Zeigen Sie bitte Ihre Wertschätzung für unabhängigen Journalismus und
ermöglichen Sie, dass Achgut.com weiterhin unangepasst und kritisch sein kann!
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.
"Demokratie" heißt ja auch übersetzt "Herrschaft des Volkes". Der Titel des Gesetzes ist bewusst irreführend. "Das Ampel-Regierungsmachtsicherungsgesetz" oder im Juristendeutsch: Gesetz zur Förderung und Sicherung der executiven Politikgestaltung gegenwärtiger Art.
Diktaturfördergesetz kling weniger ansprechend als Demokratiefördergesetz.
Die Diktatur legitimiert sich als "Demokratie". "Unser Diktator ist der größte Demokrat!"
Das Demokratieförderungsgesetz geht mir nicht weit genug. Man könnte doch jedem Wahlberechtigten ca. 6 Monate vor der Wahl einen Fragebogen zuschicken, in dem jeder auflistet, was er persönlich zur Förderung der Demokratie in den letzten Jahren beigetragen hat. Ausgewertet werden diese Fragebögen dann von einer neu ins Leben zu rufenden NGO/Stiftung,, die nach erfolgter Prüfung das aktive/passive Wahlrecht zubilligt. Auf diese Weise lässt sich außerdem sicherstellen, dass es nicht mehr männliche als weibliche aktiv/passiv Wahlberechtigte gibt. Beim eigentlichen Wahlvorgang wird dann darauf geachtet, dass nicht mehr Männer als Frauen aktiv wählen. Beispiel: Wenn in einem Wahlbezirk 173 Männer aber nur 168 Frauen gewählt haben, müssen erst weitere fünf Frauen abstimmen bevor wieder ein Mann den Wahlzettel ausgehändigt bekommt.
Lieber Herr Broder, ein Loch ist im Eimer – das ist das Gesetz zur Förderung der Hetze gegen Kritiker, die Maßnahmen der Politik, z. B. das Gesetz zur Förderung der Hetze gegen Kritiker, infrage stellen usf., o Henry, ein Loch...