Im Mainstream wird der smarte Robert immer wieder protegiert, was soll diese unzulässige Einmischung?
Der kriegt auch die Bundeswehr noch kaputter als sie schon ist. Soviel ist sicher. Es gibt nichts richtiges im Falschen und schon gar nicht von den Falschen. Der Mann ist ungeeignet für jedes verantwortungsvolle Amt. Soll Kinderbücher schreiben, da ist der Schaden überschaubar.
Apropos Zauberlerling Habeck : O, du Ausgeburt der Hölle! Soll der ganze Staat ersaufen? Seh ich über jede Grenze Doch schon Gelderströme laufen. Ein verruchter Grüner Der nicht hören will! Mensch, der du gewesen, Sei doch endlich still!
Habeck, der militante Pazifist. Der Oligarch und Thommy Robinson-Symphatisant Elon Musk stellt dem ukrainischen Volk im Kampf gegen Putin immerhin Starlink zu Verfügung. Habeck lässt währenddessen Bürger, die satirische Memes von ihm teilen, überwachen und einschüchtern. Jedem das Seine.
Nette Fotomontage. Stahlhelm fehlt noch, dann könnte er den Hauptmann v. Stransky in einer Neufassung von “Steiner - das Eiserne Kreuz” spielen. Als devoter, intriganter Adjutant käme der Hofreiter (“Panzer-Toni”) in Frage. Nur wer spielt dann den ehrenwerten Steiner, der dem hinterhältigen und Orden-fixierten v. Stransky schließlich den Hintern hochbindet?
Als ich zum Bund gegangen bin, haben mich Figuren wie der Robert überheblich “Mörder” genant. “Soldaten sind Mörder”. Habe damals meinen Wehrdienst geleistet, habe mir in Uniform Blasen gelatscht, im Dreck gelegen und das hier gelobt: „Ich gelobe, der Bundesrepublik Deutschland treu zu dienen und das Recht und die Freiheit des deutschen Volkes tapfer zu verteidigen, so wahr mir Gott helfe.“ Wenn ich das wörtlich nehmen würde, müsste ich heute einen Aufstand machen, denn “das Recht und die Freiheit des deutschen Volkes” werden immer stärker zur Disposition gestellt. Ok, nehmen wir das mit dem Recht und der Freiheit mal nicht so ernst. Bleibt immer noch das Wort “verteidigen”. Ich habe gelobt, Deutschland zu verteidigen, wenn es angegriffen wird. Deutschland wird nicht von einem fremden Land angegriffen. Es soll fremde Kriege führen und/oder dafür bezahlen. Das läuft gerade. In meinen Augen völlig bescheuerte Wehrdienstverweigerer wie Habeck sollen uns befehlen können, fremde Kriege zu führen? Dann wäre ein Dilettant Kriegsminister, nicht Verteidigungsminister. Meinen Reservisten-Sack habe ich längst abgegeben. Meinen Nachwuchs bekommen sie ganz sicher nicht, das gelobe ich feierlich, so wahr mir Gott helfe!
Es wäre interessant zu wissen, ob der Minister dem die Frauen vertrauen überhaupt weiß, wie viel 3,5% vom Bruttoinlandsprodukt von meinetwegen 2023 sind? Da sind erhebliche Zweifel angebracht. Bezogen auf 2023 wären das runde 155 Mrd.. Was soll die kaputtgesparte Bundeswehr damit und wenn so ein Geldsegen eintritt, dann ist doch wohl klar, dass auch Korruption und Misswirtschaft blühen. Ganz abgesehen davon, bei den jetzigen Verteidigungsausgaben pro Bundeswehrmitarbeiter sind wir bereits ganz weit vorn in der Welt. Mit 155 Mrd. p.a. hätten wir auf den einzelnen Mitarbeiter bezogen die vermutlich teuerste Armee der Welt, allerhöchstens noch von den Amerikanern überboten. Und erhöht sich der Kampfwert der Truppe so tatsächlich im selben Maß wie die Kosten? Nie und nimmer! Fazit: dumpfer Populismus und die monumentalen Probleme vor denen Deutschland steht, lassen sich so in keinster Weise lösen, sondern am ehesten noch verschärfen.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.