere Generäle erschossen wurden, da waren wir in ganz Europa, auch wir in der Partei und in der SS der Ansicht, dass damit das bolschewistische System, dass damit Stalin einen seiner größten Fehler begangen hätte. Wir haben uns in dieser Beurteilung der Lage absolut getäuscht. Das können wir wahrheitsgetreu einmal feststellen. Ich glaube, Russland hätte die zwei Jahre Krieg - und es steht jetzt im dritten Kriegsjahr - nicht durchgehalten, wenn es die früheren zaristischen Generäle behalten hätte.”
@Franz Klar:”....Die Mehrfachgeimpften kommen und gehen ( ! ) , die Erzgebirgler bleiben bestehen ... Glückauf !!!” Man nennt sich im Erzgebirge “Erzgebirger” und nicht “Erzgebirgler”! Der Duden lässt zwar beides zu - aber wenn schon, dann auch “ERZGEGIRGLER* INNEN” - so viel “Aktualität” muss dann schon sein! MfG
@Rolf Menzen : Das Forum hat nun also mehrheitlich beschlossen , daß es ein böses Ende mit Ihnen nehmen wird ...ja muß ! Natürlich mit großem Bedauern , denn wir lieben doch alle Menschen . Auch wenn es kein Trost für Sie ist : You’ll never walk alone ! Auch HMB , Rainer Bonhorst , Thilo und Dr. Frank sind Leidensgenossen und haben “es” getan ... Wir Foristen werden ihnen allen ein ehrendes Angedenken bewahren !
@Rolf Menzen: Wieder so einer, der sich seine Freiheit erimpft hat und den jetzt die Seuche doch noch erwischt! Alle Ungeimpften wurden massiv in ihren Grundrechten eingeschränkt, wurden aus dem Beruf hinausgedrängt, als unsolidarisch beschimpft und die sollen sich jetzt nicht aufregen dürfen? Ein komisches Fazit, das Sie da ziehen! Und herzlichen Glückwunsch für den veritablen Shitstorm, den sie da abkriegen! @Alle die mitgemacht haben Die Aufarbeitung beginnt erst noch! Ich vergesse oder vergebe euch NICHTS! Keinen von euren fiesen Sprüchen, keine von euren oberlehrerhaften Zurechtweisungen keine Zwangsmaßnahme, keinen Polizeiknüppel. Ich halte euch nicht neutestamentarisch auch noch die andere Wange hin, sondern halte es dann lieber mit dem Alten Testament.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.