Achgut.tv / 12.05.2023 / 06:00 / 66 / Seite ausdrucken

Rückspiegel: Ein neuer Gipfel der Inkompetenz

Einst galt allein die Andeutung, Deutschland könne nicht jeden Zuwanderer in sein Sozialsystem aufnehmen, als anrüchig, jetzt protestieren Bürgermeister und Landräte, weil sie keinen Platz mehr für noch mehr Asylbewerber finden. Die Regierenden simulierten Aktivität mit einem "Flüchtlingsgipfel" und glauben, sie könnten die Bürger auf diese Weise immer noch beruhigen.

Zu sehen hier auf YouTube und Rumble.

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Ludwig Luhmann / 12.05.2023

Inkompetent ist, wer glaubt, dass Inkompetenz hinter der Zersetzung Deutschlands steckt.

F. Michael / 12.05.2023

Es gibt in Deutschland nur noch Inkompetenz, siehe Habeck und den Graichen-Clan-Filz. Die Ausschusssitzung war >Ausschuß< als kann in den Müll. Aber der Michel will es so und wenn der große Knall kommt und das Land aufgeklatscht ist, war der böse Russe wieder schuld.

Richard Reit / 12.05.2023

Das ist keine Inkompetenz.Das ist ein akribisch ausgeführter Plan, der genau nach Drehbuch umgesetzt wird.Einige der eingesetzten Akteure sind zwar tatsächlich strohdumm, das Gros und vor allem die Leute dahinter aber keineswegs.

A. Ostrovsky / 12.05.2023

Apropos Inkompetenz, was macht denn eigentlich Hunter Biden? Man hört und sieht nichts von ihm. Ist der noch in der Illegalität? Ich denke, wenn wir in Deutschland den Rücktritt allermöglichen Politsternchen wollen, müssten wir doch konsequenterweise, als globalisierte urbane Wokenässer, auch den Rücktritt vom alten, vom alten, vom Alten, .... äh wie hieß der gleich….

Rainer Niersberger / 12.05.2023

Warum, um Alles in der Welt, halten insbesondere die Autoren immer noch am Narrativ der Inkompetenz fest? Da schreiben die Experten zu Corona Artikel und Buecher, in denen sie durchaus deutlich, und natuerlich strafrechtlich zutreffend, von kriminellem Verhalten ausgehen und hier singt man fleißig das Lied von denen, die nur das Beste wollen, es aber nicht besser koennen. Ist es so schwer oder hat es andere Gruende, die Frage nach der Migrationspolitik und ihrer Motivation ehrlich zu beantworten? Es ist ja nicht so, dass sich die rotgruen en Halbgebildeten und Unfaehigen nicht informieren koennten oder manches sogar wissen. Man koennte doch mal anfangen, die keineswegs geheime Politik der Australier zu uebernehmen, die allerdings durchaus selektiv und konsequent ist. Frau Kostner hat darueber berichtet. Zum x. Male : Das ist keine Inkompetenz, das ist Absicht.  Aber mir ist natuerlich klar, dass man mit der Feststellung des transformatorischen Vorsatzes des Regimes der AfD einen groesseren “Gefallen” erweisen wuerde, als mit dem permanent gepflegten, falschen Narrativ der “Ungeschicklichkeit”.  Das waren seit 2015 nur” Fehler”, aehnlich denen ab 2020 in Sachen Corona. “Man” will etwas ganz anderes, kann es aber nicht.  Erkennbar ist an dieser narrativen, nahezu entlastenden Hilfe fuer die Taeter nur und das wiederholt, dass der Feind, der Begriff ist natuerlich mit Bedacht gewaehlt, hier allerdings unerwünscht, nach wie vor nicht dort verortet werden soll, wo er tatsaechlich sitzt. Erstaunlich, wenn man bedenkt, was die Taeter hier veranstalten und was ja auch symptomatisch beschrieben wird. Aber offensichtlich ist die Transformation mit ihren Folgen das “kleinere Übel”. Jedenfalls solange es nicht fuer alle Autoren moeglich ist, von ihrer Inkompetenzerklaerung zum Vorsatz zu wechseln. Das betrifft nicht nur das Thema Migration. ” Die” wollen nicht. Die Gruende muessten inzwischen bekannt sein. Dass und wie es anders geht, sieht man bei einem Blick in die Welt.

Rainer Gebhardt / 12.05.2023

Hoch verehrter Herr Broder, Sie sagen es und bringen die traurige Gewissheit auf den Punkt. Wir werden von inkompetenten Leuten regiert. Ich stimme Ihnen zu! Wieso aber sind die so fürchterlich hilflos untauglich für das Amt, das sie bekleiden? Weil sie gnadenlos ungebildet und intellektuell komplett überfordert sind. Schon, seit sie im September 2021 gewählt wurden. Wie gesagt, ich gebe Ihnen vollumfänglich Recht. Eine Bitte hätte ich aber an dieser Stelle doch noch an Sie persönlich, sehr geehrter Herr Broder. Wenn Sie das nächste Mal wieder im WELT TV Studio sitzen, erinnern Sie sich bitte an Ihre Worte. Nicht, dass Ihnen dort wieder über die Lippen käme, dass Habeck der “kommende Kanzler” sei, oder Baerbock “als Außenministerin eine sehr gute Figur macht.” Auch das Späßchen mit dem Schrein und den Bildnissen der grünen Granden bei Ihnen zu Hause, die Sie jeden Tag knieend verehren, nur weil diese Figuren sich dafür verwenden, den Krieg in der Ukraine zu verlängern, sollten Sie sich vielleicht verkneifen. Das passt alles nicht zusammen.

Anći Barlovits / 12.05.2023

Warum es nie eine europäische Lösung für das Asylantenproblem geben wird ist ganz einfach. Die Mitgliedstaaten sehen doch, was hier seit 2015 los ist und die sind ganz sicher nichts so dumm wie der Deutsche Michel. Bei Lanz wurde Erdowahn gelobt, weil er mit 4 mio Flüchtlingen die größte Zahl aufgenommen hat. Nicht gesagt wurde allerdings, dass er sich das teuer bezahlen lässt und nie die Absicht hat diese Menschen in seinem Land zu integrieren. Eine Frage die ich mir immer wieder stelle; warum nie darüber gesprochen wird, weshalb, auch die 4 mio, die in der Türkei warten, bis in die Eu, besser nach Germoney kommen wollen? Warum pilgern sie nicht nach Saudi Arabien, Emirates, das sind sehr reiche Länder und die haben noch mehr Platz und vor allem die gleiche Kultur und der Weg wäre auch nicht so weit.

Dr. Klaus Schmid / 12.05.2023

Der Herr Broder hat leider nicht verstanden was hier abläuft: Der kommende Migrations-crash ist kein Betriebsunfall sondern er ist das klare Ziel von GrünRot um danach mit einem neuen Land, einem neuen System und neuen Menschen neu durchzustarten. Natürlich wird das in die Hose gehen, denn die Neubürger werden dann den GrünRoten Visionen was husten. Aber für die Altbürger wird auf jeden Fall kein Platz mehr sein.

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen
Achgut.tv / 01.02.2024 / 06:00 / 52

Audiatur et altera Potsdam: Interview mit Silke Schröder

Achgut-Redakteurin Ulrike Stockmann ist privat mit Silke Schröder befreundet, deshalb hatte diese das Vertrauen, ihr ein ausführliches Interview zu den Vorgängen im und um das Potsdam-Treffen zu…/ mehr

Achgut.tv / 03.01.2024 / 10:00 / 18

„Wie divers darf’s denn sein?“

Der Journalist/in ist die Verbandszeitschrift des Deutschen Journalistenverbandes. Unser Autor Jens freut sich auf jede Ausgabe und möchte diese Begeisterung gerne mit ihnen teilen. „Journalist…/ mehr

Achgut.tv / 15.12.2023 / 06:00 / 57

Rückspiegel: Geht der Haushalts-Verfassungsbruch weiter?

2023 ist in gut zwei Wochen vorbei und der Bundestag soll eilig einen Nachtragshaushalt fürs fast vergangene Jahr beschließen. Das Verfassungsgericht hatte den bisherigen Haushalt…/ mehr

Achgut.tv / 10.11.2023 / 06:15 / 69

Rückspiegel: Die verweigerte Asyl-Kurskorrektur

Am Montag wurde die Ministerpräsidentenkonferenz mit Kanzler Scholz noch als kommender historischer Markstein der deutschen Migrationspolitik gehandelt, heute am Freitag redet kaum noch jemand darüber,…/ mehr

Achgut.tv / 03.11.2023 / 06:00 / 98

Rückspiegel: Die Islamisten wollen mehr als Israel

Was heißt es konkret, dass die Sicherheit Israels deutsche Staatsräson ist? Für die Bundesregierung nicht so viel, wie jüngst das Abstimmungsverhalten in der UNO zeigte.…/ mehr

Achgut.tv / 27.10.2023 / 06:00 / 72

Rückspiegel: Mit Leichtsinn in die Katastrophe

Es ist bedrückend, welche Stimmung gegenüber Israel auf Deutschlands Straßen sichtbar wird. Und Juden sollten in etlichen Vierteln besser nicht als solche erkennbar sein. Immer…/ mehr

Achgut.tv / 14.10.2023 / 12:00 / 4

Israel: „Nie wieder“ ist jetzt!

Im Gespräch mit Ulrike Stockmann gibt Orit Arfa einen Einblick in die Stimmung in Israel nach den Hamas-Angriffen und berichtet, was dies in den USA und Deutschland…/ mehr

Achgut.tv / 13.10.2023 / 12:00 / 33

Indubio Spezial – Chaim Nolls Bericht aus Israel

Der Schriftsteller und Achgut-Autor Chaim Noll saß nach dem Angriff der Hamas auf Israel ein paar Tage in Deutschland fest. Jetzt konnte er zurückkehren und…/ mehr

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com