Achgut.tv / 02.12.2022 / 06:00 / 95 / Seite ausdrucken

Rückspiegel: Deutsche Pässe für alle!

Nancy Faeser möchte jedem, der nach Deutschland kommt, möglichst leicht einen deutschen Pass zukommen lassen. Das ist inkonsequent. Warum müssen die Menschen dazu erst hierherkommen? Warum kommt der Pass nicht einfach gleich zu ihnen?

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

giesemann gerhard / 02.12.2022

Ich denke, die Nancy und Konsorten wollen lediglich den Eingeborenen zeigen, wie attraktiv DE doch ist - trotz ihrer verheerenden Politik. Wer sich davon blenden lässt - mir soll’s recht sein. Ich bin 1990 gegangen und habe es mitnichten bereut. Die beste Entscheidung meines Berufslebens.

Ulrich Bohl / 02.12.2022

Herr Broder grundsätzlich kam mir derselbe Gedanke wie Ihnen. Es wäre eine originelle Idee, wir schicken Flugzeuge um die Welt die dann über bewohnten Gebieten Pässe abwerfen, wer will hebt einen auf, klebt ein Bild ein und ist dann Deutscher . Das entspräche doch schon den Plänen dieser nennen wir es einmal freundlich Regierung. Schaffen es die Menschen nicht nach Deutschland, dann kommt Deutschland eben zu ihnen. Die sich NGO nennenden Schlepperhelfer haben dann freie Kapazitäten und könnten endlich ihrem „sehnlichsten Wunsch einer vernüntigen Arbeit nachzugehen” verwirklichen. Man ist im besten Deutschland schon ziemlich abgehärtet und anspruchlos was Regierungsarbeit anbetrifft aber es geht immer noch absurder als man es für möglich hält. Nichts schmerzlicher kann den Menschen geschehn, Als das Absurde verkörpert zu sehn. Johann Wolfgang von Goethe Es jetzt schon so weit, dass man eine gewisse Schadenfreude empfindet wenn die 11 in Katar aufgetretenen Ideologen die Ideologie dort nicht weiter verbreiten können und zurückfliegen.

A. Ostrovsky / 02.12.2022

Frau Faeser hat zwar keinen IQ über 100 aber so doof ist sie auch nicht, dass sie nicht wüsste, was Sie vorschlagen, Herr Broder. Aber wenn wir uns in Deutschland auf den Bürgerkrieg vorbereiten, müssen doch die Kämpfer auf der Seite der Nancy bereits im Lande sein, wenn der Bürgerkrieg beginnt. Und ausgebildet, ausgerüstet und traineiert.

Uwe Krahmer / 02.12.2022

@Uta Buhr. So ist es. Ich freue mich auch.

Gerd Maar / 02.12.2022

Wenn man sich die scheußliche Architektur im Video anschaut, ist es eigentlich ganz gut dass Deutschland sich abschafft.

Lao wei / 02.12.2022

Die Kreativität der politischen „Eliten“ ist geradezu unerschöpflich. Schuldenvermögen jetzt Sondervermögen genannt. Wer hat’s gemerkt? Übrigens: Heute hört uns D‘land und (M)morgen die ganze Weeeeeeeeeeelt!

Robert Ernesti / 02.12.2022

Zu der Politik, die aktuell in diessm Land betrieben wird, fällt mir nichts mehr ein. Ich kann darüber auch nicht mehr lachen oder darüber schmunzeln. Was ich weiß: Wir werden von Lakaien regiert, die offensichtlich den Auftrag haben, dieses Gebilde Deutschland zu beerdigen. Nicht dass mich das wundert: Der Great Reset arbeitet am besten in einem Staat, in dem es keine Nation mehr gibt bzw. die Abschaffung dieser Nation weit fortgeschritten ist: Deutschland.

Jan Sobieski / 02.12.2022

Absolut richtig. Ich beantrage die Einrichtung einer extra Abteilung, die auf Anforderung umgehend und bürokratiearm ohne jegliche Kontrolle den Pass verschickt.

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen
Achgut.tv / 01.02.2024 / 06:00 / 52

Audiatur et altera Potsdam: Interview mit Silke Schröder

Achgut-Redakteurin Ulrike Stockmann ist privat mit Silke Schröder befreundet, deshalb hatte diese das Vertrauen, ihr ein ausführliches Interview zu den Vorgängen im und um das Potsdam-Treffen zu…/ mehr

Achgut.tv / 03.01.2024 / 10:00 / 18

„Wie divers darf’s denn sein?“

Der Journalist/in ist die Verbandszeitschrift des Deutschen Journalistenverbandes. Unser Autor Jens freut sich auf jede Ausgabe und möchte diese Begeisterung gerne mit ihnen teilen. „Journalist…/ mehr

Achgut.tv / 15.12.2023 / 06:00 / 57

Rückspiegel: Geht der Haushalts-Verfassungsbruch weiter?

2023 ist in gut zwei Wochen vorbei und der Bundestag soll eilig einen Nachtragshaushalt fürs fast vergangene Jahr beschließen. Das Verfassungsgericht hatte den bisherigen Haushalt…/ mehr

Achgut.tv / 10.11.2023 / 06:15 / 69

Rückspiegel: Die verweigerte Asyl-Kurskorrektur

Am Montag wurde die Ministerpräsidentenkonferenz mit Kanzler Scholz noch als kommender historischer Markstein der deutschen Migrationspolitik gehandelt, heute am Freitag redet kaum noch jemand darüber,…/ mehr

Achgut.tv / 03.11.2023 / 06:00 / 98

Rückspiegel: Die Islamisten wollen mehr als Israel

Was heißt es konkret, dass die Sicherheit Israels deutsche Staatsräson ist? Für die Bundesregierung nicht so viel, wie jüngst das Abstimmungsverhalten in der UNO zeigte.…/ mehr

Achgut.tv / 29.10.2023 / 12:00 / 14

Frey in Israel: So fühlt sich Raketenterror wirklich an

Was genau passiert eigentlich, wenn Raketen aus Gaza nach Israel abgeschossen werden? Werden sie mühelos vom Iron Dome abgefangen oder sind sie todbringende Geschosse? Wie…/ mehr

Achgut.tv / 27.10.2023 / 06:00 / 72

Rückspiegel: Mit Leichtsinn in die Katastrophe

Es ist bedrückend, welche Stimmung gegenüber Israel auf Deutschlands Straßen sichtbar wird. Und Juden sollten in etlichen Vierteln besser nicht als solche erkennbar sein. Immer…/ mehr

Achgut.tv / 14.10.2023 / 12:00 / 4

Israel: „Nie wieder“ ist jetzt!

Im Gespräch mit Ulrike Stockmann gibt Orit Arfa einen Einblick in die Stimmung in Israel nach den Hamas-Angriffen und berichtet, was dies in den USA und Deutschland…/ mehr

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com