Achgut.tv / 03.02.2023 / 06:00 / 44 / Seite ausdrucken

Rückspiegel: Zwischen Lauterbach und Lula

Olaf Scholz erhielt in Brasilien eine peinliche Abfuhr vom Präsidenten Lula, über dessen Wahlsieg sich die deutsche Regierung doch so gefreut hatte. Im Inland muss man sich weiter mit Karl Lauterbach plagen, auch wenn der Maskenzwang im Fernzug gefallen ist.

Sie können diesen Rückspiegel auch hier auf YouTube sehen.

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Klaus Biskaborn / 03.02.2023

Sind wir ehrlich, diese Regierung ist doch längst vor diesem peinlichen Besuch auf allen Gebieten auf dem Tiefpunkt angekommen. Sich demütigen lassen, verlacht zu werden gehört doch zum Alltag. Das das aber für die Mehrheit der Deutschen nicht sichtbar wird, dafür hat man sich die Mainstreampresse gekauft. Die setzt selbst die größte Pleite noch in ein positives Licht, wissend der treudoofe Deutsche glaubt alles was ihm vorgesetzt wird!

H. Krautner / 03.02.2023

Maskenzwang. Die irren Entscheidungen werden fortgesetzt: Mein Hautarzt erzählte mir gestern, dass sie ab gestern keine Masken mehr tragen müssen, jedoch gilt das in den Praxen nur für das Praxispersonal. Die Patienten müssen weiterhin die Gesichtswindeln umschnallen. Für sie entfällt die Maskenpflicht erst am 7. April. Was sind das für Irre, die sich solche Vorschriften (Gängelungen) ausdenken?                Der Arzt sagte, auch er und sein Personal würden jetzt sich weiter bis zum 7. April maskieren, weil diese irre Vorschrift den Patienten nicht zu vermitteln ist.

Thomas Szabó / 03.02.2023

Deutschland war mal eine Respektperson auf dem internationalen Parkett. Die feminine Politik der femininen Politiker wird in der männlich dominierten Welt nicht allzu viel Respekt ernten. Herr Lula gab Frau Scholz klar zu verstehen: “Weib, geh in die Küche! Politik ist was für Männer.”

Karsten Dörre / 03.02.2023

Ich kann mich an die “unverbrüchliche Freundschaft” zwischen DDR und Sowjetunion erinnern. Was habe ich als Kind von der Freundschaft zur Sowjetunion geträumt. Mit Gorbatschows Politik lichtete sich der ganze Propaganda-Dschungel. Ich hörte dann oft Radio Moskau auf deutsch über Kurzwelle am Radio und verglich die Freundschaftsreden der DDR mit der sowjetischen Realität, so wie heute die Staatsnachrichten mit der globalen Wirklichkeit. Dann fällt auf, dass es auf Staatsebene keine Freunde sondern nur Interessen gibt. Übrigens, selbst die deutschen Flüchtlinge und Vertriebenen 1945 aus den Ostgebieten wurden nicht als Freunde in Deutschland willkommen geheissen.

Thomas Kache / 03.02.2023

Ach ja, der Olaf mit dem Doppel W. Im Grunde genommen eine ganz arme Sau. Schaut euch diesen kleinen Pinscher doch mal an. Da gibt es: die Saskia, den Lars, den Kevin, die Trampolina Völkerballerine, den Robert… Wer nennt die Namen, zählt die Befindlichkeiten. Mit all diesen jämmerlichen Figuren darf der O. Ringelpiez spielen. Und über ihm immer noch diese ausgesprochen ärgerlichen Schatten aus seiner jüngsten Hamburger Vergangenheit. Vielleicht sollte er sich mal an ein Medium wenden, und seine zukünftige Arbeit mehr im Sinne von Séancen betreiben. Wird nicht Erfolgreicher, sicherlich aber unterhaltsamer.

Thomin Weller / 03.02.2023

Ach der Scholzomat mit seiner Entourage wieder. VW ließ in Brasilien Gewerkschaftsmitglieder morden. Hat ja auch sein Grund warum heute noch die Bordelle seitens Vorstände gut besucht sind. Wenn selbst die germanischen Propagandainstitute solche Meldung 2019 raus hauen, weiß man das der Besuch noch andere Gründe hat. ARD “VW hat in Brasilien der früheren Militärdiktatur geholfen, Regimegegner zu verfolgen. Das zeigten Recherchen von NDR, SWR und SZ vor zwei Jahren. Jetzt versucht sich das Unternehmen offenbar in Geschichtsklitterung.” Der Witz, gerade der Nachfahre aus dem teils verantwortlichen Keppler Kreis ist Historiker und sollte das ganze VW morden aufarbeiten.  Benito Mussolini definierte seinen Faschismus folgend “Der Faschismus sollte Korporatismus heißen, weil er die perfekte Verschmelzung der Macht von Regierung und Konzernen ist.” Da ist der Schlumpf, in Hamburg wurde er als Hinterzimmer Gespenst ohne übernatürliche Fähigkeiten genannt, genau in richtiger Funktion und Aktion. Up to date, Lithium Akkutechnik ist veraltet, Natrium et al das neue. Vielleicht lernen sie. Der Scholz scheint echt ein Automat auf geistigen Schienen(Schienenverkehr) zu sein.

giesemann gerhard / 03.02.2023

Scheiße, sprach der König, aber das Volk jubelt. Olaf, sagte Lula, du spinnst. Aber der Bubi strahlte. Denn von dem Kakao durfte er auch trinken. Was für ein jämmerlicher Kretschmannscher Waschlappen. Für den Arsch, mit Verlaub.

Heiko Stadler / 03.02.2023

Das skandalöse am Brasilienbesuch sind die 200.000.000 Euro, die Wetterministerin Svenja an Lula veruntreut hat. Dumm ist nur, dass sich Lula damit nicht schmieren lies. Für deutsche Politiker, die es gewohnt sind, der Spur des Geldes folgen, ist dieses Verhalten unverzeihlich.

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen

Es wurden keine verwandten Themen gefunden.

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com