Achgut.tv / 02.12.2022 / 06:00 / 95 / Seite ausdrucken

Rückspiegel: Deutsche Pässe für alle!

Nancy Faeser möchte jedem, der nach Deutschland kommt, möglichst leicht einen deutschen Pass zukommen lassen. Das ist inkonsequent. Warum müssen die Menschen dazu erst hierherkommen? Warum kommt der Pass nicht einfach gleich zu ihnen?

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

giesemann gerhard / 02.12.2022

Die Gefahr des barin-capitalism wird nicht gesehen? Die sind doch zumeist selber froh über jeden, der was gelernt hat und noch was anderes kann als bloß Kindermachen. Und dann ist der auch noch weg, in Alemania. Und kömmt nicht mehr zuruck. Porca miseria.

Thomas Schmied / 02.12.2022

Wenn ich mir das Wahlverhalten meiner Mitdeutschen ansehe, ihre Anpassung an jeden kaputten Mist, den Machthaber ihnen gerade vorsetzen, dann fühle ich mich gar nicht mehr so deutsch. Von mir aus kann jemand mein Deutschsein haben. Mit Deutschpass und so. Er muss mir dafür nur einen Platz geben, wo ich in Frieden und Freiheit leben kann, mit Menschen, die noch alle Tassen im Schrank haben und wo ein Staat nur meine Sicherheit, mein Recht und mein Eigentum schützt - und mir sonst nicht auf den Sack geht.

Ilona Grimm / 02.12.2022

@Rainer Schmalzried: Sie haben „Allahu akbar“ (الله أكبر) vergessen.

Chr. Kühn / 02.12.2022

Vielleicht müssen die autochthonen Deutschen ja bald in einer historischen Ironie-Umkehr (oder so ähnlich) ur-teutsche Zweitnamen annehmen, Brunhilde und Friedrich, und ein “K” (wie Kartoffel) in den Paß stempeln lassen, damit auch ja keine Verwechslung wie den ganzen Alis und Alices passiert und auch ja das Geld nur von ihrem Konto ABgebucht wird? Nancy Brunhilde Faeser. Friedrich Friedrich Merz. Paßt doch, finden Sie nicht auch?

Rainer Schmalzried / 02.12.2022

Wir brauchen dringend parallel dazu eine neue Deutsche Fahne. Vorschläge bitte an Karl, Nancy, Olaf oder Anton. Mein Vorschlag wäre: Hammer, Sichel, E-Ladestation, Windmühle,, das Ganze auf grünem Grund, ach ja, und noch `ne Sonnenblume in die Mitte wegen der blühenden Landschaft…

Klaus Keller / 02.12.2022

Da ich es nicht besser kann verweise ich auf die faz. Dieses mal mit gewissem wohlwollen: FRAKTUR : Gerupftes Huhn in Regenbogenfarben VON BERTHOLD KOHLER 02.12.2022 Das Ausscheiden in Qatar hat auch positive Aspekte. Und mit dem Doppelpass lösen wir unser Stürmerproblem…. Was zur Nationalitätenmannschaft führt. Zum Ende hin:  Mit dem Adler auf den Trikots wäre es dann natürlich vorbei. Aber wir haben ja schon ein Logo, das besser zu uns passt. Auch eine Kombination aus alt und neu wäre denkbar: gerupftes Huhn in Regenbogenfarben.

L. Bauer / 02.12.2022

Der absolute Hit an der ganzen Sache ist aber, dass die eingebürgerten Goldstücke ihren originalen, sofern vorhanden, oder urplötzlich wiedergefundenen Pass behalten dürfen. Doppelstaatsbürgerschaft. Ist jetzt schon gängige Praxis. Die müssen sich nicht entscheiden. Jetzt versuchen sie mal die Citizenship, sprich Staatsbürgerschaft in klassischen Auswandererländern, wie Australien, Canada oder Neuseeland zu bekommen. Das geht nach unauffälligen Jahren als Permanent Resident ganz gut über die Bühne. Der Spaß fängt aber erst danach an. Denn das deutsche Recht sieht erstmal vor, dass sie ihre deutsche Staatsbürgerschaft daraufhin abgeben. Es dauert Jahre und einen erbitterten Rechtsstreit mit der deutschen Botschaft um dieses abzuwenden. Den von außen Kommenden wirft man die doppelte Staatsbürgerschaft hinterher, den eigenen Landsleuten verweigert man sie. Noch Fragen?

T.Brecht / 02.12.2022

Was für eine Idee ! Ich würde noch weiter gehen und einfach alle Erdenbewohner Zwangseinbürgern egal ob die das wollen oder nicht ganz dem Motto Widerstand ist zwecklos Sie sind jetzt Dötscher Börger. Ist doch eine super Aufgabe für unseren sich langweilenden Genossen Klabautermann als Welteinbürgerungsminister mit Zwang kennt der sich aus. An alle noch nicht Deutschen es hat doch auch Vorteile wenn Sie mal so richtig den moralisierenden Klugscheisser rauslassen möchten oder auch nur so gepflegt ablosen wie unsere die Nationalmannschaft kann jeder hinterher behaupten das liegt am deutschen Nationalcharakter ist doch keine Lüge.

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen
Achgut.tv / 18.04.2024 / 10:00 / 0

„Es geht nicht um das Wohl der Wähler“: Stefan Homburg im Interview

Der Professor für Öffentliche Finanzen Stefan Homburg war unter anderem Politikberater unter Theo Waigel, Christian Wulff und Gerhard Schröder. Dann wurde er jedoch zum Corona-Maßnahmen-Kritiker…/ mehr

Achgut.tv / 10.04.2024 / 06:00 / 51

Das Lausen-Experiment

Die Datenanalysten Ulrike und Tom Lausen nahmen ChatGTP ins Verhör und brachten die sogenannte künstliche Intelligenz dazu, aus allen Daten und Fakten eine nüchterne Bilanz…/ mehr

Achgut.tv / 01.02.2024 / 06:00 / 52

Audiatur et altera Potsdam: Interview mit Silke Schröder

Achgut-Redakteurin Ulrike Stockmann ist privat mit Silke Schröder befreundet, deshalb hatte diese das Vertrauen, ihr ein ausführliches Interview zu den Vorgängen im und um das Potsdam-Treffen zu…/ mehr

Achgut.tv / 03.01.2024 / 10:00 / 18

„Wie divers darf’s denn sein?“

Der Journalist/in ist die Verbandszeitschrift des Deutschen Journalistenverbandes. Unser Autor Jens freut sich auf jede Ausgabe und möchte diese Begeisterung gerne mit ihnen teilen. „Journalist…/ mehr

Achgut.tv / 15.12.2023 / 06:00 / 57

Rückspiegel: Geht der Haushalts-Verfassungsbruch weiter?

2023 ist in gut zwei Wochen vorbei und der Bundestag soll eilig einen Nachtragshaushalt fürs fast vergangene Jahr beschließen. Das Verfassungsgericht hatte den bisherigen Haushalt…/ mehr

Achgut.tv / 10.11.2023 / 06:15 / 69

Rückspiegel: Die verweigerte Asyl-Kurskorrektur

Am Montag wurde die Ministerpräsidentenkonferenz mit Kanzler Scholz noch als kommender historischer Markstein der deutschen Migrationspolitik gehandelt, heute am Freitag redet kaum noch jemand darüber,…/ mehr

Achgut.tv / 03.11.2023 / 06:00 / 98

Rückspiegel: Die Islamisten wollen mehr als Israel

Was heißt es konkret, dass die Sicherheit Israels deutsche Staatsräson ist? Für die Bundesregierung nicht so viel, wie jüngst das Abstimmungsverhalten in der UNO zeigte.…/ mehr

Achgut.tv / 29.10.2023 / 12:00 / 14

Frey in Israel: So fühlt sich Raketenterror wirklich an

Was genau passiert eigentlich, wenn Raketen aus Gaza nach Israel abgeschossen werden? Werden sie mühelos vom Iron Dome abgefangen oder sind sie todbringende Geschosse? Wie…/ mehr

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com