Bei der sog. Energiewende klemmt es an allen Ecken und Kanten. Dieses geht nicht weil das fehlt , und das geht nicht weil dieses fehlt. Erinnert mich an ein Lied vom Medium Terzett aus den 60‘ Jahre. Es hieß, ein Loch ist im Eimer.
das ist eine diktatur der dummen
Interessant ist ja, dass gerade die Generation der 68er so viele angepasste Duckmäuser und Duckmäuserinnen herangezogen hat. Dabei war doch genau diese Generation angeblich so kritisch denkend und antiautoritär.
@Hans-Peter D.: “naturellement”, s.v.p. Ansonsten: “Ich weine dem deutschen Volk keine Träne nach”, Adolf Hitler. Wir singen mit Claire Waldoff: “Mein Gott, was sind de Männer dumm”. Die Weiber aber dito.
Inzwischen habe ich es aufgegeben noch irgend jemanden versuchen zu erklären was hier falsch läuft. Es hat keinen Zweck mehr. Ich habe den Eindruck, ich befinde mich in einem Heer von lernresistenten Holzköpfen. Es IST bereits einen Gesellschaft von untertänigen Mitläufern und Denunzianten. Weil die Wärmepumpen eine Menge Strom brauchen werden die Kernkraftwerke abgeschaltet, damit dann auch garantiert genug Strom vorhanden ist. Was für Idioten, die so etwas glauben. Das was hier kommt haben sich die Mehrheit dieser infantilen Gesellschaft redlich verdient. Wer einfachste Zusammenhänge nicht begreifen will muss eben der grünen Mischpoke an der Spitze brav folgen und in den Untergang fahren. Schade nur um die wenigen vernünftigen Menschen hier im Land, die werden unfreiwillig mit gerissen. Noch eine Bemerkung zu dem “hoch qualifizierten Wirtschafts-Vordenker und Lenker” “Habnix”. Wer mit Deutschland nichts anfangen kann und sein eigenes Volk so verachtet ist gewiss kein sympatischer Mensch. Das sehe ich da anders.
Lieber Herr Broder, ich kann Ihnen nur zu 100 Prozent zustimmen! Wie konnte es geschenen, das der schleichende, aber spätestens seit 2015 galoppierende Prozess, dieses Land von A bis Z an die Wand zu fahren, scheinbar niemanden interessiert? Geht es uns einfach immer noch viel zu gut? Ist die Blockward-, Kapo- und IM-Mentalität so fest in der deutschen DNA verwurtzelt? Während die Franzosen noch ihren Allerwertesten hochkriegen und auf der Straße protestieren, ist der Michel nicht einmal in der Lage, seinen Unmut an der Wahlurne zum Ausdruck zu bringen. Selbst da bleiben um die 30 Prozent lieber mit dem Arsch auf dem Sofa liegen. Vielleicht ist die “German Angst” in den Verdacht zu geraten ein Schwurbler, Leugner, Nazi oder “Staatsdeglementierer” zu sein so groß, das der devote Untertan dann lieber weiterhin brav sein Kreuzchen bei der Einheitsfront macht.
Es geht nicht um verstehen. In Religionen geht es um Fragen des Glaubens. Da es ein Dogma gibt, darf es keine Häresie geben. Die von Ihnen geforderte Diskussion stellt das Dogma und damit die reine Lehre in Frage. Das kann die Kirche nicht zulassen wenn sie auf Dauer überleben will. Die Sowjetunion zerfiel als abweichende Meinungen die Oberhand gewonnen hatten. Das abweichende Meinungen nicht zum Tod desjenigen führt der sie äußert, war eine große Errungenschaft unter Nikita Chruschtschow, die allerdings letztendlich zum Tod des Systems führte. Das weis man in Berlin.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.