Achgut.tv / 23.12.2022 / 06:00 / 62 / Seite ausdrucken

Rückspiegel: Weltmeister der Energiepreise

Viele Spitzenpositionen hat Deutschland aufgegeben, aber im Wettbewerb um höchste Moral bei der Energieerzeugung und bei den Energiepreisen liegt es ganz weit vorn. Zu verdunkelten Städten und kühlen Innenräumen kommt jetzt auch noch die Medikamentenkrise.

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

A. Ostrovsky / 23.12.2022

Und der irre Gesundheitsminister wurde doch vom SPD-Kanzler Scholz berufen. Achwas, SPD. Der steht doch in der Schuld des Bankhauses in Hamburg, wie hieß das gleich? Hat irgendwas mit FED zu tun. Cum-FED oder so. Nein, offiziell nicht. Man kann doch Steuerraub gar nicht offiziell zugeben. He, die Deutschen haben den ersten Weltkrtieg angezettelt, mit der Ermordung des Habsburger Thronfolgers in Sarajevo. Was hat man uns damals eigentlich in der Schule für Quatsch erzählt, es wäre der Kaiser Wilhelm gewesen, der Cousin oder Schwippschapp-Dingens von der englischen Queen, und deshalb sind die Deutschen schuld. Der Typ hieß Gavrilo Princip, nicht Wilhelm. Und dass die Pharmaunternehmen in Deutschland, Frankreich und der Schweiz nur noch Impf-Plörre und Mumpitz herstellen, kann nur an der Schuld der Deutschen liegen. Aber was kann der Lauterbach dafür. Der hat doch schon Mühe, sich zu erinnern, was er gestern gesagt hat. Wer solchen Leuten in einem repressiven Staat unbegrenzte Macht über alle Deutschen gegeben hat, ist VERANTWORTLICH! Haban Sie die Äntschie gewählt? Und haben Sie wohlwollend genickt, als die den Cum-Ex-Freund Scholz ... nein, so kann man das nicht sehen. Es war alles ganz anders. Die Ungeimpften Nazis haben den Rücktritt Merkels gefordert, laut und deutlich, auf den Straßen in Dunkeldeutschland, das Pack. Das war ANTISEMITISMUS, RASSISMUS und einfach verbrecherisch und es ist gut, dass der Staat mit aller Härte dagegen vorgegangen ist. Da könnte ja jede Pellkartoffel kommen. Der blödsinnige Mangel überall, den die Nazis von PEGIDA zu verantworten haben, war leider als Kollateralschaden unvermeidlich. DIE waren es! DIE! Verbieten, einsperren! Mangel muss einfach verboten werden. Und wer nicht arbeitet, soll auch nicht essen. Und wer sich nicht “impfen” lässt schon gar nicht. Und niemand soll hungern, ohne zu frieren. Man muss den Leuten einfach die Plastiktüten wegnehmen, wenn die sie dauernd in den Pazifik werfen. Die Deutschen werden sich nie ändern.

Klaus Keller / 23.12.2022

«Die Apotheke der Welt» : Wie Deutschland vor 120 Jahren dieses Prädikat erwarb – und es dann wieder verlor, lautet der Titel eines Artikels vom 04.04.2021 in der NZZ. Es könnte sein das dieser Status schon ab 1918 verloren ging. Sind Sie heimlicher Monarchist Herr Broder? Trinken sie zu Festtagen Jacobs Krönung ? Wilhelm Zwo mochte das neue Deutschland bekanntlich nicht, ging ins Exil wo er 1941 starb. Heute spielt Herr Steinmeier im Schloss. Ich habe kürzlich ein eine relativ neues Video eines Heeresmuskikkorps der Bundeswehr gesehen. Mit dabei 2 Soldaten in preußischer Uniform. Es bleibt spannend.

finn waidjuk / 23.12.2022

Wenn es draußen stürmt und hagelt, wenn man keinen Hund vor die Tür jagen würde, dann macht es erst so richtig Spaß vor einem warmen Kamin zu sitzen. Das Feuer prasselt, in der Tasse dampft der Punsch und ein gutes Buch ist auch zur Hand. Man blickt nach draußen, gruselt sich ein wenig und ist froh jetzt nicht raus zu müssen. Genau so geht es mir wenn ich nach Deutschland blicke. Ich liebe die deutschen Krisen, erst im Krisenmodus findet der Deutsche so richtig zu sich. Es ist ja nicht so, dass die Krisen Deutschland hinterrücks aus dem Nichts überfallen haben. JEDE dieser Krisen ist hausgemacht. Dumm wie ein Schaf mit Brille kriegt der deutsche Wähler nun endlich, was er sich schon immer gewünscht hat, jetzt ist Weihnachten, jetzt ist Bescherung.

A. Ostrovsky / 23.12.2022

Der Habeck, hat vergleichsweise gar keine Schuld daran, dass Annalena die Energiebasis Deutschlands und ganz Europas geschrottet hat. Selbst die Schweiz leidet unter dieser eindeutig von den USA-Denkfabriken diktierten Konfrontationspolitik. Des WEF des Klaus Schwab ist doch eine US-Organisation.

A. Ostrovsky / 23.12.2022

Hallo Herr Broder, wann soll das denn gewesen sein, dass der Staat für die Energiesicherheit zuständig war? Und für die Verfügbarkeit wichtiger Medikamente? In der DDR, dort ja. Aber wir hatten mal Marktwirtschaft. Und mit dem Anschluss der DDR ans Reich wurde dem Schland eine reiche Quelle für preiswertes Erdöl und Erdgas geschenkt. Und was gab es da für ein Geschrei, dass die DDR für die Erdgasleitung durch die Ukraine 3 Milliarden DM Kredite aufnehmen musste, damals vom Franz Joseph. Und die jungen Leute, die im blauen FDJ-Hemd diese Leitung gebaut hatten, mussten sich schämen dafür, wurden als Verbrecher beschimpft. Wessen Interesse war das, damals, diese Leute zu diffamieren? Doch nicht etwa das Interesse der USA, die damals schon mit Verachtung auf die Beziehungen zu Russland geschaut haben. Diese Lieferungen von Energieträgern und Rohstoffen waren für fast 20 Jahre für die Bundesrepublik weitgehend KOSTENLOS, weil damit die Kosten der Leitung bezahlt wurden, für die die DDR u.a. 3 Milliarden DM Kredit aufnehmen musste, speziell für die nahtlosen Rohre. Aber gleich nach 1990 fingen die Ukrainer an, zu stänkern. Die hatten ja die Leitung in ihr Land gelegt bekommen und waren deshalb der Ansicht, dass sie die Bedingungen diktieren können. Was gab es da für Querelen und unser lieber VERBÜNDETER USA hat keine Gelegenheit verpasst, die Ukraine, Polen und wen auch immer, zu bestärken, dass sie selbstverständlich das Recht haben, an den Hähnen zu drehen oder ohne Bezahlung soviel abzuzweigen, wie sie für angemessen hielten. Und unsere kindischen Kaiser*innen Anna und Lena haben dann erklärt, dass wir von dem Kriegsverbrecher Putin keine Erdgas kaufen. Die war doch Ihre Freundin? Die nagelneue Leitung Nordstream2 wurde von Schland nicht in Betrieb genommen, obwohl die Russen dort bereits Erdgas unter Druck bereitstellten. Das wurde dann durch einen staatsterroristischen Akt schlagartig in der Ostsee freigesetzt. Niemand ahnt, wer da dahinter steckt.

A. Ostrovsky / 23.12.2022

Dieses Land wird nicht wieder auf die Beine kommen. Danke an die Wähler unserer geliebten Mutti. Ich habe persönlich keine Pläne für Deutschland.

Ludwig Luhmann / 23.12.2022

Die wissen sehr wohl, dass es Dunkelflauten gibt. Die wollen, dass alle Esel krepieren! Hier geschieht nichts zufällig! Überall dort, wo der Great Reset herrscht, geschieht nichts Schlechtes zufällig! Die wissen ganz genau was sie tun und was Schwab ihnen aufgetragen hat.

T. Schneegaß / 23.12.2022

@Wilfried Düring: Sie können sich den Spalter Walter auch im WDR ansehen. Bei Reitschuster können Sie heute erfahren, wofür diese nichtöffentliche Staatsmedien-Anstalt z.B. so die von Ihnen und Anderen erpressten Zahlungen verwendet.

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen
Achgut.tv / 01.02.2024 / 06:00 / 52

Audiatur et altera Potsdam: Interview mit Silke Schröder

Achgut-Redakteurin Ulrike Stockmann ist privat mit Silke Schröder befreundet, deshalb hatte diese das Vertrauen, ihr ein ausführliches Interview zu den Vorgängen im und um das Potsdam-Treffen zu…/ mehr

Achgut.tv / 03.01.2024 / 10:00 / 18

„Wie divers darf’s denn sein?“

Der Journalist/in ist die Verbandszeitschrift des Deutschen Journalistenverbandes. Unser Autor Jens freut sich auf jede Ausgabe und möchte diese Begeisterung gerne mit ihnen teilen. „Journalist…/ mehr

Achgut.tv / 15.12.2023 / 06:00 / 57

Rückspiegel: Geht der Haushalts-Verfassungsbruch weiter?

2023 ist in gut zwei Wochen vorbei und der Bundestag soll eilig einen Nachtragshaushalt fürs fast vergangene Jahr beschließen. Das Verfassungsgericht hatte den bisherigen Haushalt…/ mehr

Achgut.tv / 10.11.2023 / 06:15 / 69

Rückspiegel: Die verweigerte Asyl-Kurskorrektur

Am Montag wurde die Ministerpräsidentenkonferenz mit Kanzler Scholz noch als kommender historischer Markstein der deutschen Migrationspolitik gehandelt, heute am Freitag redet kaum noch jemand darüber,…/ mehr

Achgut.tv / 03.11.2023 / 06:00 / 98

Rückspiegel: Die Islamisten wollen mehr als Israel

Was heißt es konkret, dass die Sicherheit Israels deutsche Staatsräson ist? Für die Bundesregierung nicht so viel, wie jüngst das Abstimmungsverhalten in der UNO zeigte.…/ mehr

Achgut.tv / 27.10.2023 / 06:00 / 72

Rückspiegel: Mit Leichtsinn in die Katastrophe

Es ist bedrückend, welche Stimmung gegenüber Israel auf Deutschlands Straßen sichtbar wird. Und Juden sollten in etlichen Vierteln besser nicht als solche erkennbar sein. Immer…/ mehr

Achgut.tv / 14.10.2023 / 12:00 / 4

Israel: „Nie wieder“ ist jetzt!

Im Gespräch mit Ulrike Stockmann gibt Orit Arfa einen Einblick in die Stimmung in Israel nach den Hamas-Angriffen und berichtet, was dies in den USA und Deutschland…/ mehr

Achgut.tv / 13.10.2023 / 12:00 / 33

Indubio Spezial – Chaim Nolls Bericht aus Israel

Der Schriftsteller und Achgut-Autor Chaim Noll saß nach dem Angriff der Hamas auf Israel ein paar Tage in Deutschland fest. Jetzt konnte er zurückkehren und…/ mehr

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com