Achgut.tv / 12.05.2023 / 06:00 / 66 / Seite ausdrucken

Rückspiegel: Ein neuer Gipfel der Inkompetenz

Einst galt allein die Andeutung, Deutschland könne nicht jeden Zuwanderer in sein Sozialsystem aufnehmen, als anrüchig, jetzt protestieren Bürgermeister und Landräte, weil sie keinen Platz mehr für noch mehr Asylbewerber finden. Die Regierenden simulierten Aktivität mit einem "Flüchtlingsgipfel" und glauben, sie könnten die Bürger auf diese Weise immer noch beruhigen.

Zu sehen hier auf YouTube und Rumble.

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

T. Schneegaß / 12.05.2023

@A. Ostrovsky: Sie haben es wohl noch gar nicht gehört: Hunter Biden kämpft im vordersten Schützengraben irgendwo im US-Bundesstaat Ukraine für die Werte unserer westlichen Gemeinschaft.

T. Schneegaß / 12.05.2023

@Ilona Grimm: Der Herr Ludwig Luhmann erkennt ja fast immer die richtigen Zusammenhänge und kommentiert fast immer sehr informiert und fundiert. Nur bei einem Thema erwischt ihn eine nicht zu erklärende Bewusstseins-Spaltung und er stimmt begeistert genau denen zu, die er sonst völlig richtig als Lügner und Verbrecher ausgemacht hat.

Ralf Pöhling / 12.05.2023

Das Problem heißt Berlin. Genauer: Es heißt Bundestag bzw. Bundesregierung. Es ist in Deutschland vollkommen egal, wer die Bundesregierung stellt, das Resultat ist immer das selbe. Es ist egal, ob Merkel, Scholz oder wer auch sonst den Kanzler stellt. Die Politik bleibt gleich. Wir leben in einer Demokratiesimulation, die dem Bürger eine Mitsprache nur vortäuscht. Was auf kommunaler und Landesebene noch zu echter Umsetzung von Politik führt, wird auf Bundesebene andauernd komplett ausgehebelt. Da sitzen die Verhinderer. Es wird immer nur geredet, geredet und geredet. Und was ändert sich? Nichts. Gar nichts. Die Rederei ist eine reine Simulation von angeblicher Demokratie, die derart angelegt ist, dass sie dem Volk durch das andauernde Reden ein Mitspracherecht nur vorgaukelt, während immer die exakt selben Partikularinteressen durchgesetzt werden, die von niemandem gewählt worden sind und die im Hintergrund die Strippen ziehen. Der ganze untergeordnete Apparat wird dabei an der Kette gehalten und für diese Simulation gegen geltendes Recht eingespannt, um den Anschein von Demokratie aufrecht zu erhalten. Echte Demokratie besteht nicht nur aus reden. Demokratie bedeutet, mehrheitsfähige Entscheidungen zu treffen und durchzusetzen. Bei uns wird nur geredet, die Mehrheit interessiert hier niemanden und durchgesetzt wird auch nichts. Man könnte den gesamten Regierungsapparat im Bundestag von einen auf den anderen Tag entfernen und es würde nichts fehlen. Im Gegenteil: Die Bremsen wäre weg. Danach würde dieses Land sofort aufblühen. In der EU ist das genau so. Das ist auch nur eine Simulation von Demokratie. Zentralisierte Macht ist viel einfacher zu kapern als dezentralisierte Macht. Aus einem einfachen Grund: Bei zentralisierter Macht muss ich nur einer Stelle angreifen und nicht an vielen. Letzteres ist eben viel mehr Aufwand und kostet viel mehr Geld und Personal. Ab einem gewissen Punkt wird das dann zu viel Aufwand und der Spuk bricht zusammen.

Burkhard Mundt / 12.05.2023

Gipfel der Inkontinenz könnte man auch sagen.

Hans Meier / 12.05.2023

@ Hans-Peter Dollhopf Aus Europa wanderten, aus verschiedenen Regionen Menschen nach Nord- und Süd-Amerika aus. Es entstanden Portugisische, Spanische Länder, und Englisch-sprachige Regionen. Die indigene Bevölkerung wurde in Nordamerika als lästig empfunden, sie störte die Einwanderer, und wurde stark dezimiert. In den Südstaaten hatte der Geist des Empire die Sklaven auf den Plantagen zu halten, und die Ernten nach Europa Gewinn erzielend zu exportieren. Die Absicht, die Sklaverei Abzuschaffen, führte zu einem Krieg, den die Nordstaaten gewannen. Das ganze ist circa 8 Generationen her, da ist also 0,nix an Traditionen gewachsen, ausser einer McDonald`s-Demokratie im Stile Highnoon. Man kann zwar wählen, bekommt aber mehr oder weniger einen Big Mac, der mit den Wahlkampf-Investitionen der Reichen, die Stimmen der Konsumenten einsammelt. Bestes Beispiel, als Trump das pro Kopf-Einkommen steigern wollte, war`s um ihn geschehen. Der ehemalige Gouverneur des Teilstaates in dem die Masse der anonymen Companys residieren, die so Auslandsgelder einsammeln, um der Steuerfahndung in den Heimatländern zu entgehen, repräsentiert ein “Staaten-Gebilde”, und eine   Mischung von Latinos, Farbigen, Asiaten und Weisen. Übrigens stand New Amsterdam, unter einem holländischen Gouverneur, bevor es zu New York wurde. In Europa existieren viel längere Traditionen und tiefere Wurzeln, noch heute existiert französische Kultur in Canada und teilweise um New Orleans. Die USA sind zwar offiziell mit Fahnenapell usw. ein Reich, aber der Super-Reichen, und das unterscheidet sie gegenüber China oder Russland.

Fred Burig / 12.05.2023

@Fritz Irmgardson:”..... wenn ALLE ‘Flüchtlinge’ die Europa erreichen, in ein oder mehrere große Lager gebracht werden, ........ Sie können sich dort dann selbst organisieren, Schulen gründen und ihren Nachwuchs selbst erziehen. ” .... Nun, man wird es nicht “Lager” nennen. Es könnte eine Art “Internationales Deutsch- Afrika” auf dem Territorium der ehemaligen Bundesrepublik Deutschland sein. Und das mit den Schulen und der Erziehung des “Sozialschmarotzer- Nachwuchses” ist ja durch die zahlreichen Moscheen mit ihren islamischen Predigern schon in vollem Gange! Das deutsche Grundgesetz wird - mit dem Erreichen einer Bevölkerungsüberzahl durch sogenannte Goldstücke (fortschreitende Goldstück- Schwemme) - der Scharia zum Opfer fallen. Dann geht es erst richtig los! Reste der indigenen Bevölkerung des ehemaligen “Wunderlandes” wird man vielleicht nur noch auf dänischen Inseln vermuten können. Ihre Vision, Herr Irmgardson, wird möglicherweise gerade von der Realität eingeholt! Vielleicht sollte man sie, wegen ihrer “tollen Ideen”, auch in anderen Dingen um Rat fragen ...... MfG

Heinrich Wägner / 12.05.2023

Es ist wohl eine lange Zeit vergangen als Freddy Breck sang “Du mein Deutsches Vaterland, du bist so schön” . Euer Land ist heute noch schön von den Bergen bis Ostsee und Nordsee. Nur wohnen da heute Idioden über die die ganze Welt lacht,sagte der Österreicher der das Bett neben mir besiedelte im Bettenkonzern mit 7000 Beschäftigten aus acht Nationen. Das Vater unser spricht man besser nicht laut aus. Alles läuft nach Plan. Der Graichen Clan Filz werter Herr F. Michael ist nur ein kleiner Nebenschauplatz von denen noch viele kommen werden. Es ist nicht mehr aufzuhalten. Es ist wie damals als wir auf Mutters Schoß im Keller hockten und die meisten für den Endsieg beteten. Der Knall wird wohl ein anderer sein Herr Michael und der Zusammenbruch “Mein Deutsches Vaterland” endgültig sein. Der riesige Schultentopf auf dem Sozialsysteme steht wird dieses System bald sprengen,der Knall wird gewaltig sein ohne das ein Schuss gefallen ist. Eine Neubeginn wie damals ,als wir Kinder gehungert und gefroren haben wird es so nicht geben den es gibt dann kein deutsches Vaterland mehr. Unsere Arbeit war vergebens. Aber…... Man kann sowieso nichts mitnehmen.  

M. Buchholz / 12.05.2023

@ Thomin Weller, ich stimme ihnen absolut zu dass Asyl nichts mit Zuwanderung zu tun hat. Warum dass im ÖRR so dargestellt wird ist auch klar. Man stelle sich vor, dass ganze Geld alleine der nicht berechtigten Asylanten wäre in unsere Zukunft, nämlich in unsere Kinder investeiert. Und zu den Menschen mit mickriger Rente, die 40 Jahre und mehr an dem Wohlstand unseres Landes gearbeitet haben.

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen
Achgut.tv / 18.04.2024 / 10:00 / 14

„Es geht nicht um das Wohl der Wähler“: Stefan Homburg im Interview

Der Professor für Öffentliche Finanzen Stefan Homburg war unter anderem Politikberater unter Theo Waigel, Christian Wulff und Gerhard Schröder. Dann wurde er jedoch zum Corona-Maßnahmen-Kritiker…/ mehr

Achgut.tv / 10.04.2024 / 06:00 / 51

Das Lausen-Experiment

Die Datenanalysten Ulrike und Tom Lausen nahmen ChatGTP ins Verhör und brachten die sogenannte künstliche Intelligenz dazu, aus allen Daten und Fakten eine nüchterne Bilanz…/ mehr

Achgut.tv / 01.02.2024 / 06:00 / 52

Audiatur et altera Potsdam: Interview mit Silke Schröder

Achgut-Redakteurin Ulrike Stockmann ist privat mit Silke Schröder befreundet, deshalb hatte diese das Vertrauen, ihr ein ausführliches Interview zu den Vorgängen im und um das Potsdam-Treffen zu…/ mehr

Achgut.tv / 03.01.2024 / 10:00 / 18

„Wie divers darf’s denn sein?“

Der Journalist/in ist die Verbandszeitschrift des Deutschen Journalistenverbandes. Unser Autor Jens freut sich auf jede Ausgabe und möchte diese Begeisterung gerne mit ihnen teilen. „Journalist…/ mehr

Achgut.tv / 15.12.2023 / 06:00 / 57

Rückspiegel: Geht der Haushalts-Verfassungsbruch weiter?

2023 ist in gut zwei Wochen vorbei und der Bundestag soll eilig einen Nachtragshaushalt fürs fast vergangene Jahr beschließen. Das Verfassungsgericht hatte den bisherigen Haushalt…/ mehr

Achgut.tv / 10.11.2023 / 06:15 / 69

Rückspiegel: Die verweigerte Asyl-Kurskorrektur

Am Montag wurde die Ministerpräsidentenkonferenz mit Kanzler Scholz noch als kommender historischer Markstein der deutschen Migrationspolitik gehandelt, heute am Freitag redet kaum noch jemand darüber,…/ mehr

Achgut.tv / 03.11.2023 / 06:00 / 98

Rückspiegel: Die Islamisten wollen mehr als Israel

Was heißt es konkret, dass die Sicherheit Israels deutsche Staatsräson ist? Für die Bundesregierung nicht so viel, wie jüngst das Abstimmungsverhalten in der UNO zeigte.…/ mehr

Achgut.tv / 27.10.2023 / 06:00 / 72

Rückspiegel: Mit Leichtsinn in die Katastrophe

Es ist bedrückend, welche Stimmung gegenüber Israel auf Deutschlands Straßen sichtbar wird. Und Juden sollten in etlichen Vierteln besser nicht als solche erkennbar sein. Immer…/ mehr

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com