Achgut.tv / 19.05.2023 / 06:00 / 42 / Seite ausdrucken

Rückspiegel: Mehr Macht-Verlust für Grüne

Zuletzt gewählt wurde in Bremen. Die Grünen haben zwar verloren, aber nicht genug. Und Bremen ist viel zu unwichtig. In Berlin hat Habeck einen Staatssekretär geopfert, aber diese Partei braucht viel mehr Abstand zur Macht, um wieder Demokratie zu lernen.

Zu sehen hier auf YouTube und Rumble.

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Rainer Niersberger / 19.05.2023

Ich nehme an, dass der letzte Satz nicht ganz ernst gemeint ist. Die Gruenen sind eine totalitaer/ ideologische Organisation im Tarnkleid einer politischen Partei. Da ist nichts, wirklich gar nichts demokratisch, weder im Innern, noch nach Aussen. Dass das gruene Personal Demokratie lernt, waehrend es ganz offen exakt fuer deren Abschaffung Eintritt und diese auch betreibt, waere lediglich mit schwersten psychischen (Spaltungs) Stoerungen moeglich. Bekanntlich halten die Gruenen, aus ihrer Sicht durchaus logisch, die Demokratie, aehnlich wie schon Merkel, fuer bestenfalls lästig, eher hinderlich, weil ” da alles so lange dauert”, zuviele Leute mitreden, zuviel ueber Massnahmen diskutiert wird und am Ende das Programm resp Ziel der “schoenen neuen Welt” gefährdet ist. Das Menschenbild oder Menschenverstaendnis der gruenen Feudalideologen laesst so etwas wie Demokratie gar nicht zu. Leider liegen sie zumindest mit ihrer Einschätzung der Demokratiefaehigkeit - und willigkeit des Deutschen so falsch nicht. Kein Kunststück, denn sie sind ja trotz allem Fleisch vom Fleisch, ob sie wollen oder nicht. Gruen ist lediglich das neue braun, dieses Mal antinational, aber aehnlich, zugegebenermaßen mangels Möglichkeiten mit anderen Methoden, “international ausgerichtet”. Bestenfalls unklar ist wieder einmal die “Haltung” der Liberalkonservativen dazu. Widerstand ist ihre Sache ja bekanntlich nicht.

Leo Hohensee / 19.05.2023

Was ist das denn für eine Vorstellung? Eine deutschlandinterne No-Bail-Out-Klausel? Was zur überregionalen EU-Rettungs-Wohlfahrt-Verarschung hochgejazzt wurde das wollen Sie, s.g. Herr Broder, jetzt für die deutschen Bundesländer abschaffen? Natürlich sind Berlin / Bremen (Stadt und Bundesland) für sich nicht überlebensfähig, aber daraus den Schluss zu ziehen, dass die Melkanlage “Länderfinanzausgleich” abgeschafft gehört zwecks Erzwingung / Schaffung von Eigenverantwortung der Länderpolitik, das ist die Forderung nach Abschaffung dieses Staatsgebildes. Wie heißt noch das Vergehen wider die staatliche Unvernunft? Revolution?

dina weis / 19.05.2023

Es ist naiv zu glauben, dass mit weniger Grünen im Bundestag mehr Demokratie wieder machbar wäre. Ich glaube nicht mehr an DIE Politik oder Politiker. Wenn ich an Corona und die irren Maßnahmen denke, dann sind sie alle mitverantwortlich an dem Leid und dem Impfterror. Nur die AfD hat sich dagegen gestellt, das muss man , auch wenn man nicht will, denen zugestehen. Sorry, die Grünen schießen in Inkompetenz zwar den Vogel ab, aber die anderen sind auch nicht besser was die Unmoral und diktatorische Maßnahmen angehen. Alles ein Clan, denen es nur um Macht und Geld geht.

Horst Jungsbluth / 19.05.2023

Die Grünen haben den demokratischen Rechtsstaat immer verachtet und ihn auch, aber nicht nur mit ihrer “Kaderpolitik” nach Strich und Faden verhöhnt. Dafür hatten sie oft keine Skrupel mit Diktatoren und Despoten auf Tuchfühlung zu gehen. Viele der einstigen “Kader” kommen aus kommunistischen und maoistischen Bewegungen, wo oft die Stasi Nachilfeunterricht erteilte und auch bisschen Zaster springen liess. Als sie 1983 in Bundestag gewählt wurden, da planten sie allen Ernstes mit dem Altnazi und “Kinderfreund” Werner Vogel das Amt des Alterpräsidenten zu besetzen, was deshalb auch interessant ist, weil das damals die Stasi als ihre ureigene Aufgabe sah.  Die völlige Entlarvung fand dann in Berlin (wo sonst?) statt, als sie mit kriminellen Aktionen im Wahlkampf nach Wünschen der SED zusammen mit der SPD eine Koalition bilden durften, die sich sofort an Arbeit machte, um nach einem Strategiepapier mit gefälschten!!! Vorschriften und unzutreffenden Gründen unter schlimmstem Missbrauch der Verwaltungsgesetze unbescholtene Bürger wie Verbrecher zu jagen, während man denen den “roten Teppich” ausrollte, da die sich so famos zur Einschüchterung der Bevölkerung eigneten. Man hatte schließlich ein großes Ziel, das sich durch “Fall der Mauer zur falschen Seite” leider nicht erreichen liess. Jetzt alles auf Neues: Ämter, Justiz, Medien und Interessenverbände sind gerüstet, nur leider wieder nicht für den demokratischen Rechtsstaat und bei den bürgerlichen haben die drei Affen das Kommando übernommen: Nichts sagen, nichts sehen und auch nichts hören!  Ach übrigens: Wer hat hat 1989 die SPD/AL-Koalition angeknipst und nach der Einigung wieder ausgeknipst? Es war Ströbele!

holger milde / 19.05.2023

“Wenn wir die ReGIERung (in Bunt & Länder) gegen die Mafia austauschen würden, hätten wir vermutlich halb soviel Korruption (und wirtschaftlichen, kulturellen, wissenschaftlichen Dilletantismus),  aber doppelt so viel Spaß.” Zitat (ergänzt): Klaus Kinski Oder :“Nehmt das Recht (Gerechtigkeit) weg, was ist ein (Parteien) Staat anderes als eine große Räuberbande”, Benedikt XVI, Rede im Bundestag, 22.09.2011,  # & Kollaborateuere eher mißmutig wirkend.

Richard Reit / 19.05.2023

Ich muss leider widersprechen.Die Grünen haben keinerlei Machtverlust zu beklagen.Sie werden nur etwas weniger gewählt.Die Geschicke des Landes bzw dessen Abwicklung bestimmen sie noch immer ungebremst dominant.ohne sie geht kaum eine Regierung, wo sie dann stets aggressiv dominieren.Und ansonsten üben sie über ihre NGOs und von ihnen besetzte und unterwanderte Behörden, Schulen und Justiz Druck und Einfluss aus.Dazu kommt, dass die meisten Massenmedien ihre Fanclubs sind.Und künftige Wähler werden in Massen ins Land geholt.Dazu noch handverlesene Räte und fertig ist die von wählen fast unabhängige Macht.Wenn CDU und FDP nicht aufhören, anstatt sich mit der AfD zusammenzurufen und eine Mehrheit zu bilden, lieber den grünen in den Allerwertesten zu kriechen, sinkt das Schiff immer schneller.Und die Mitte hat mal wieder ” verkackt”, weil sie fett, inkonsequent und träge ist.

Bernd Simonis / 19.05.2023

Die Energie- und Heizungswende ist technisch grosser Unfug und so nicht umsetzbar. Da braucht es keine Trauzeugenaffären. Die Grünen koennen aber ohne Gesichtsverlust nicht umkehren. Das ist das Drama, was sich vor unseren Augen abspielt.

Oliver König / 19.05.2023

Die Grünen wollen nicht (wieder) Demokratie zu lernen. Die wussten noch nie was das ist. Die lehnen Demokratie komplett ab.

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen
Achgut.tv / 01.02.2024 / 06:00 / 52

Audiatur et altera Potsdam: Interview mit Silke Schröder

Achgut-Redakteurin Ulrike Stockmann ist privat mit Silke Schröder befreundet, deshalb hatte diese das Vertrauen, ihr ein ausführliches Interview zu den Vorgängen im und um das Potsdam-Treffen zu…/ mehr

Achgut.tv / 03.01.2024 / 10:00 / 18

„Wie divers darf’s denn sein?“

Der Journalist/in ist die Verbandszeitschrift des Deutschen Journalistenverbandes. Unser Autor Jens freut sich auf jede Ausgabe und möchte diese Begeisterung gerne mit ihnen teilen. „Journalist…/ mehr

Achgut.tv / 15.12.2023 / 06:00 / 57

Rückspiegel: Geht der Haushalts-Verfassungsbruch weiter?

2023 ist in gut zwei Wochen vorbei und der Bundestag soll eilig einen Nachtragshaushalt fürs fast vergangene Jahr beschließen. Das Verfassungsgericht hatte den bisherigen Haushalt…/ mehr

Achgut.tv / 10.11.2023 / 06:15 / 69

Rückspiegel: Die verweigerte Asyl-Kurskorrektur

Am Montag wurde die Ministerpräsidentenkonferenz mit Kanzler Scholz noch als kommender historischer Markstein der deutschen Migrationspolitik gehandelt, heute am Freitag redet kaum noch jemand darüber,…/ mehr

Achgut.tv / 03.11.2023 / 06:00 / 98

Rückspiegel: Die Islamisten wollen mehr als Israel

Was heißt es konkret, dass die Sicherheit Israels deutsche Staatsräson ist? Für die Bundesregierung nicht so viel, wie jüngst das Abstimmungsverhalten in der UNO zeigte.…/ mehr

Achgut.tv / 27.10.2023 / 06:00 / 72

Rückspiegel: Mit Leichtsinn in die Katastrophe

Es ist bedrückend, welche Stimmung gegenüber Israel auf Deutschlands Straßen sichtbar wird. Und Juden sollten in etlichen Vierteln besser nicht als solche erkennbar sein. Immer…/ mehr

Achgut.tv / 14.10.2023 / 12:00 / 4

Israel: „Nie wieder“ ist jetzt!

Im Gespräch mit Ulrike Stockmann gibt Orit Arfa einen Einblick in die Stimmung in Israel nach den Hamas-Angriffen und berichtet, was dies in den USA und Deutschland…/ mehr

Achgut.tv / 13.10.2023 / 12:00 / 33

Indubio Spezial – Chaim Nolls Bericht aus Israel

Der Schriftsteller und Achgut-Autor Chaim Noll saß nach dem Angriff der Hamas auf Israel ein paar Tage in Deutschland fest. Jetzt konnte er zurückkehren und…/ mehr

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com