Achgut.tv / 24.02.2023 / 06:00 / 63 / Seite ausdrucken

Rückspiegel: Gewöhnung an Inflation und Irrsinn

Wir gewöhnen uns an den Irrsinn, denn der wird alltäglich. Beispielsweise wenn eine Regierung trotz Dauerinflation und Krise lieber das Klima als die heimische Wirtschaft rettet und die Klimakleber jetzt Bäume fällen, um gegen das Fällen von Bäumen zu protestieren.

Den Rückspiegel können Sie auch hier auf YouTube sehen.

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Sam Lowry / 24.02.2023

Der Tag ist jung, sagte ich ja bereits: “Zerstückelte Frauenleiche: Ehemann begründet Tat mit Streit”. Ja, klar, nach jedem Streit zerstückelt man erstmal seine Frau. Dann gäbe es vermutlich keine Frauen mehr… kranke Welt, krankes Deutschland, Tendenz exponentiell steigend!

D. Schmidt / 24.02.2023

Meine Erklärung dazu ist ganz einfach: Die Deutschen sind schlicht zu blöd. Die ganzen Wichtigtuer und Klugsch*****, Oberlehrer, Bevormunder usw. sollte man alle eintüten. Die Welt braucht Deutschland und die Deutschen nicht. Es ist genau andersherum. Nur wollen es die dumm-schlauen Deutschen bei uns nicht wahrhaben, wie blöd sie eigentlich sind. Das Land kann man echt vergessen. Von vorne bis hinten.

Leo Hohensee / 24.02.2023

@Sabine Schönfeld - Hallo Frau Schönfeld, an einer Stelle bin ich mit Ihrer Wortwahl nicht einverstanden. Sie schreiben: ” .... spätestens nach der terroristischen Sprengung unserer Energieversorgung .... ” Ich denke wir müssen die Augen ganz weit aufmachen und dürfen die Wahrheit nicht im Mindesten bemänteln. Terroristen können terroristische Handlungen ausführen. Die Fähigkeiten und die Ausrüstung, die erforderlich sind um diese Sprengung durchzuführen, haben Terroristen nicht. Bei der Sprengung der Ostseepipelines handelt es sich um hochspezialisierte Akte. Das können nur Militär oder Geheimdienste - und dann muss man von KRIEGERISCHEN Akten sprechen. Nichts anderes ist hier passiert. Unsere Bündnisfreunde haben uns den Krieg erklärt ! Ich wiederhole mich jetzt, Deutschland muss den Bündnisfall erklären was dann das Bündnis dazu zwingt, die Aufklärung hochoffiziell vorzunehmen und den Verursacher aus dem Bündnis zu werfen. beste Grüße

Sam Lowry / 24.02.2023

@Sabine Schönfeld: Ja, man hätte sicherlich minestens Splitter am Ort der Sprengung sichern können, da sich im Wasser auch bei einer Explosion sowas nicht weiter als 20 Meter, eher weniger verteilt. Aufgrund der “Verpackung” wäre sofort klar, woher und wie. Aber das ist ja bereits öffentlich, nur interessiert es keinen Otto-Normal-Verbraucher, dass man Deutschland hier in die Knie gezwungen, vor allem, ANGEGRIFFEN hat. Von eigenen NATO-Partnern… unfassbar.

J. Harms / 24.02.2023

In der ehemaligen SBZ hat es auch 40 Jahre gedauert, bis die Menschen aufgewacht sind. Eine Mehrheit hatte sich an die Früchte, die ihnen das Experimet des realexistierenden Sozialismus beschert hat, gewöhnt und sich irgendwie mit den Verhältnissen arrangiert. Somit ist noch viel Luft nach oben da, um Deutschland in den nächsten 10 bis 20 Jahren vollends und nachhaltig zu ruinieren. Schon jetzt sind die Schäden und Verwerfungen die Mutti angerichtet hat irreparabel.  An den Verstand des Michels braucht niemand mehr appellieren, der ist zusammen mit Hopfen und Malz schon lange verloren gegangen.

Chr. Kühn / 24.02.2023

@ S. Busche: Ich glaube, die Deutschen sind schwer damit beschäftigt, den alten Abraham und seine Einschätzung zu widerlegen. Bei diesem Volk geht der Krug so lange zum Brunnen, bis der BRUNNEN bricht. Es gibt wirklich Momente, da wünschte ich mir, es würde einen Schlag tun, und wir wären weg. Mitsamt unserem Land, versteht sich, der Morgenthau soll nicht nachträglich noch was davon haben, sozusagen. Und alle anderen auch nicht. Einfach PUFF, und alles ist weg, noch bevor ein einziger Panzer über den Bug gekommen ist. Was würde dann wohl mit der EU, mit Europa, mit der Welt passieren? (Die Alternative ist eine Zeitmaschine und das Wissen um einen, nur einen, gemeinsamen Vorfahren von Marx, Hitler und der Uckermerkel…man (m/w/d) soll ja über ein paar Ecken mit angeblich jedem (m/w/d) verwandt sein…diesen Vorfahren ausgeknipst…tja, vielleicht wäre Königsberg dann immer noch deutsch. Oder so ähnlich.)

Marc Munich / 24.02.2023

Aber bei Rogers Weltwoche zu kündigen und stattdessen einem Frontkobold und wandelndem Sicherheitsrisiko zu huldigen, ergibt nun mal leider auch nur noch das Gegenteil von Sinn!  Ich hoffe hier dennoch auf Ihre 360 Grad-Wendung, lieber Herr Broder, und erlaube mir dann darauf zurückzukommen!  @Sabine Schönfeld :  Perfekt auf des Pudels Kern gebracht, Frau Schönfeld!  Der Kelch des Internationalsozialismus fiel zwar auch nicht vom Himmel, dafür aber wieder(Mal) den Deutschen vollendet zum Opfer.  Keine Ahnung, vielleicht ist es ja wirklich so, wie (glaub Baring) mal sagte: Die Einen (Juden) hat er (der Führer) physisch, die anderen (die “reinrassigen” Restdeutschen)  psychisch vernichtet.  Dennoch:  Dummheit schützt vor Karma nicht!  Ein Volk (Mehrheit), dass bei den blutig-bis tödlichen Kollateralschäden der totalen “Willkommenskultur” ruhig bleibt; - hingegen für den totalen Hygienestaat jede noch so kriminelle (IRRSINNIGE) Maßnahme schluckt und sich dabei von einer polit-medialen “Eliten”-Bande - abermals - gegen Andersdenkende derart infernalisch aufhetzen lässt; - und vermutlich auch in der Anwendung der russischen Atomdoktrin, keinerlei Korrelation zu den Äußerungen deutscher Ampelkorrupter im Allgemeinen und ihren schrecklichen Fräulein Ribbentrop-VerschnittINNEN im Besonderen, sehen würde, - geschweige denn sich angemessen bei seinen “Freunden und Partnern” für das energetische Husarenstück, dass sie der ohnehin vom Untergang (III) bedrohten Post-BRD noch zufügen mussten, entsprechend “bedankt”, macht sich nun mal zum KOMPLIZEN dieser “elitären” Räuberbande! Vor allem dann, wenn man das Blatt mit einer sich jahrelang dargebotenen (einzigen) ALTERNATIVE vielleicht doch noch (hätte) wenden kann (können)!  Ja, die Germania sinkt, aber noch ist sie nicht am Boden!

S.Busche / 24.02.2023

“Man kann das ganze Volk eine Zeit lang täuschen und man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, aber man kann nicht das ganze Volk die ganze Zeit täuschen.“ - Lincoln. Wir sind nah dran an dieser Endstation, der schlichten REALITÄT !

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen
Achgut.tv / 18.04.2024 / 10:00 / 14

„Es geht nicht um das Wohl der Wähler“: Stefan Homburg im Interview

Der Professor für Öffentliche Finanzen Stefan Homburg war unter anderem Politikberater unter Theo Waigel, Christian Wulff und Gerhard Schröder. Dann wurde er jedoch zum Corona-Maßnahmen-Kritiker…/ mehr

Achgut.tv / 10.04.2024 / 06:00 / 51

Das Lausen-Experiment

Die Datenanalysten Ulrike und Tom Lausen nahmen ChatGTP ins Verhör und brachten die sogenannte künstliche Intelligenz dazu, aus allen Daten und Fakten eine nüchterne Bilanz…/ mehr

Achgut.tv / 01.02.2024 / 06:00 / 52

Audiatur et altera Potsdam: Interview mit Silke Schröder

Achgut-Redakteurin Ulrike Stockmann ist privat mit Silke Schröder befreundet, deshalb hatte diese das Vertrauen, ihr ein ausführliches Interview zu den Vorgängen im und um das Potsdam-Treffen zu…/ mehr

Achgut.tv / 03.01.2024 / 10:00 / 18

„Wie divers darf’s denn sein?“

Der Journalist/in ist die Verbandszeitschrift des Deutschen Journalistenverbandes. Unser Autor Jens freut sich auf jede Ausgabe und möchte diese Begeisterung gerne mit ihnen teilen. „Journalist…/ mehr

Achgut.tv / 15.12.2023 / 06:00 / 57

Rückspiegel: Geht der Haushalts-Verfassungsbruch weiter?

2023 ist in gut zwei Wochen vorbei und der Bundestag soll eilig einen Nachtragshaushalt fürs fast vergangene Jahr beschließen. Das Verfassungsgericht hatte den bisherigen Haushalt…/ mehr

Achgut.tv / 10.11.2023 / 06:15 / 69

Rückspiegel: Die verweigerte Asyl-Kurskorrektur

Am Montag wurde die Ministerpräsidentenkonferenz mit Kanzler Scholz noch als kommender historischer Markstein der deutschen Migrationspolitik gehandelt, heute am Freitag redet kaum noch jemand darüber,…/ mehr

Achgut.tv / 03.11.2023 / 06:00 / 98

Rückspiegel: Die Islamisten wollen mehr als Israel

Was heißt es konkret, dass die Sicherheit Israels deutsche Staatsräson ist? Für die Bundesregierung nicht so viel, wie jüngst das Abstimmungsverhalten in der UNO zeigte.…/ mehr

Achgut.tv / 27.10.2023 / 06:00 / 72

Rückspiegel: Mit Leichtsinn in die Katastrophe

Es ist bedrückend, welche Stimmung gegenüber Israel auf Deutschlands Straßen sichtbar wird. Und Juden sollten in etlichen Vierteln besser nicht als solche erkennbar sein. Immer…/ mehr

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com