Achgut.tv / 24.02.2023 / 06:00 / 63 / Seite ausdrucken

Rückspiegel: Gewöhnung an Inflation und Irrsinn

Wir gewöhnen uns an den Irrsinn, denn der wird alltäglich. Beispielsweise wenn eine Regierung trotz Dauerinflation und Krise lieber das Klima als die heimische Wirtschaft rettet und die Klimakleber jetzt Bäume fällen, um gegen das Fällen von Bäumen zu protestieren.

Den Rückspiegel können Sie auch hier auf YouTube sehen.

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Olaf Dietrich / 24.02.2023

Fragt man sich, Bäume schneiden als Protest zur Waldvernichtung: was nehmen die??  Panikain, Irsinnolol oder Wokarin Forte??? Wahrscheinlich alle drei, wir haben beim kiffen damals auch gerne mal die Sorte gewechselt. Aber mal ehrlich: gesehen ,notiert, nicht ernst genommen, sind doch Kinder, Weitermachen!

Dieter Grimm / 24.02.2023

Wenn man auf seinem eigenen Grund und Boden einen Baum fällen will, benötigt man den Gang durch die Instanzen ob und wann dieses Gewächs jemals gefällt werden darf. Kommt eine Gruppe psychisch schwerkranker paranoider Weltuntergangsfanatiker daher können die ungestraft abholzen wie es ihnen gefällt. Hier trägt die Hauptschuld an dieser Umweltzerstörung nicht etwa die verwirrten Klebenden sondern die Politiker und Gesetzeshüter die auf Grund mangelnder Bildung sich mit den Klebenden verbrüdern.

Gert Köppe / 24.02.2023

@Lutz Liebezeit: Sie schreiben: “Caligula ernannte sein Pferd zum Konsul und ordnete an, daß es die Senatoren als einen der ihren betrachten und als “Herr Konsul” anzusprechen haben.”. Ich glaube, dieses Stadium haben wir bereits wieder erreicht. Ob der Vorsitz der EU-Kommission heute von der Berufs-Politiker-Tochter mit der Drei-Wetter-Taft-Betonfrisur besetzt, oder von einem störrischen Esel, das macht inzwischen kaum noch einen Unterschied. Die Politik, im selbsternannten “Wertewesten”, ist ist voller Esel und der “Senile” aus dem Weißen Haus gibt die Befehle und verteilt die Mohrrüben. Immer schön nach dem Bauplan des Herrn Schwab und Konsorten.

Fritz kolb / 24.02.2023

Passend zum „Blaumilchkanal“ von Ephraim Kishon: der Oberbürgermeister von Hannover hat sich mit den Klimaterroristen solidarisch erklärt, das Klima müsse viel intensiver geschützt werden, und der Deal ist dabei, daß die sich dann nicht mehr auf den Straßen festkleben. Manche sagen der wäre schlau, andere der sei einfach nur blöd.

giesemann gerhard / 24.02.2023

“Die Menschheit muss den Verstand verloren haben”, so Astrid Lindgren in ihren “Tagebücher 1939 bis 45”.

Markus Viktor / 24.02.2023

@Thomas Brox: Aber ebenso auch das globalisierte parasitäre turbokapitalistische und plutokratische System der Superreichen, unterstützt von der überbezahlten Klasse ihrer direkten Dienstleister, von Anwälten, Investment-Bankern, Vermögensverwaltern, Unternehmensleitern und Immobilienhändlern, die finanzwirtschaftliche Selbstbefriedigungsblase ohne Zusatznutzen für die Produktivität und schädlich für die herabgesetzte produktiv arbeitende Bevölkerung. Herr Sinn meinte, die Multiplikation der Gehälter der Manager würde allgemeinen Mehrwert schaffen, aber genau die so am besten Bezahlten, nämlich die Bankvorstände, haben 2008 die Finanzkrise erzeugt, ohne jemals zur Verantwortung gezogen worden zu sein. Wo Sie betreffend Staats- und Sozialsektor recht haben, haben Sie recht, aber das Ausblenden des Superreichensektors erscheint ziemlich dubios. Die produktiv arbeitende Bevölkerung, darunter sicher auch Staatsbedienstete, z.B. Müllarbeiter, Kindergärtnerinnen, Professoren und Lehrer für Naturwissenschaften, Mathematik und Sprachen, wird von beiden Seiten unter Druck gesetzt. Stichwort “working poor”. In der alten BRD gab es produktive soziale Marktwirtschaft, exzessiv weder bei Superreichtum noch Sozialschmarotzerei. Checks and Balances zur Neuerstellung eines nicht exzessiven Gemeinwesens wären wünschenswert. Aber der Irrsinn …

Rainer Gebhardt / 24.02.2023

@ R. Matzen     Was hier abgeht, ist sehr gut zu verstehen. Der liebe Gott hat uns alle mit einer wundervollen Erfindung, dem Gehirn, ausgestattet. Bei einigen hat er allerdings die Gebrauchsanweisung nicht beigelegt. Nach der Wahl im September 2021 habe ich mich immer wieder gefragt, wie und warum ausgerechnet die Beklopptesten der Blöden und Sektenhörige die Geschicke des Landes übernehmen sollen, das von der grünen Kanzlerin schon sturmreif geschossen wurde. Jetzt ist mir das klar und ich kann es mir nicht anders erklären. Krieg geht am besten mit Vollhonks. Dafür habe ich auf WELT TV von HMB vernommen, dass sie ein ausgesprochen gutes Herz haben. Blöd aber gutmütig. Beste Voraussetzungen für ein ministrabeles Amt im Krieg, den das eigene Volk nicht will. Bis auf ein paar Ausnahmen, versteht sich. Daran, Herr Broder, werde ich mich allerdings nie gewöhnen. Wahrscheinlich, weil mir dazu der Wille fehlt.

Markus Viktor / 24.02.2023

Wenn die Franzosen den Gründeutschen erklären würden, dass sie Kernkraftwerke bauen, weil sie dadurch gegen Kernkraftwerke protestieren, könnte das in Deutschland zu einer Wende in der Energiewirtschaft führen. Die Deutschen könnten Jerusalem als Hauptstadt von Israel anerkennen, um gegen die Bestimmung von Jerusalem als Hauptstadt von Israel zu protestieren. Queersexuelle diskriminieren, um gegen die Diskriminierung von Queersexuellen zu protestieren. AfD wählen, um gegen die AfD zu protestieren. Genderspeak abschaffen, um gegen die Gegner von Genderspeak zu protestieren. Mit Waffenlieferungen in die Ukraine den dortigen Krieg eskalieren, um gegen die Eskalation in den finalen Weltkrieg zu protestieren. Ein weites Feld mit zahlreichen Anwendungsmöglichkeiten. Die Menschheit scheint ihrem globalisierten auf sich selbst Zurückgeworfensein ob mit oder ohne Gott mental nicht gewachsen und verfällt dem Irrsinn. Selbst der finale Weltkrieg oder eine finale Klimakatastrophe kämen ohne pseudo-gesinnungsethisch zu ihrer Bekämpfung gewollte Irrsinnigkeiten nicht zustande.

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen
Achgut.tv / 10.04.2024 / 06:00 / 51

Das Lausen-Experiment

Die Datenanalysten Ulrike und Tom Lausen nahmen ChatGTP ins Verhör und brachten die sogenannte künstliche Intelligenz dazu, aus allen Daten und Fakten eine nüchterne Bilanz…/ mehr

Achgut.tv / 01.02.2024 / 06:00 / 52

Audiatur et altera Potsdam: Interview mit Silke Schröder

Achgut-Redakteurin Ulrike Stockmann ist privat mit Silke Schröder befreundet, deshalb hatte diese das Vertrauen, ihr ein ausführliches Interview zu den Vorgängen im und um das Potsdam-Treffen zu…/ mehr

Achgut.tv / 03.01.2024 / 10:00 / 18

„Wie divers darf’s denn sein?“

Der Journalist/in ist die Verbandszeitschrift des Deutschen Journalistenverbandes. Unser Autor Jens freut sich auf jede Ausgabe und möchte diese Begeisterung gerne mit ihnen teilen. „Journalist…/ mehr

Achgut.tv / 15.12.2023 / 06:00 / 57

Rückspiegel: Geht der Haushalts-Verfassungsbruch weiter?

2023 ist in gut zwei Wochen vorbei und der Bundestag soll eilig einen Nachtragshaushalt fürs fast vergangene Jahr beschließen. Das Verfassungsgericht hatte den bisherigen Haushalt…/ mehr

Achgut.tv / 10.11.2023 / 06:15 / 69

Rückspiegel: Die verweigerte Asyl-Kurskorrektur

Am Montag wurde die Ministerpräsidentenkonferenz mit Kanzler Scholz noch als kommender historischer Markstein der deutschen Migrationspolitik gehandelt, heute am Freitag redet kaum noch jemand darüber,…/ mehr

Achgut.tv / 03.11.2023 / 06:00 / 98

Rückspiegel: Die Islamisten wollen mehr als Israel

Was heißt es konkret, dass die Sicherheit Israels deutsche Staatsräson ist? Für die Bundesregierung nicht so viel, wie jüngst das Abstimmungsverhalten in der UNO zeigte.…/ mehr

Achgut.tv / 27.10.2023 / 06:00 / 72

Rückspiegel: Mit Leichtsinn in die Katastrophe

Es ist bedrückend, welche Stimmung gegenüber Israel auf Deutschlands Straßen sichtbar wird. Und Juden sollten in etlichen Vierteln besser nicht als solche erkennbar sein. Immer…/ mehr

Achgut.tv / 14.10.2023 / 12:00 / 4

Israel: „Nie wieder“ ist jetzt!

Im Gespräch mit Ulrike Stockmann gibt Orit Arfa einen Einblick in die Stimmung in Israel nach den Hamas-Angriffen und berichtet, was dies in den USA und Deutschland…/ mehr

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com