
@ Eckhart Diestel - Zitat: “Was soll denn dann mit all den Russen in der Ukraine machen - alle canceln ? Oder war das schon vorher in Arbeit, siehe Verbot der russischen Sprache ?” —- Das läuft doch schon seit geraumer Zeit, das entsprechende Bild- und Videomaterial kursiert seit Jahren schon im Netz, besonders aus dem Donbass. Es interessiert nur keinen, beziehungsweise sind wir jetzt wieder in einer Zeit angekommen, in der man so etwas ganz offen gut finden darf. Ich denke, man nennt das jetzt ‘Zeichen setzen’.
Serge Dorny - nach Wikipedia ein belgischer Gastarbeiter - säubert als serviler Büttel der woken Cancel Culture das Haus. Und spricht zynisch für die Bayerische Staatsoper von ““Respekt ... und ... Dialog miteinander”. Steht das so in seinem Vertrag oder lebt er nur seine Personalverantwortung nach idologischem Gusto aus? Die Klitsche ist ein “Regiebetrieb des Freistaats Bayern”. Eine Nacht drüber schlafen, dann geht Dienst- und Fachaufsichtsbeschwerde an die Staatskanzlei raus. Als Bayer schäme ich mich zutiefst und kann leider nur als Privatperson Fr. Netrebko um Entschuldigung für unser Personal und seine peinlichen Schergen bitten.
Sonst muss sich nicht mal ein Verein zum Erhalt von Staatszuschüssen zum Grundgesetz bekennen, geschweige denn sich von anderen Dingen distanzieren. Scheinbar immer so wie es gerade passt
Fürchterlich!!! 25 Jahre haben Westeliten mit Putin Kaviar gefressen und Krimsekt gesoffen. Jetzt predigen sie Zwieback und Wasser.
Widerlich! Ich vertrete eindeutig nicht die Meinung der Verteidiger dieses Angriffskrieges. Verwandte und Freunde von mir haben mit Besetzung die Krim für die Kernukraine und Polen verlassen, weil sie nicht unter russischer Propagandaherrschaft u. arroganter Herrenmentalität leben wollten. Und trotzdem finde ich das Vorgehen gegen diese Künstler einfach nur noch abstoßend und im Falle Netrebkos sieht man, dass wenn es einmal als ligitim betrachtet wird, andere Menschen für ihre Ansicht, und bei Netrebko kann man schon sagen für ihre Herkunft, die Lebensgrundlage zu nehmen, es bald kein Halten mehr gibt. Offensichtlich haben viele Menschen nur darauf gewartet endlich wieder schamlos und mit staatlichem Rückenwind andere Menschen zu diskriminieren. Man hat es schon bei der 2G Unterdrückungsmaschinerie gemerkt, mit welcher Wollust manche ihren Sadismus, ihre Macht u. ihr Überlegenheitsgefühl ausleben. Und nicht selten sind es dieselben, die die ganzen Jahre zuvor nicht müde wurden, ihr Gutmenschentum wie eine Monstranz vor sich herzutragen. Ich habe übrigens selbst am Wochenende mit einem Bekannten auf einer Antimaßnahmen u. Antiimpfzwangdemo eine heftige Diskussion ob seiner Begeisterung für den gewitzten Coups Putins gehabt. Wir haben uns in die Wolle gekriegt, die Gemeinsamkeiten u. Differenzen in unseren Ansichten ausgefochten und es werden wohl noch einige heiße u. interessante Diskussionen folgen. Nie jedoch würde ich ihn deswegen irgendwo ausgrenzen o. zulassen, dass er ausgegrenzt würde. Und ich begreife nicht, dass Kollegen, die wahrscheinlich jahrelang mit den Beiden auftraten, dazu stillschweigen.
Hat man z.B. Landsleute entlassen von denen die jeweilige, europäische Regierungen z.B. Libyen bombardiert haben? Hat man Iraker entlassen, weil Saddam Kuwait angegriffen hat? Hat man alle Hutus entlassen, wegen dem Völkermord in Ruanda, usw. es gäbe unzählige Beispiele. Es wird dauernd zu Recht gegen Rassismus und gegen Sippenhaft mobil gemacht. Hier scheint mir der Kampf gegen rechts auf einmal zum erliegen zu kommen. Ich finde es gut klare Signale an Putin zu senden und gemeinsam Druck zu machen, aber sobald man beginnt Menschen aufgrund ihrer Nationalität zu benachteiligen, macht man ja genau das, wogegen man behauptet eigentlich vorgehen zu wollen. Lieber Helge Lindh, Claudia Roth, und all die anderen Kämpfer*innen und aussen gegen “rechts”, Sie kämpfen doch zu Recht gegen Rechtsradikale/Sippenhaftung! Wo bleibt nun Ihre Stimme?
Wie hält es Tschaikowsky eigentlich mit dem Zarenregime….hat er sich schon distanziert?
Die Mehrheit der Deutschen gehört offensichtlich zu den zeichensetzenden Flaggengesichtern. Die freie Welt zeigt Gesicht, die Fratze der gecancelten Freiheit. Signal an Putin und Xi: Es geht auch ohne physische Gewalt, soziale Ausgrenzung reicht völlig, und man kann außerdem den Schein wahren.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.