Achgut.tv / 20.01.2023 / 06:00 / 52 / Seite ausdrucken

Rückspiegel: Gerechtigkeit für die Genossin L.

Christine Lambrecht ist weg und schon fast vergessen. Ihre Genossen nutzen sie noch als Sündenbock für viele Missstände. Da muss man nicht mitspielen. Wir sollten lieber auf jene Verantwortlichen achten, die noch in Amt und Würden sind. Sehen Sie hier auf YouTube oder Rumble.

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

T. Weidner / 20.01.2023

Herr Broder - einmal ganz im ernst: Ihr strategisches Denkvermögen scheint eingefroren zu sein oder an Beißhemmung zu leiden. Denn sonst müssten Sie den Bogen von Afghanistan (“Deutschlands Freiheitskampf am Hindukusch”) zur Ukraine schlagen: Denn bei einer starken Bundeswehr hieße es längst, dass Deutschland seine Freiheit in der Ukraine verteidigen müsse. ___ Oder anders: Warum beinhaltet das Friedenskonzept für Europa ausschließlich nur eine Option: Nämlich die Zerschlagung Russlands. Und wenn die Zerschlagung Russlands “für Frieden” unumgänglich sein soll - wann kommt dann die Forderung nach der Zerschlagung Rotchinas? Und warum ist (und war) die Zerschlagung der USA nie ein Thema? Denn - ausgehend vom Spruch “Ich liebe Deutschland so sehr, dass ich froh bin, dass es zwei Deutschlands gibt” finde ich persönlich, dass die Existenz von 50 USAs dramatisch besser wäre als von einer einzigen USA… ___ Oder ist die Herrschaft der USA über den ganzen Planeten Erde so etwas wie ein Gebot Gottes - was die Pilgrim Fathers wohl so sehen würden… Und komme mir niemand mit “Demokratie in den USA”: Die “Demokratie” ist massenmedial dort genau so gelenkt wie in Deutschland oder die Systeme in Russland oder China… Man lese bei den Werken, welche sich mit Theorie und Praxis der Demokratie beschäftigen, nach…

Claudius Pappe / 20.01.2023

Schuld ist der Wähler, der der nicht zur Wahl geht, und der, der CDU, CSU, SPD, FDP und GRÜNE wählt, und der Journalist der Baerbock huldigt.

Rainer Niersberger / 20.01.2023

Die Frage ist, woran genau Frau Lambrecht gescheitert ist. Man darf annehmen, dass es kaum odee gar nicht daran lag, dass sie die “Verteidigungsfaehigkeit” der Nochnation nicht verbessert hat, denn das waere normal oder sogar gewünscht. Sie ist daran gescheitert, dass sie in der Aussendarstellung von sich selbst und der Kommunikation des immanenten Widerspruchs in der SPD, die Gruenen sind seit mehreren Jahrzehnten hier anders unterwegs, zwischen sozialistischem Null Militär, schon gar nicht gegen Osten einerseits und öffentlich so tun als ob hier massiv aufgerüstet wuerde andererseits versagt hat.  Es gilt heute, nicht nur im Verteidigungsministerium, die Widersprüche aus der Transformation zu verkaufen. Frau Faeser hat es auch nicht mit der inneren Sicherheit, Herr L nicht mit der Buergergesundheit, Herr H. nicht mit der Wirtschaft, Herr B. nicht mit der Justiz, usw, usw…. Es gilt moeglichst gut zu luegen, zu taeuschen und etwas zu verkaufen. Da war Frau L. in jeder Hinsicht eine glatte Fehlbesetzung, zumal sie dann auch noch mit einer Petitesse unangenehm auffiel.  Fuer die Sicherung der eigenen, fürstlichen Alimentation macht die Politmischpoke uebrigens alles. Frau B., deutlich machtaffiner als Frau L., wuerde ja auch die Kanzlerin spielen.

Wilfried Düring / 20.01.2023

Wirklich ausgezeichneter Beitrag. Danke Herr Broder! Sie haben die Politik, das System und ‘unsere westlichen Werte’ treffend beschrieben. Wenn mag dem ehemaligen sächsischen Innenminister Heinz Eggert glauben mag, kommen die schmerzhaftesten Tritte übrigens von jenen, die ‘dem/der Gestürzten über Jahre den Weg mit der Zunge freigeschleimt haben.’ Es ist immer dasselbe: Wulff, Merkel, Schlesinger, Lambrecht. In meinem Bundesland macht gerade die Noch-Ministerpräsidentin Schwesig (Nordstream II) diese Erfahrung. Bis zum Unglück des Kriegsausbruchs in der Ukriane waren fast alle (bis auf gruene Klima-Terroristen und notorische Rußland-Hasser um den gescheiterten CDU-Atlantiker Röttgen) für diese Gasleitung! In Dunkel-Deutschland sowieso. Die öffentlichen-redlichen Qualitätsmedien und ihre Mietmäuler schrieben Frau Schwesig nach ihrem strahlenden Sieg bei den Landtagswahlen (39,6%; Olaf der Vergessliche hatte bundesweit etwa 25%) zur möglichen nächsten Kanzlerin hoch. Heute wollen dieselben Leute ihren Kopf. Und die Landes-CDU, ihr ehemaliger Koalitionspartner, kollaboriert im Landtag mit den Klima-Terroristen, die mit der Ministerpräsidentin wegen einer gewissen Bundestagrede (die gruene Sonnenkönigin würde von Schwesig bloßgestellt und verdientermaßen rüde abgegebürstet; 18.09.20; online verfügbar) noch eine (tödliche) Rechnung offen. So ist der Werte-Westen: verkommen, verheuchelt, ein einziger verlogener Scheiss-Dreck! Unter Putins Russen kann es auch nicht schlimmer sein!!! Und für DIESES System wollen wir NICHT frieren! Deshalb: (1) Waffenstillstand in der Ukraine - Ausgleich mit Rußland; (2) Nordstream reparieren: Wir (in MV) wollen Nordstram zurück und kein teures und schmutziges Fracking-Gas! (3) Baerbock @Co. und die Klimaterroristen vor Gericht stellen und aburteilen.

Ralf.Michael / 20.01.2023

Olaf soll Sie ja regelrecht zu diesem Amt ” genötigt ” haben. Wegen der Quote und überhaupt wegen fehlenden Fachfrauen ! Jetzt gehört Sie zu den #me_too Opfern…...Für solch einen vergoldeten Abgang würde ich mich auch mal so richtig Nötigen lassen.

Horst Jungsbluth / 20.01.2023

Ich bin jedenfalls sehr gespannt, wer jetzt den “Blitzableiter” für diese wohl durchaus bewusst unfähige Regierung abgeben muss, nachdem Lambrecht, die diesen Posten hätte niemals annehmen dürfen, “zurückgetreten” wurde.  Naiv, wie ich nun einmal bin, staune ich immer wieder, dass nach all dem, was nicht nur in Deutschland in Jahrhunderten “politisch” passiert ist,  dass in aufgeklärten demokratischen Staaten zerstörische Ideologien mit total unfähigen Menschen durchgesetzt werden können und (fast) niemand sich dagegen wehrt.

Fred Burig / 20.01.2023

Sehr geehrter Herr Broder, in Einem irren sie sich ganz gewaltig! Und das ist die Beurteilung von Merkel! Sie hat ihren “historischen Auftrag” exzellent ausgeführt und die selbstgefälligen Parteien der “Mitte” nach rot- grün- (links) ausgerichtet. Trotz ihrer Eigensinnigkeit und Ignoranz hat sie dennoch einige ausgewählte “Mittäter” um sich scharen können. Aber sie hat die Fäden immer in der Hand behalten. Und derjenige, der die Strippen zieht und die Fäden in der Hand hält, ist nun mal auch der Hauptakteur! Vielleicht sind sie ein zu guter Mensch oder haben ANDERE Gründe, sich solchen Personen, wie Merkel, Baerbock u.a., gutgesinnt zu erweisen - aber ein bisschen dafür oder ein bisschen dagegen hilft niemandem - auch nicht bei der Bewältigung der vorhandenen Probleme! MfG

Matthias Braun / 20.01.2023

Frau Lambrecht als SÜNDENBOCK . Müsste es denn,korrekt gegendert ,nicht SÜNDENZIEGE heißen ? Ich mein ja nur…......

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen

Es wurden keine verwandten Themen gefunden.

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com