Achgut.tv / 18.11.2022 / 06:00 / 59 / Seite ausdrucken

Rückspiegel: Ein schönes Urteil für Berlin

Das Berliner Landesverfassungsgericht hat entschieden, dass die Wahl zum Abgeordnetenhaus nicht rechtmäßig war. Eine nicht legitimierte Regierung passt zum failed state Berlin. Immerhin haben die Richter ihre Arbeit getan. 

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

W. Renner / 18.11.2022

Also können die Berliner wieder hoffen …… auf den Weihnachtsmann w/m/d, den Osterhasen w/m/d oder den Iman m ohne w/d ihres Vertrauens.

Caroline Neufert / 18.11.2022

Was ist mit der Bundestagswahl? Die müsste in Berlin auch wiederholt werden.

Hans-Peter Dollhopf / 18.11.2022

“Wenn Wahlen in Berlin statt finden, müssen sie von irgend einer internationalen Agentur überwacht werden ... aus Russland.” ... Somalia kaum. Kreml! Chain of command: “Subcubito”! SPD, Linke, AfD.

Gus Schiller / 18.11.2022

Die Wahl wird g/r/r mit 25/20/15% enden. Same procedure as last year. Könnte man sich eigentlich schenken und die 30 Mio Euro besser in die maroden Schulen stecken.

Bernd Schreller / 18.11.2022

Das Berliner Verfassungsgericht hat die Wahlen für ungültig erklärt, weil klar ist, dass zur nächsten - ganz sicher völlig sauber ablaufenden - Wahl die Grünen den/die/das Bürgermeisterende stellen werden. Wär das nicht sicher, hätte diese völlig unabhängige, nur der Demokratie verpflichtete Instanz keine wahlentscheidenden ‘Fehler’ bei dieser ‘Wahl’ ausfindig machen können. Lustigerweise regen sich die Grünen gar nicht auf über diese ‘Entscheidung’, obwohl sie vorher doch posaunten, dass alles, bis auf wenige ‘glitches’, ganz regulär gewesen sei. Das wäre bei einem annähernd wahrscheinlichen anderen Ausgang der kommenden - ganz sicher ganz sauber laufenden - ‘Wahl’ sicher ganz anders. Das ist Deutschland, immer alles ganz sauber.

Gus Schiller / 18.11.2022

@Dr. Günter Crecelius, nun mal keinen Sozialneid. Die bekommen alle eine lebenslange Pension für die Traumatisierung durch die Regierungsarbeit. (Satire aus)

Wolfgang Riepe / 18.11.2022

Alles richtig, Herr Broder. Trotzdem freue ich mich in erster Linie mal darüber, daß augenscheinlich noch nicht alle hohen Gerichte unseres Landes harbarthisiert sind.

A. Ostrovsky / 18.11.2022

@Thomas Taterka : “Bubbles”, ich habe nur das gefunden: 4TA6Ixk6EMw. Meinen Sie das?

J. Harms / 18.11.2022

Nach meinem letzten Aufenthalt vor 3 Jahren im “Kalkutta an der Spree” oder besser gesagt dem kommendem “Shithole Berlin”, hat mich die verkorkste Wahl überhaupt nicht überrascht. Der Zustand der Stadt spiegelt 1:1 den Zustand des gesamten Landes wieder, nur eben komprimiert und deutlich sichtbarer. “Legal, Illegal, Scheißegal” liegt wie Mehltau über dem ganzen Land, es frisst sich duch alle Bereich und zerzetzt Stück für Stück die Demokratie, die Gesellschaft und die Werte die dieses Land einmal ausgemacht haben. Und das Ganze so geliefert wie bestellt. Die jetzt anstehende “Neuwahl” wird sicherlich zu einem klaren Votum für Rot-Rot-Grün und einem"weiter so” führen. (bei ca. 40% Nichtwählern). Und Berlin kann sich sicher sein, das der Rest die Kapelle weiterhin bezahlt.

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen
Achgut.tv / 08.02.2023 / 06:10 / 51

Durchsicht: Immer noch Impf-Blindflug

Der Datenanalyst Tom Lausen ist inzwischen bekannt für unbequeme Fragen nach Zahlen und Daten. Besonders erschreckend ist, dass die Corona-Injektionen offiziell zwar immer noch empfohlen…/ mehr

Achgut.tv / 26.01.2023 / 13:00 / 45

Zwischenruf: Die SPD und die Führungsrolle

Vor einigen Tagen hat die SPD ihren außenpolitischen Kurswechsel verkündet, insbesondere gegenüber Russland. Eines ändert sich nicht: Deutschland soll eine Führungsrolle einnehmen, egal auf welchem…/ mehr

Achgut.tv / 13.01.2023 / 06:00 / 38

Rückspiegel: Im Land der Gipfel

Berlins Regierende Bürgermeisterin Franziska Giffey (SPD) kann reale Probleme, wie die Berliner Silvester-Krawalle, prima weginterpretieren. Und wenn sie das nicht allein schafft, dann ruft sie…/ mehr

Achgut.tv / 06.01.2023 / 06:00 / 90

Rückspiegel: Wer hilft der Genossin Lambrecht?

Die Bundesverteidigungsministerin hat sch mit ihrem peinlichen Silvesterauftritt viele Rücktritts- und Entlassungsforderungen eingehandelt. Warum erst jetzt? Das ist ein bisschen ungerecht, denn inkompetent war sie…/ mehr

Achgut.tv / 31.12.2022 / 10:00 / 75

Die Neujahrsansprache an den Bundeskanzler

Heute hält Bundeskanzler Olaf Scholz wieder seine Neujahrsansprache und die klingt wohl wieder wie die Rede eines Vertreters der Obrigkeit an die Untertanen. Das passt…/ mehr

Achgut.tv / 30.12.2022 / 06:00 / 26

Rückspiegel: Gut gemeint und gescheitert

Wenn etwas im Sinne der Regierenden gut gemeint ist, dann sollen es die Bürger bitte nicht in Frage stellen. Und wenn die Bevormundung so gut…/ mehr

Achgut.tv / 23.12.2022 / 06:00 / 62

Rückspiegel: Weltmeister der Energiepreise

Viele Spitzenpositionen hat Deutschland aufgegeben, aber im Wettbewerb um höchste Moral bei der Energieerzeugung und bei den Energiepreisen liegt es ganz weit vorn. Zu verdunkelten…/ mehr

Achgut.tv / 17.12.2022 / 12:00 / 52

Durchsicht: Das Hinweisnehmer-Nutzgesetz

Am Freitag hat der Bundestag das sogenannte "Hinweisgeberschutzgesetz" beschlossen. Die Debatte schwankte zwischen Furcht vor Denunzianten und dem Lob für nützliche diskrete Informationen. Vielleicht sollte…/ mehr

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com