Achgut.tv / 10.06.2022 / 06:15 / 73 / Seite ausdrucken

Rückspiegel: Die Neun-Euro-Demokratie

Unsere Muster-Demokraten können zwar demokratische Wahlen nicht mehr fehlerfrei organisieren und die Stimmen nicht korrekt auszählen, aber sie wollen Demokratie und Gesellschaft neu gestalten: mit "Demokratiefördergesetz" und Neun-Euro-Ticket.

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Bernhard Freiling / 10.06.2022

Erwies sich Volker Pispers da nicht als wahrer Prophet? # Um 2015 herum meinte er sinngemäß: “Rd. 70% der Bevölkerung sind unzufrieden mit der Regierungspolitik. Für ebenfalls rd. 70% ist Merkel die beliebteste Politikerin. Das müssen die gleichen 70% sein. Die bringen die Politik und Merkel in keinerlei Zusammenhang mehr.” Was heute sinngemäß auf Habeck und Baerbrock auch wieder zutrifft. Und noch etwas sagte er: “Der Deutsche kann da fein unterscheiden. Für den gibt es einen “guten Staat” - der ihm immer und überall etwas dazu gibt - und einen “bösen Staat” - der ihm immer mehr Steuern und Abgaben aus dem Geldbeutel zieht - und die beiden haben in seinen Augen absolut nichts miteinander zu tun.” # Das war ungefähr 2015. Heute sind wir 7 Jahre weiter. Der Sprit kostet 2€ je l, die Inflation liegt bei 8%, ein hoch erstrebenswertes Pedelec, wie auf welt.de kürzlich angepriesen, kostet soviel wie ein Kleinwagen, Sonnenblumenöl gibt’s demnächst nur noch auf Bezugsschein - und “der Deutsche” freut sich wie Bolle. Hat Alles nix mit der Regierung zu tun. Corona isses und Putin, dieser Schlingel. # M.E. gibt es nur 2 Möglichkeiten. Entweder wurde der Wahlbetrug in den vergangenen 7 Jahren perfektioniert oder die Verblödung meiner Landsleute ist noch viel weiter fortgeschritten, als ich mir vorstellen kann. Eines scheint mir gewiß: Das Licht, das mir da im einspurigen Tunnel rasend schnell entgegen kommt, markiert sicher nicht das Ende des Tunnels.

Dr. Joachim Lucas / 10.06.2022

Wenn sie versuchen einen durchgefaulten Apfel zu polieren, bleibts trotzdem ein durchgefaulter Apfel.

Hans Marner / 10.06.2022

Dankesschön für Ihre Arbeit bis zum 08.06.22. Aber daß die Achse den versuchten Massen-Mordanschlag hier in Berlin total ignoriert und todschweigt, empfinde ich als unangemessen und abgehoben-  ein Grund, der Achse, auch finanziell, den Rücken zu kehren.

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen

Es wurden keine verwandten Themen gefunden.

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com