@Klaus Biskaborn: “Ich kann das nicht verstehen! Ein Volk im totalen Rausch des Unterganges?” Aber die Volksgenossen bewahren das Wichtigste: Haltung! Doppelt geimpft, geboostert und mit Maske! Diesmal erfrieren sie nicht im Kessel von Stalingrad, sondern zu Hause auf dem Sofa im heldenhaften Kampf gegen russisches Gas. Ein paar Bekannte behalten allerdings ihren warmen A…..
Ich lese ihre aufklärerischen Artikel sehr gerne, lieber Herr Dr. Vahrenholt. Mit den grünen Sclafwandlern bin ich durch - endgültig. Die dümmste Partei aller Zeiten, komplett unfähige Figuren in kollektiver Inkompetenz vereint. Das was jetzt evident wird an Faktenkenntnis hätte längst erkannt werden müssen. Ideologie ersetzt niemals Realität. Mit den dummdreisten Grünen bin ich fertig.
Da ich, wie Herr Vahrenholz auch Chemiker bin, kann ich seine Argumentation sehr gut verstehen und mir haben seine Beiträge immer sehr gut gefallen. Frägt man einen Schüler, wie Wasserstoff hergestellt wird, dann ist die Standardantwort natürlich, durch Elektrolyse von Wasser, (wäre bei mir im Vordiplom durchgefallen), was man ja jetzt mit überschüssigem Windstrom machen will. Bis jetzt ist Elektrosysewasserstoff nur ein Randprodukt, was bei der Chlorproduktion als Beiprodukt anfällt. Also Wasserstoff kommt aus Erdgas, die Einzelheiten will mir hier sparen. Dann wird er mit Stickstoff zu Ammoniak umgesetzt und dann hat man schon Stickstoff für das Getreide und so weiter. Den Ammoniak kann man zu Salpetersäure oder Harnstoff machen usw. Fazit, wir essen also Erdgas. Die Esoteriker, die also Kunstdünger ablehnen, leben auf einer anderen Welt. Ohne das geht es nicht. Wir brauchen den. Man könnte natürlich alle verpflichten, während der Woche in einen Eimer zu kacken (sorry) und den am Sonntag beim Bauern abzuliefern.
Herr Vahrenholt, die no border-fraktion,wird noch sehen,wo die Grenze ist,wenn Dummland Schützenpanzer liefert. Das Heil,die Dekarbonisierung der Industrie rückt näher und unsere grünifizierte,totalitäre,politische Sekte,emfängt dann endlich die wohlverdiente Erlösung.
Freue mich jeden morgen, dass ich einigermaßen aus dem Bett komme, dass ich noch einen Tag leben darf und vor allem, dass ich schon so alt bin, dass mich der ganze Politikerscheissdreck nicht mehr interessiert. Kinder und Enkel aber… darf ich gar nicht drüber nachdenken.
Die wahrscheinlichen Folgen des Wahnsinns werfen Fragen auf. Kann der Straftatbestand einer Insolvenzverschleppung auch auf Regierungen zutreffen? Noch zwei Fragen: Wenn die arbeitende Bevölkerung mit ihrer Entlohnung den Lebensunterhalt nicht mehr bestreiten kann, obwohl Riesenmengen frisch gedruckten Geldes irgendwo im Umlauf sind, ist dann womöglich ein großer Teil davon Falschgeld? Ist das Drucken von Falschgeld strafbar? Fachleute der Kirchen sagen, es gebe gar keinen Teufel. Also kann man auch keine unfähige Regierung zum Teufel jagen. Eine Lösung ist wahrscheinlich nicht möglich. Trösten wir uns, Hütchenspielerei ist wenigstens unterhaltsam.
Ja, ja, ja. Stellt die bekloppten Gasimporte endlich ein. Fahrt die Wirtschaft an die Wand. Weg mit dem sch…ß Wohlstand. In anderen Ländern lebt man auch nur mit ZWEI Dollar am Tag. Das sollte uns Ansporn sein! +++ Alle unsere Kostgänger würden ganz schön dumm gucken, wenn Germoney plötzlich nicht mehr mit dem warmen Geldregen daher kommt, sondern auch einmal Solidarität von andern einfordert. +++ Im Ahrtal ist immer noch nicht alles wieder aufgebaut, aber wir haben Milliarden für Hinz und Kunz in aller Welt. Wie blöd sind wir eigentlich??
Der oft verlachte, aber äußerst lebenskluge US Präsident Ronald Reagan antworte einmal auf die Frage, wie man so ein großes Land regiert: wie das Kochen kleiner Fische, wenig drin rumrühren. Und so ist das mit den Energieimporten aus Russland. Was weg ist, kommt nicht wieder. Und es hat nicht nur die Energieseite. Ein Großteil der deutschen Zahlungen dafür kommt ja wieder zurück in Form von Exportaufträgen von Autos über Maschinen bis zu Medikamenten. Die Autos in Berlin werden fast gänzlich mit Benzin und Diesel aus der Rosneft-Raffinerie in Schwedt betankt. Und manche großmäuligen Länder im Osten, die angeblich kein Öl und Gas mehr aus Russland nehmen, bekommen das Russische ! Gas weiter, nur eben umgeleitet von einem westlichen Zwischenabnehmer. Alles große Helden. Und bei einigen Politikern dort im Osten kommt klammheimliche Freude auf über die Schwächung Deutschlands innerhalb der EU. Wenn die Ukraine erst in der EU ist, werden aus den jetzt noch „netten“ Ansprachen von Selenski bitterernste Handlungsanweisungen. Gute Nacht.
Ich hatte ja eigentlich gedacht, dass jede Regierung den Eid ablegt, in dem es heißt: Schaden vom Deutschen Volk abzuwenden. Nun, dieser Eid wurde und wird mehrfach gebrochen. Gut, wird alles gemacht um das Klima zu retten und zu schützen. Nur was nützt es das Klima zu schützen und gleichzeitig vor die Hunde zu gehen. Dem Klima ist das relativ egal, denn es wird nicht weltweit so gut behandelt wie in Deutschland. Aber Schwamm drüber. Wir retten das Klima, die anderen Ihre Wirtschaft und Ihren Wohlstand. Stellt sich nur die Frage was passiert, wenn wir wirklich für den Frieden frieren müssen. Ich hoffe, dass vielleicht dann dem einfältigen Deutschen ein Lichtlein aufgeht. Dann könnte es allerdings bereits zu spät sein. Aber, ganz wie meine Oma immer gesagt hat: wer nicht hören will muss fühlen.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.