Achgut.tv / 19.05.2023 / 06:00 / 42 / Seite ausdrucken

Rückspiegel: Mehr Macht-Verlust für Grüne

Zuletzt gewählt wurde in Bremen. Die Grünen haben zwar verloren, aber nicht genug. Und Bremen ist viel zu unwichtig. In Berlin hat Habeck einen Staatssekretär geopfert, aber diese Partei braucht viel mehr Abstand zur Macht, um wieder Demokratie zu lernen.

Zu sehen hier auf YouTube und Rumble.

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

D. Schmidt / 19.05.2023

Inzwischen liest man überall, sogar in den Propaganda Medien wie schlecht die Günen sind. Und? Was nun? Vor 20 Jahren mussten Politiker wegen weit weniger abtreten. Warum passiert hier nichts?! Niemand mehr da der mal das Maul aufmacht? Was für ein Land voller Experten und Supermännern und A-Kriechern.

Sirius Bellt / 19.05.2023

Machtverlust bei den Grünen? Schwer vorstellbar. Die machen eine 360 Grad Wende und starten vollkommen unbeeindruckt bei 0 wieder senkrecht durch.

Sabine Weber-Graeff / 19.05.2023

Die Grünen sind- genau wie die tiefrote Pfarrerstochter, welche ihnen erst die Luft unter die Flügel gepustet hat- brandgefährlich.Von ihrem Ursprung maoistisch geprägt ,nutzen sie den Klimahype zum Gesellschaftsumbau in Richtung kommunistischer Überwachungsstaat ,in dem selbstredend dieser Haufen von Berufsversagern leben möchte wie die Maden im Speck.Dieses Gesellschaftsmodell ist für Leute wie die Grünen, die sonst nichts können ,Überlebensstrategie für die eigene Existenz.Man stelle sich vor, die hätten hier schon alleine das Sagen.Ich säße vermutlich schon im Gulag.In guter Gesellschaft mit dem Rest der Kommentatoren hier.

D. Schmidt / 19.05.2023

Ob Grüne Angst haben ihr Gesicht zu verlieren, oder weil sie sich an der Macht festkrallen wollen ist mir egal. Die müssen umgehend aus der Regierungsverantwortung. Wenn jemand dem Land mehr schadet entgegen dem Eid und deren Verpflichtung gegenüber dem Volk wie sie es tun, sind die ein Fall fürs Gericht. Wo sind die Ankläger und Richter? Jeder Steuerhinterzieher ist ein kleines Licht gegen das was die an Geldern des Bürgers rauben und vernichten. Kapiert ja eh keiner. Was solls. Worüber regt man sich noch auf.

Wilfried Düring / 19.05.2023

‘... Diese Partei braucht viel mehr Abstand zur Macht, um wieder Demokratie zu lernen ...’. Es gibt ein schönes Wort des ‘weißen’ spanischen Bürgerkriegs-Generals Emilio Mola: ‘Ya es tarde!’ (Es ist zu spät!). Die Grünen müssen zerschlagen und politisch rückstandsfrei entsorgt werden! Mglw. brauchen wir zeitweise eine Diktatur um den grünen Totalitarismus zu beenden! Und es gibt ein weiteres schönes Wort. Dieses hat seinen Ursprung in der stalinisierten KPD: ‘Schlagt die Faschisten - wo ihr sie trefft!’ Und da in Germoney informell die nach einer ZDF-‘Journalistin’ genannte Diekmann-Doktrin: ‘Nazi ist - wer nicht gruen wählt!’ gilt, dürfte ja klar, wer heute die wirklichen Faschisten sind.

Klaus Keller / 19.05.2023

In Hannover würde man sich wahrscheinlich nicht bedanken, wenn man plötzlich diesen Klotz am Bein hätte. Es bestünde noch die Möglichkeit das nicht die Länder sondern der Bund die leeren Kassen füllen. Dazu müsste man in Bremen nur brav umsetzen was man dort verlangt. +++ Zur Sozialdemokratie. Menschen fällt zu Begriffen i.d.R. spontan etwas ein. Das nennen manche Zuschreibung. Die ist aber nicht für alle die selbe. Nehmen wir 911. Für die einen das Datum eines Attentats, für andere ein Auto und bei letzteren gehen die Begriffe von: Geil wie Toll, über Spritschleuder zu was ist das? Das Wort Sozialdemokratie ist schön nur die dazu gehörende Wirklichkeit nicht immer. Wenn sich 7 Wölfe und ein Schaf treffen ist das zunächst einmal ein sozialer Vorgang. Es entsteht eine “situative Gruppe” wie das Soziologen nennen. Nach einer hitzigen Debatte über die Frage was es zum Mittagessen gibt, wird abgestimmt und der Beschluss umgesetzt. Eine Gruppenvergewaltigung verläuft im Prinzip so ähnlich. Hier gibt es aber noch die Möglichkeit des finanziellen Ausgleichs (das wäre dann ggf sozialliberal also spd+fdp), der bei hungrigen Wölfen unwahrscheinlich ist. Der Prozess: Zusammensein, Diskussion, Abstimmung, Umsetzung des Beschlusses in einem Wort zusammengefasst nennt sich Sozialdemokratie. Wenn jemand andere Zuschreibungen, also Einfälle, dazu hat, liegt das ggf an der Nachrichtenlage oder am Wunschdenken. Wer von der spd enttäuscht ist, muss sich fragen lassen wer ihn getäuscht hat und sollte für die Korrektur des Irrtums zunächst einmal dankbar sein. Auch wenn es weh tut. Man kann nämlich etwas lernen.

A.Lisboa / 19.05.2023

@armin_ulrich: “Franz Josef Degenhardt: “Sie berufen sich hier pausenlos aufs Grundgesetz. Sagen Sie mal, sind Sie eigentlich Kommunist?” Dieser Degenhardt, ich wusste bis dato nichts von seiner Existenz, war gem. Wiki selber überzeugter Kommunist. Er litt, wie die Vorzeigedemokraten der BRD, u.a. J. Fischer, Otto Schily, Trittin, Kretschmann und Konsorten selbst am Virus der 68er und ist für mich daher einer der Totengräber der Deutschen Nation.

Dr. Ralph Buitoni / 19.05.2023

Solange noch irgend ein Grüner in irgend einem Parlament, Kreis- oder Landtag sitzt, solange ist die Geschichte des nationalen Sozialismus in Deutschland nicht vorüber…. Die Hoffnung, die ich vor 30 Jahren hatte, dass das grüne Milieu (das einst auch das Trägermilieu der NSDAP war) demokratisierbar sei durch Einbindung in demokratische Strukturen hat sich als verheerender Irrtum erwiesen. Dieses Milieu muss bekämpft werden, bekämpft und immer nur bekämpft…

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen
Achgut.tv / 10.04.2024 / 06:00 / 51

Das Lausen-Experiment

Die Datenanalysten Ulrike und Tom Lausen nahmen ChatGTP ins Verhör und brachten die sogenannte künstliche Intelligenz dazu, aus allen Daten und Fakten eine nüchterne Bilanz…/ mehr

Achgut.tv / 01.02.2024 / 06:00 / 52

Audiatur et altera Potsdam: Interview mit Silke Schröder

Achgut-Redakteurin Ulrike Stockmann ist privat mit Silke Schröder befreundet, deshalb hatte diese das Vertrauen, ihr ein ausführliches Interview zu den Vorgängen im und um das Potsdam-Treffen zu…/ mehr

Achgut.tv / 03.01.2024 / 10:00 / 18

„Wie divers darf’s denn sein?“

Der Journalist/in ist die Verbandszeitschrift des Deutschen Journalistenverbandes. Unser Autor Jens freut sich auf jede Ausgabe und möchte diese Begeisterung gerne mit ihnen teilen. „Journalist…/ mehr

Achgut.tv / 15.12.2023 / 06:00 / 57

Rückspiegel: Geht der Haushalts-Verfassungsbruch weiter?

2023 ist in gut zwei Wochen vorbei und der Bundestag soll eilig einen Nachtragshaushalt fürs fast vergangene Jahr beschließen. Das Verfassungsgericht hatte den bisherigen Haushalt…/ mehr

Achgut.tv / 10.11.2023 / 06:15 / 69

Rückspiegel: Die verweigerte Asyl-Kurskorrektur

Am Montag wurde die Ministerpräsidentenkonferenz mit Kanzler Scholz noch als kommender historischer Markstein der deutschen Migrationspolitik gehandelt, heute am Freitag redet kaum noch jemand darüber,…/ mehr

Achgut.tv / 03.11.2023 / 06:00 / 98

Rückspiegel: Die Islamisten wollen mehr als Israel

Was heißt es konkret, dass die Sicherheit Israels deutsche Staatsräson ist? Für die Bundesregierung nicht so viel, wie jüngst das Abstimmungsverhalten in der UNO zeigte.…/ mehr

Achgut.tv / 27.10.2023 / 06:00 / 72

Rückspiegel: Mit Leichtsinn in die Katastrophe

Es ist bedrückend, welche Stimmung gegenüber Israel auf Deutschlands Straßen sichtbar wird. Und Juden sollten in etlichen Vierteln besser nicht als solche erkennbar sein. Immer…/ mehr

Achgut.tv / 14.10.2023 / 12:00 / 4

Israel: „Nie wieder“ ist jetzt!

Im Gespräch mit Ulrike Stockmann gibt Orit Arfa einen Einblick in die Stimmung in Israel nach den Hamas-Angriffen und berichtet, was dies in den USA und Deutschland…/ mehr

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com