Achgut.tv / 23.09.2022 / 06:00 / 100 / Seite ausdrucken

Rückspiegel: Fachkräftemangel in der Bundesregierung

In Deutschland herrscht der Fachkräftemangel nicht nur im Handwerk, in der Industrie oder in der Gastronomie, sondern er reicht erkennbar bis in die Bundesregierung. Mit dem hausgemachten Energie-Notstand ist sie heillos überfordert.

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

A. Buchholz / 23.09.2022

Solange die Achse des Guten über Fachkräfte verfügt, die der Meinung sind, dass Frau Baerbock “ein Herz und eine Seele und einen wachen Verstand” hat, kann es nur noch aufwärts gehen. Vorwärts immer! Wir schaffen das!

Klaus Keller / 23.09.2022

kleiner Scherz am Rande: Wie unten erwähnt, hört der “Schwarze Peter” der als Minister für die Sprengung der Kühltürme in Philippsburg 2020 mit verantwortlich war, auf den Nachnamen Altmaier.

Fred Burig / 23.09.2022

@M.Müller :”...Herr Schlag: Erdgas steht nicht auf der Sanktionsliste. Der Lieferstopp ist allein Russlands Entscheidung (bzw. Retourkutsche), wobei Russland zu feige ist, das Embargo auch so zu nennen.” Genial, wie Pipi Langstrumpf! Sie machen sich quasi auch die Welt, wie sie IHNEN gefällt! MfG

Didi Hieronymus Hellbeck / 23.09.2022

Lieber Herr Jungnickel, Sie bringen es auf den Punkt: “Wenn ein bekannter Killer um mein Haus schleicht ... dann ERWARTE ICH, DASS SIE MIR TROTZDEM HELFEN, DEN KILLER UNSCHÄDLICH ZU MACHEN.”. Korrekt, deshalb: Raus mit den Amifachkräften für Intrige, Putsch, Tod und Zerstörung aus der Ukraine, raus mit diesen Pestboten auch aus Ramstein. Lassen Sie uns gemeinsam mithelfen, diese Ziele zu realisieren. Ich weiß, es wird schwer. Aber der Mensch lebt von Hoffnung und gutem Willen. Für mich sind Sie ein Mensch guten Willens.

Moritz Ramtal / 23.09.2022

Warum nimmt der Autor die Regierung in Schutz? Es ist Vorsatz der Transatlantiker, jeder Bäcker würde es besser machen. Es braucht keine Fachkräfte in der Regierung, dafür gibt es die Ministerien. Wenn man auf die dortigen Fachkräfte hören würde, anstelle den Geheimdienst auf sie zu herzen, gäbe es weniger Probleme.

Josef Gärtner / 23.09.2022

Ganz genau Herr Broder. Mit Putin und dem Ukrainekrieg hat man eine ideale Ausrede gefunden, mit der man jedes Desaster hier jetzt begründet. Irgendjemand ANDERS muss ja schuldig sein. Sonst kommt der Wähler noch auf die Idee, es liegt an der eigenen verkorksten Politik bei uns. Gott bewahre! Was hörte ich gestern von einem SPD-Abgeordneten bei seiner Rede im Bundestag? “Putin und die AfD wollen unser Gesellschaftssystem ruinieren”. (einfach mal so reingehauen in die Rede). Was soll man dazu noch sagen? Ist es ideologische Verblendung, bewusste Polemik nach dem Motto “seht, ich hab die richtige Haltung”, -  oder ist es nur schlicht einfältig? Seien wir doch mal ehrlich. Da sitzen Leute im Bundestag und entscheiden über das Wohl unseres Landes, also die würde man doch noch nicht mal zum Klassensprecher wählen.  Ist doch so! Und jetzt, bei der Zerschlagung unserer gesicherten Energieversorgung, einer fortschreitenden De-Industralisierung der Wirtschaft und damit Ruinierung unseres Wohlstandes, da brauchen wir an den entscheidenden Stellen nicht nur Fachkräfte, sondern “Titanen”, - und keine ideologisch verblendeten Palaver-Futzis, mit dem Intellekt einer mittelgroßen Stubenfliege.

Rosemarie Könen / 23.09.2022

Herr @Müller, ich wurde zwar von Ihnen nicht angesprochen, aber ich erlaube mir dennoch auf Ihren Post an Herrn Schlag zu antworten. Wenn Gas nicht auf der Sanktionsliste steht, was kommt dann aus der Leitung Nordstream 2? Putins abgrundtief böser Geist? Wird sie deswegen nicht geöffnet? Man sollte es doch versuchen. Kostet ja nichts, selbst wenn die bisher durch nichts belegte Unterstellung, Putin würde dort nichts durchschicken,  zuträfe. Wenn dem so wäre, dann könnte man doch noch mehr gegen ihn hetzen, natürlich ungeachtet der Tatsache, dass er gegen uns nicht als erster Sanktionen verhängt hatte. Und nebenbei aller Wahrscheinlichkeit nach gegen uns auch keine Feindseligkeiten beabsichtigte, die uns zu den getroffenen, absurd dummen, Sanktionen veranlassen könnten. Ich verstehe Sie genauso wenig wie unsere Politdarsteller. Wenn durch beide Leitungen Gas aus Russland strömt, was ist dann an dem aus der teuer erbauten und fix und fertigen so schlimm, dass man es nicht haben will? Putins nur dort mitfließender Ungeist? Selbst wenn Russland die Ukraine “platt machen” wollte, ginge uns das nichts, zumindest viel weniger an wie die diversen Staaten zerstörenden Unfreundlichkeiten der USA, also der Besitzerin der Nato, die seltsamerweise mit der unschuldigen Ukraine sich in den Vorgarten Russlands ausgedehnt hat. Entgegen der Abmachungen seinerzeit anläßlich der Wiedervereinigung. Aus der berechtigten Reaktion der so Bedrängten darauf nun zu schließen,  dass Russland sich weitere Staaten einverleibt, gar noch Deutschland?, ist Kaffeesatz Leserei, als reichlich schwachsinnig. Warum sich mit der Nato in ihrem nicht ganz rechtmäßigen Einflussbereich anlegen? Putin müsste irre sein sich ohne Not und Gewinn unnützen Ärger an den Hals zu holen, den er sicher nicht meistern könnte. ER ist nicht so dumm wie die vom Völkerrecht kommende, diplomatisch Trampolin springende Bärbockende.  Den Rest Ihres Post schenke ich mir, weil ebenso neben der Sache.

Sonja Bauch / 23.09.2022

Deutschland leistet sich eine politische Führungskraft, die weder ein Betriebwirtschaftsstudium abgeschlossen noch erfolgreich in einem großen Konzern oder einem Mittelstandsbetrieb gearbeitet hat. Es leistet sich einen Philosophen als Wirtschaftsminister, der seinen Magister an der Uni Hamburg mit einer Abhandlung von Gedichten von Casimir-Ulrich Boehlendorff erhielt. Seine gesamte von ihm seit Regierungsantritt eingesetzte Entourage verfolgt nur eine Ziel: die große Transformation.

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen
Achgut.tv / 01.02.2024 / 06:00 / 52

Audiatur et altera Potsdam: Interview mit Silke Schröder

Achgut-Redakteurin Ulrike Stockmann ist privat mit Silke Schröder befreundet, deshalb hatte diese das Vertrauen, ihr ein ausführliches Interview zu den Vorgängen im und um das Potsdam-Treffen zu…/ mehr

Achgut.tv / 03.01.2024 / 10:00 / 18

„Wie divers darf’s denn sein?“

Der Journalist/in ist die Verbandszeitschrift des Deutschen Journalistenverbandes. Unser Autor Jens freut sich auf jede Ausgabe und möchte diese Begeisterung gerne mit ihnen teilen. „Journalist…/ mehr

Achgut.tv / 15.12.2023 / 06:00 / 57

Rückspiegel: Geht der Haushalts-Verfassungsbruch weiter?

2023 ist in gut zwei Wochen vorbei und der Bundestag soll eilig einen Nachtragshaushalt fürs fast vergangene Jahr beschließen. Das Verfassungsgericht hatte den bisherigen Haushalt…/ mehr

Achgut.tv / 10.11.2023 / 06:15 / 69

Rückspiegel: Die verweigerte Asyl-Kurskorrektur

Am Montag wurde die Ministerpräsidentenkonferenz mit Kanzler Scholz noch als kommender historischer Markstein der deutschen Migrationspolitik gehandelt, heute am Freitag redet kaum noch jemand darüber,…/ mehr

Achgut.tv / 03.11.2023 / 06:00 / 98

Rückspiegel: Die Islamisten wollen mehr als Israel

Was heißt es konkret, dass die Sicherheit Israels deutsche Staatsräson ist? Für die Bundesregierung nicht so viel, wie jüngst das Abstimmungsverhalten in der UNO zeigte.…/ mehr

Achgut.tv / 27.10.2023 / 06:00 / 72

Rückspiegel: Mit Leichtsinn in die Katastrophe

Es ist bedrückend, welche Stimmung gegenüber Israel auf Deutschlands Straßen sichtbar wird. Und Juden sollten in etlichen Vierteln besser nicht als solche erkennbar sein. Immer…/ mehr

Achgut.tv / 14.10.2023 / 12:00 / 4

Israel: „Nie wieder“ ist jetzt!

Im Gespräch mit Ulrike Stockmann gibt Orit Arfa einen Einblick in die Stimmung in Israel nach den Hamas-Angriffen und berichtet, was dies in den USA und Deutschland…/ mehr

Achgut.tv / 13.10.2023 / 12:00 / 33

Indubio Spezial – Chaim Nolls Bericht aus Israel

Der Schriftsteller und Achgut-Autor Chaim Noll saß nach dem Angriff der Hamas auf Israel ein paar Tage in Deutschland fest. Jetzt konnte er zurückkehren und…/ mehr

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com