” Hören Sie auf, noch mehr Ihrer eigenen Bürger in den Tod zu schicken ” sagte Frau Lügenbock in NY. Hat sie Habeck , Scholz, Lauterbach oder sich selbst gemeint ?. Tödlich kann auch eine Dosis Corona ” Impfstoff, Erfrieren oder Hunger sein.
Grün,-Rot führt einen brutalen Energiekrieg gegen die Bevölkerung. Ohne Rücksicht auf Verluste. Und die große Schafherde blökt dumpf vor sich hin.
@Hr.Griesema Einem Kriegsverbrecher par excellence Dank zu zollen, dafür bedarf es schon eines hohen Gedankensprunges ! !
Hitler war auch keine Fachkraft, man weiß, wohin das geführt hat. Keinen Schulabschluß, keine Ausbildung, gar nichts. Hat Postkarten gemalt, weswegen ihn das Bildungsbürgertum als Anstreicher titulierte. Im Krieg dann katapultartiger Aufstieg zum Gefreiten. Hat attestiert bekommen, über keinerlei Führungsqualitäten zu verfügen. Das machte ihn für die Generalität zum böhmischen Gefreiten, obwohl er gar nicht aus Böhmen stammte. Also, eine totale Null. Die Deutschen brauchen nach dem Abtritt der Hohenzollern offenbar den Mann aus dem Volke, den aus kleinbürgerlichen Verhältnissen entstammenden Parvenü, mit dem man sich identifizieren kann. Eine politische Klasse, von der heutzutage, auch hier auf der Achse, immer wieder die Rede ist, hat das Land längst nicht mehr, so sind wir in dieser Hinsicht ein sehr egalitäres Land geworden. Das kann man begrüßen oder bedauern. Die Eliten Deutschlands geben sich für Politik nicht her, deren Vertreter im sozialen Ranking zwischen Drogendealern und Kinderschändern gehandelt werden. Eliten sind immer dort, wo Anerkennung und Ruhm zu finden sind, im Nachkriegsdeutschland sind sie vom derangierten Militär in Wirtschaft, Wissenschaft und Kultur gewechselt. Also Herr Broder, es gibt keinen Pool, aus dem man vernünftige Nachwuchspolitiker schöpfen könnte, jedenfalls nicht in Deutschland.
Bereits die headline offenbart einen entscheidenden Denkfehler des Autors. Sowohl im Handwerk, Industrie als auch in Gastronomie werden Qualifikationsnachweise verlangt, mithin kann es denklogisch in der Regierung keinen Fachkräftemangel geben, da Qualifikation kein Auswahlkriterium für die Berufung in ein Ministeramt ist. Das mag durchaus noch in gewisser Weise derzeit beim Justizministerium in etwa der Fall sein, da Herr Buschmann von Hause aus Volljurist ist, Qualifikation oder auch nur annähernd etwas ähnliches sucht man aber im Kanzleramt, im Außenamt, Wirtschaftsministerium, Gesundheitsministerium, Finanzministerium, Landwirtschaftsministerium oder Verteidigungsministerium vergeblich. Durch was sich diese Ansammlung an Unfähigkeit insbesondere auszeichnet hat heute früh dieser R. Köppel eindrucksvoll in seinem podcast “Weltwoche daily” zusammengefaßt und als ‘Gender-Toilettenregierung’ beschrieben. Zutreffend.
Es ist nicht nur ein Fachkräftemangel sondern die Dummheit und Skrupellosigkeit dieses Habeck und Anderer die mittlerweile an Gefährlicher Inkompetenz leiden und D in den Abgrund ziehen.
Mittel-Mäßige-Masse: Sie bauen es wirklich: Monster-Kanzleramt für 600 Millionen Euro - Selbst das EU Parlament ist kleiner (705 Abgeordnete aus allen Mitgliedstaaten) als das deutsche (736 Sitze). - Was die Probleme angeht: Man braucht nicht die vielen, die mittenrein hüpfen, man braucht den einen der drüberhüpft; das gilt auch für Habeck.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.